Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Moped Tuning Community

Koly007

New member
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Würd euch gern mal mein Projekt Moped Tuning - Derbi Aprilia vorstellen - Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Tips für einen Anfänger hat wär ich sehr erfreut und dankbar :)

Vielen Dank!



Freundliche Grüße
Markus
 
Für einen Anfänger hast Du aber schon ganz schön viele Beiträge in Deinem Forum!
 
lol? Wenn du mich hier schlecht dar stellen willst dann erzähl ich auch meine Geschichte okay ;)

Ich bin jetzt 19, mit 15 hab ich damals das Webprojekt tunsty.net eröffnet und aufgebaut - hab damals logisch viel Zeit investiert und mich in viele Sachen eingearbeitet - Ihr wisst wovon ich rede...

Als ich dann den Autoführerschein bekommen habe verging mir irgendwie die Lust für ein Mopedforum und ich und der Kollege mit dem ich tunsty aufgebaut habe haben uns überlegt das Projekt zu verkaufen.

Okay nach dem Verkauf bekam ich im laufe der Zeit immer mehr Mails und ICQ Post dass mein altes Projekt nicht mehr das ist was es mal war etc. etc. deshalb hab ich einfach mal ein Forum aufgesetzt und nettes Design rein etc. - am Anfang waren da nur Mitglieder aus dem 2000 Einwohner Dorf hier wo ich wohne. - Hat sich aber auch entwickelt sag ich mal ;)

Von wegen genau das gleiche Portal? Das einzige was gleich war ist dass ich wieder ein InvisionBoard genommen hab und es das selbe Thema hat.




Für einen Anfänger hast Du aber schon ganz schön viele Beiträge in Deinem Forum!
Hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Dir nicht aufgefallen ist .......das ist genau das was Frank sagte.


Du hast ihm das Projekt verkauft und das selbe Thema neu begonnen.
 
na ja wenn es nicht anders vereinbart wurde ist es völlig korrekt wie ich finde.
 
@ vadder... klar.. aber es tauchten dann durch einen riesen Zufall viele viele Tunsty-User auf seinem Forum auf.....kann sich jeder seinen Teil zu denken...

@Koly keiner will dich schlecht machen :-) aber ein Projekt verkaufen und von den Kontakten zu den Usern profitieren zu wollen und das gleiche Ding nochmal aufzuziehen ist eben eine Sache die manche evt. als nicht so sauber ansehen werden...

Hattest dir dann doch einen schönen Malle-Urlaub von dem Geld gemacht... hat das nicht gereicht? *g*

mfg
 
Also ich mische mich ja normal nicht in solche Sachen ein, aber ich finde das Verhalten auch nicht gerade das feine Verhalten. Ich halte von solchen Sachen nix und finde das persönlich unseriös. Wenn man etwas verkauft, und dann nach einer sehr kurzen Zeit das Gleiche nochmal aufbaut und dann versucht die Nutzer wegzuziehen, durch welche Wege auch immer, ist das für mich ein klarer Fall, keine Geschäfte mehr mit dem alten Geschäftspartner.
 
wie gesagt ich kenne die hintergründe nicht.
ich habe und werde auch in vergangenheit nie "exklusiv" verkaufen und natürlich auch so kommunizieren.

der grund ist relativ einfach.

es sollte immer eine win-win situation angestrebt werden...der verkäufer wird sich doch viel leichter bzw. günstiger von seinem projekt trennen, wenn er nach dem verkauf seine kontakte, erfahrung usw. weiter nutzen kann.
für den käufer sollte natürlich das projekt dementsprechend günstiger werden.
mitbewerber wird man doch immer haben...und wenn ich unbedingt in den markt will, kaufe ich doch das projekt so günstig wie möglich und pfeife auf einen mitbewerber mehr.

man sollte allerdings in der verhandlungen offen über die möglichen optionen sprechen.
 
@vadder... lassen wir das... is ne ganz alte Geschichte mittlerweile... und Markus weiss genau wie ich darüber denke etc ^^

Wolltest du mich heute nich anrufen?

mfg
 
Zurück
Oben