Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

modus.de

Trovalo

New member
Hallo,

habt ihr schon mal die Fernsehwerbung für modus.de gesehen? Finde ich ganz gut gemacht - es wird nicht erwähnt um was es geht und macht neugierig - mich zumindest. Also gleich mal nachgeschaut. Es geht um ein neues Renault-Modell, das eben Modus heißt.

Dann mal gleich bei archive.org geschaut wem die Domain vorher gehört hat - gehörte "MODUS Institut für angewandte Wirtschafts- und Sozialforschung".
Jetzt würde mich mal interessieren, was die für die Domain bekommen haben. Problem dabei ist ja, daß diese großen Konzerne meistens nicht so blöd sind und direkt auf einen zukommen. Da "Modus" der Name des Instituts ist, denke ich aber schon, daß die sich die Domain ganz gut bezahlt haben lassen.

So ein Glückstreffer, daß ein neues Produkt gerade nach einer eigenen Domain benannt wird, kommt ja wahrscheinlich nicht sehr häufig vor. Zumal sich die Konzerne im Normalfall irgendwelche Phantasienamen ausdenken. Hattet ihr schon mal so einen Treffer? Glaube mich zu erinnern, daß ein Forumsmitglied mal einen solchen Verkauf mit Conrad Electronic hatte, nur leider nicht wusste das die dahinter stecken.

Ja, war mir passiert..auch mit ZDF schon nen Deal gehabt aber würde deswegen auch den Preis nicht höher machen nur weil sowas dahinter steckt. Die Domain macht den Preis nicht die Prominenz des Käufers.

jungfer schrieb:
Die Domain macht den Preis nicht die Prominenz des Käufers.

Hi Jungfer,

da muss ich dir aber widersprechen - ich würde sagen die Nachfrage macht den Preis. Ein Domainname an sich hat doch wohl keinen Wert, wenn nicht die entsprechende Nachfrage da ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.836
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied