Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Monetarisierung für Software-Domain

hcmusic

New member
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer guten Monetarisierungsmöglichkeit für meine hübsche windows-tuning.com.

Aktuell fallen mir nur zwei Sachen ein: a) Klassische Mini-Site mit grundlegenden Infos und Blog (daher u.a. auch meine damalige Frage) für Adsense-Werbung oder b) eine Affiliate-Shop-Seite zu diversen Anbietern.

Eure Einschätzung? Gibt es noch andere Ideen?

Danke und Gruß
 
Eure Einschätzung? Gibt es noch andere Ideen?

Microsoft wüßte da wohl eine, nennt sich Abmahnung. Die brauchen diese "hübsche" Domain dafür noch nichtmal, es reicht wenn du Sie hast.

Also wenn du überhaupt was mit der Domain machen willst würde ich mich erstmal mit dem Thema Microsoft auseinandersetzen es sei denn das du dich vertan hast und doch nicht Softwaredomain sondern Fenster Domain meinst dann mach halt ein schönes Projekt über Fenster-Tuning z.b. mit so Fensterbildern zum Selbermalen oder so.

Gruß
Thomas
 
Hm, dann haben die aber auch ein Problem: TuneUp Utilities 2013

(Wenn man sich die Angebote auf Sedo so anschaut, gibt es auch sehr viele Apfel-, Fenster- usw. Projekte)
 
Hm, dann haben die aber auch ein Problem: TuneUp Utilities 2013

(Wenn man sich die Angebote auf Sedo so anschaut, gibt es auch sehr viele Apfel-, Fenster- usw. Projekte)

Ja gut wenn du dich an anderen Orientierst dann kannst du auch anfangen Straftaten zu begehen mit der Begründung andere Straftäter laufen ja auch frei herum.

Woher weißt du das die Firma nicht evtl. eine genehmigung von Microsoft hat? Glaub ich zwar nicht, da es wohl einen Grund hat wieso die Domain nur weiterleitet.

Solange du da deine Fensterbildchen verkaufst wird dir nichts passieren, aber was passieren kann wenn du da Sachen anbietest die "zufällig" auch jemand anderes unter dem Markennamen anbietet kannst du ganz gut bei wipo.int sehen wenn du doch in die Suche Apfel oder Fenster eingibst. Und die kommen dann alle noch mit einem blauen Auge davon!

Will dir nur helfen sowas zu vermeiden.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben