Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Moderatoren editieren ungesehen

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hallo,

es ist mir aufgefallen, dass Moderatoren Ihre und vermutlich auch fremde Beiträge ändern können, ohne dass die Zeile

Geändert von XXXXXXX (12.07.2007 um 15:41 Uhr)

mitgepostet wird, wie bei "normalen" Usern.

Ist das beabsichtigt oder kann man das bei Gelegenheit ändern?

Test mit Begründung von Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun "können" tun wir das nicht in dem Sinn, sondern scheint wohl so Standard von VBulletin zu sein... soll heißen, mods haben keine Auswahloption insofern, sondern steht halt einfach nicht dabei (da wohl standard bei VBulletin - weiß es aber nicht genau)...

mfg pyro

Test, Test von Timo
 
Moin,

hmmm, ja, wird nicht angezeigt. Fände ich auch besser, wenn es
angezeigt würde. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das überall so ist.
afaik hatten wir schon mal das Problem, dass auch bei einigen Usern (?)
nicht angezeigt wurde, wenn sie ihre eigenen Threads editiert haben.
Aber ich glaube, dass wir das nicht systematisch untersucht haben.

grüezi
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, wenn ich meinen Eintrag editiere, habe ich ein Feld, wo ich eine Begründung
eintragen kann. Wenn ich das tu, wird anscheinend angezeigt, dass das Posting
editiert wurde.
Kann man das auch als User sehen?

Ergänzung zu Testzwecken ohne Begründung
 
Ich hatte auch nicht angenommen, dass der Moderator die Möglichkeit hat zu wählen, sondern eher dass es eine Voreinstellung gibt, die der Admin ändern könnte. Aber ich bin mit vBulletin nicht firm.

Warum ich das poste ich vermutlich klar, aber ich führ es trotzdem aus:
Da die Moderatoren bei "hitzigen" Diskussionen ebenso teilhaben und -nehmen, wie jeder andere auch, gibt Ihnen das einen Vorteil in die Hand, der Diskussionen unerkannt zu Ihren Gunsten verfälschen kann.

Damit möchte ich weder pyro noch einen anderen Moderator angreifen, aber wir sind ja alle nur Menschen nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, und jetzt habe ich Wulfmans Ausgangsposting editiert und eine Begründung
reingeschrieben und es wird angezeigt. :)
 
Jetzt würde mich noch interessieren, ob es angezeigt wird, wenn ein User sein
Posting ändert, ohne eine Begründung reinzuschreiben.
Könnt ihr das mal ausprobieren?
 
Jetzt würde mich noch interessieren, ob es angezeigt wird, wenn ein User sein
Posting ändert, ohne eine Begründung reinzuschreiben.
Könnt ihr das mal ausprobieren?

Erfahrungsgemäß erscheint das "geändert" bei meinen Postings immer dann, sobald der erste mein Posting gelesen hat. Wenn ich also sogleich nach meinem Posting einen Rechtschreibfehler entdecke und diesen schnell korrigiere bevor jemand anderer das Posting gelesen hat, wird das "geändert" nicht angezeigt.

Bei Pyros letztem Posting war das anders und ich bin mir sicher er hat es nachträglich editiert und da stand was anderes, als ich es das erste Mal gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich habe es eben noch mal ausprobiert. Wenn ich keine Begründung reinschreibe
wird die Änderung nicht angezeigt.
 
Erfahrungsgemäß erscheint das "geändert" bei meinen Postings immer dann, sobald der erste mein Posting gelesen hat. Wenn ich also sogleich nach meinem Posting einen Rechtschreibfehler entdecke und diesen schnell korrigiere bevor jemand anderer das Posting gelesen hat, wird das "geändert" nicht angezeigt.

Bei Pyros letztem Posting war das anders und ich bin mir sicher er hat es nachträglich editiert und da stand was anderes, als ich es das erste Mal gelesen habe.

Ja, alles klar. Bei dem Posting wird angezeigt, dass etwas geändert wurde, obwohl
du anscheinend keine Begründung eingetragen hast.
 
Bei Pyros letztem Posting war das anders und ich bin mir sicher er hat es nachträglich editiert und da stand was anderes, als ich es das erste Mal gelesen habe.

Yep da hast du recht... es stand jedoch sinngemäß das gleiche, jedoch hab ich einige passagen weg gelassen, da die person, an die sie sich gerichtet haben wohl noch relativ jung ist, und ich insofern ein Auge mehr zudrücke... ;) Und hitzige Debatte wars ja keine, da es mein 1. Post in dem thread war... nur zur Erklärung... :)

Generell hätte ich nichts dagegen, wenn bei Mods auch das "geändert" angezeigt würde, halte es jedoch auch nicht für so ein großes Problem, da ich nicht davon ausgehe, daß irgendein Mod - falls es überhaupt allen bewußt ist - diesen "Vorteil" verwenden würde...

mfg pyro :)
 
Ich finde auch, dass bei Mods und Admins generell angezeigt werden sollte,
dass editiert wurde. Dann kann ich zwar nicht mehr so unauffällig meine
Rechtschreibfehler korrigieren, aber damit kann ich leben. :Wink:
Paul, Markus könnt Ihr das einstellen?
 
Normal wird die "Editiert von" Kommentarzeile nur angezeigt, wenn 2-3 mins seit dem Erstellen des Beitrags verstrichen sind...

Werd ich hier gleich mal testen...

Erster Edit 12:46 - keine Zeile
Zeiter Edit 12:46 - keine Zeile
Dritter Edit 12:47 - keine Zeile
Vierter Edit 12:48 - jetzt Zeile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben