Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

montada.info

claudio

New member
Abend,

Bin auf der Suche nach der Wert einer .info domain

die domain heisst montada und heisst auf arabisch FORUM.
montada.com ist ein forum seit eine ewigkeit und die zahlen sagen einiges über das project.
442,601 topics
4,517,439 postings
372,742 members

overture english bringt nur
1825 montada
1447 منتدى سكس
1352 منتدى

erste ist, sexforum und 2. ist forum.
overture ist aber in diesem Falls unglückliche Messwert, da es keine overture für arabisch gibt, bzw. für die Länder die arabisch sprechen.

google check bringt:
منتدى hat 7.580.000

da die domain nur eine .info ist, verliert sie viel an wert.
in den arabischen welt existiert nur eins, und das ist .COM
cctlds haben bis jetzt auch keine Bedeutung.

so nun, da ich gleich nach Godaddy registrierung eine Anfrage per Email erhalten habe aus Saudi Arabien, würde ich gerne eure Meinung hören.
Wo schätzt Ihr den Wert der Domain ein.
sind die x.xxx möglich und muss man noch mit xxx zufrieden sein?

beste Grüße
Claude.info

naja, wenn deine uebersetzung stimmt wuerde ich schon gegenhalten. wie bedeutend sind denn idns in diesem sprachraum?

Hoi Claudio,

Erstklassige Bewertungsanfrage, insbesondere da wohl viele unter uns bereits etwas dazugelernt haben (wie ich z.B.).
Die Frage von Martin bez. IDNs ist natuerlich wichtig. Interessant sind auch die OVTs zwischen IDN und ASCII (American Standard Code for Information Interchange). IDN erscheint bereits ueberraschend stark sofern ich die Relation richtig interpretiere, obwohl die Werte fuer das Top-Keyword "Forum" so oder so unnatuerlich schwach wirken. Ich traue mir keine Bewertung zu in diesem Fall.

Viel Erfolg

John
Sprache.net

@claudio:

Eine spez. Overtureabfrage für den arab. Markt scheint es tatsächlich nicht zu geben. Zu den anderen verfügbaren Märkten findet man hier die Links (vllt. kann's ja jemand brauchen):
http://www.keyword-optimization-tools.com/search-term-suggestion-tools.html

Einen vllt. brauchbaren Anhaltspunkt liefert das Google AdWords Keyword-Tool, zumindest wenn man per copy&paste die Zeichen منتدى einfügt und das Tool auf die verschiedenen verfügbaren Länder und Sprachen abstimmt und unten die Option "Globale Trends zum Suchvolumen" wählt. Je nach Arabisch/Länder-Kombination bekommt man hohes bis sehr hohes Suchvolumen für Deinen Suchbegriff angezeigt.
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

Eine Bewertung Deiner Domain traue ich mir, in Unkenntnis des Marktes, ebenfalls nicht zu.
Da steh ich davor, wie ein Analphabet vor der Buchstabensuppe :confused:

Schöne Grüsse aus dem Tal der Ahnungslosen ;)

bambam

Danke für die Meldungen.
@domainhengst
Die Übersetzung stimmt. Ich stamme ja aus dem Libanon und kann das Wort noch übersetzen ;)

@ Domaingame:
Danke. Obwohl ich behaupten kann, Markt zu kennen, weiss ich auch nicht was ich von der Domain halten soll. Top key, aber .info :(

@ Bambam
Danke. Google Bewertung habe ich öfter gemacht, nur vorher habe ich immer auch die Anzahl der Klicks sehen können und was die Werbung kosten würde.
Irgendwie habe ich es heute /gestern nicht geschafft das wieder zu finden. Nur Balken aber keine Zahlen, wie oft die Werbung dort erscheint. So konnte ich rausfinden können wie oft der Begriff gesucht wird.

ich werde die Domain einfach behalten, und einfach abwarten. vielleicht meldet sich Elequa dann allein irgend wann. er ist Inhaber der .biz (Obwohl mit seiner 150.000 Domains, wird er sicherlich die Domain nicht einmal merken das die ihm nicht gehört ;)

danke und beste Grüße
lebanon.tv & liban.tv

claudio schrieb:
Danke für die Meldungen.
@domainhengst
Die Übersetzung stimmt. Ich stamme ja aus dem Libanon und kann das Wort noch übersetzen ;)
So war das nicht gemeint. :) Ich wollte damit nur sagen, dass wenn es ein Top-Keyword ist und ein Nachfrager da ist, dass ich dann schon definitiv 4-stellig verlangen würde. Jedoch ist mir nicht klar was im arabischen Raum typischerweise eingetippt wird. Sprich: wenn man zwar in Suchmaschinen arabische Schriftzeichen verwendet, in URLs aber immer lateinische Schriftzeichen benutzt wäre der Wert höher zu sehen, wie wenn Du sagen würdest, dass dort alle nur arabische Schriftzeichen als URL benutzen. Das wirst Du selbst beurteilen muessen.

Ich habe nicht an Deinen Sprachkenntnissen gezweifelt, wollte mir nur nicht anmassen direkt ueber Woerter zu urteilen die ich nicht verstehe.

@domainhengst

habe selber auch missverstanden. sorry.

also was die leute da unten eintippen, ist sicherlich alles ausser IDN (derzeit)
Die haben grosse Phantasie und es gibt sehr oft 100 verschiedene versionen für eine einzige domain.

beispiel:
hotel heisst fundok
nun ich habe fundok.com
andere schreiben foundok, fondok usw. unter foundok.com ist auch ein Hotel reservationssystem (affiliate glaube ich, habe nicht so genau gecheckt).

die benutzen auch Zahlen anstelle von buchstaben.
3 wie AA
7 wie H
9 wie TT
etc.
nun montada kann nur so geschrieben werden. zumindest klingt sehr logisch wenn man dies schreibt.
die .com version hat sicherlich sehr viele typins gehabt auch ohne projekt.
die info wird keine typin haben.
zumindest seit ich die domain habe, sind die views aus europa, also besucher aus CD ;)

habe nitaq.info seit fast einem jahr, (heisst domain) und fast NULL typin.

Anfrage aus Saudi arabien war am ende, 450 Dollar, habe jetzt abgelehnt. schauen wir mal was die Zukunft bringt, sonst lasse ich die domain so leer.

kenne den markt auch nicht, und trau mir insofern keine Bewertung zu, aber vielleicht ein kleines Fallbeispiel, daß hier dazu paßt...

halte seit einiger zeit die domain ordinateurs.info = computer auf französisch... hatte bis dato äußerst spärliche Anfragen... soll heißen, hängt imho wirklich sehr stark davon ab, ob man in dem markt die .info überhaupt auch nur ansatzweise verwendet.... der key "forum" ist erste wahl, doch gibt es eben auch regionen, wo selbst gute keys unter einer anderen TLD, denn .com, schwer Absatz finden... wie auch immer, selbst wenn du pech hast und der nahe osten eine solche Region ist, würde ich persönlich so eine domain wie "forum" in landessprache (wenn nicht grad räthoromanisch o.ä. ;)) unter .info nie unter einem vierstelligen Betrag abgeben... wenn ich sie nicht verkauft bekomme auch gut...

mfg pyro :)

hallo claudio,

wenn du denn markt einigermassen kennst, kannst du wohl auch die sprache?
dann mach doch halt selber ein forum drauf :Waldo: :D ich bin der erste der sich dann bei dir anmeldet ;)

oi

@pyro
Danke.

@onlineinvestor
es klingt jetzt sicherlich verrückt, aber ich spreche arabisch fliessend (muttersprache, lese auch Zeitungen und Bücher) schreibe per hand
aber Tastatur habe nie installiert bzw. habe nie gelernt.
ich muss die buchstaben suchen um ein Wort zu schreiben.
bin eh bei einigen Foren aktiv u.a. domainforen (www.nameclub.com) nur poste selbst auf englisch und nicht arabisch :(
eigenes Forum mag ich nicht mehr, ich schalte meine Foren, eine nach der andere weg. u.a www.ausland.org und politikforum.at da kommt sehr viel spam rein, das ich nicht mehr mag alles zu betreuen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778