Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mouse bzw. Tastatur zeitweise deaktivieren...

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
moin zusammen,

kennt jemand ne Möglichkeit, die Mouse/die Tastatur beim PC/Lappy zeitweise zu deaktivieren?
Hintergrund ist folgender: wir spielen auf unseren Partys meist Musik vom Laptop. Da die Queue ja meist für ein paar Stündchen angelegt ist, gibt es eigentlich keinen Grund, dauernd den Lappy anzuschauen, sondern man hat die Möglichkeit mitzufeiern...
Wären da nicht die Hirsche, die meinen, sie müssten beim unbeaufsichtigtem Lappy unbedingt etwas an der Musik ändern...ein bissl Knöpfchen drücken, usw.
Da würde ich gerne nen Riegel vorschieben...sei es mit Software oder mit Hardware (Dongel?!?).
Ich möchte also die Möglichkeit, die Tasta/Mouse recht unkompliziert/schnell zu sperren und zu entsperren...

Jemand eine Idee?

grüsse,
engel
 
Benutzerkonto mit Passwort und dann Windows+L :)

Oder Bildschirmschoner.
 
Der erzieherische Effekt soll verblüffend sein.... :)

elektroschocker.jpg
 
ihr..... :damnmate:

:D :beer:

grüsse,
engel
ps: die Frage iss durchaus ernst gemeint... :D
 
genau: einfach Bildschirmschoner + Passwort und fertig.
 
das wäre die einfachste variante :top:

Andy, Dein neues Foto sieht schrecklich aus!! :-( Sorry.. Wie ein Schuljunge, und so stocksteif..

Wurde das Foto für Xing gemacht oder hat man Dich auf einen Kommunion / Hochzeit geknipst?

Ist wirklich nicht persönlich oder böse gemeint, kommt aber irgendwie echt schief rüber.. ;)
Falls Du damit Dein Business boosten willst, bitte nochmal überdenken ;-)

Grüße
René
 
moin zusammen,

kennt jemand ne Möglichkeit, die Mouse/die Tastatur beim PC/Lappy zeitweise zu deaktivieren?
Hintergrund ist folgender: wir spielen auf unseren Partys meist Musik vom Laptop. Da die Queue ja meist für ein paar Stündchen angelegt ist, gibt es eigentlich keinen Grund, dauernd den Lappy anzuschauen, sondern man hat die Möglichkeit mitzufeiern...
Wären da nicht die Hirsche, die meinen, sie müssten beim unbeaufsichtigtem Lappy unbedingt etwas an der Musik ändern...ein bissl Knöpfchen drücken, usw.
Da würde ich gerne nen Riegel vorschieben...sei es mit Software oder mit Hardware (Dongel?!?).
Ich möchte also die Möglichkeit, die Tasta/Mouse recht unkompliziert/schnell zu sperren und zu entsperren...

Jemand eine Idee?

grüsse,
engel

Schläfer die Katzen ein oder entlass Deine Frau und Patrick. Wo kommen wir denn dahin...Bildschirmschoner und Pass...Problem bei den Wurzeln packen.
 
na, ich bin ja mit 23 Jahren noch (fast) ein Schuljunge.

Das Foto wurde in der Tat auf einer Hochzeit aufgenommen und das "steife" kommt wohl durch die strengen Anweisungen der Fotografin.

Wenn es für dich "schief" rüber kommt, dann schaue doch gerade drauf.

Viele Grüße,
Andy (Der Schuljunge)

Andy, Dein neues Foto sieht schrecklich aus!! :-( Sorry.. Wie ein Schuljunge, und so stocksteif..

Wurde das Foto für Xing gemacht oder hat man Dich auf einen Kommunion / Hochzeit geknipst?

Ist wirklich nicht persönlich oder böse gemeint, kommt aber irgendwie echt schief rüber.. ;)
Falls Du damit Dein Business boosten willst, bitte nochmal überdenken ;-)

Grüße
René
 
na, ich bin ja mit 23 Jahren noch (fast) ein Schuljunge.

Das Foto wurde in der Tat auf einer Hochzeit aufgenommen und das "steife" kommt wohl durch die strengen Anweisungen der Fotografin.

Wenn es für dich "schief" rüber kommt, dann schaue doch gerade drauf.

Viele Grüße,
Andy (Der Schuljunge)

Ich wusste dass mein Kommentar in den falschen Hals gerät.. Sorry, tut mir leid, aber es war wirklich nicht böse gemeint, nur als kleiner Tipp zu verstehen :-) Manchmal ist "ehrlich" eben auch gut und vorteilhaft für das Gegenüber.

Grüße
René
 
ich habe die Lösung gefunden: werde Andy´s Einschulungs-Anzug um den Lappy wickeln und verknoten... :D

thx an euch...denke die Lösung mim Bildschirmschoner iss absolut ok und alltagstauglich :flowers: :beer:

grüsse,
engel
 
Vielleicht wäre PM besser gewesen René :-) - aber wo Du recht hast, das hast Du recht.

Römisches (oder Mittelalter?) Mauerwerk im Hintergrund, ein Kreuz so breit wie der Kölner Bahnhof und ein Lächeln, so unschuldig, wie es nur Domainer zaubern können :-).

Andy: Keep cool.
 
@Topic: Auch wenn die Lösung jetzt schon gefunden ist: Eine andere Möglichkeit ist "MediaMonkey". Das Programm ist ein wenig wie iTunes, nur schlanker und nicht von Apple. Weiterhin gibt es einen "Party-Modus". Dieser sperrt den Zugriff und den gesamten Bildschirm und gibt ihn erst nach Passworteingabe wieder frei. Vorteil: Man kann immer noch sehen, was als nächstes kommt.

Nachteil: Wahrscheinlich willst Du Dein Programm nicht wechseln.

Viele Grüße

August
 
moin August,

das wird Patrick die nächsten Tage mal testen...
mit dem Wechsel des Progs ist nicht so das Problem, da es eh einen eigenen Lappy für das Sportheim geben wird.
Wenn das Prog einigermaßen gut bedienbar ist, genügt das vollkommen, und die Absicherung wäre perfekt...
Es hört sich nach der gewünschten Lösung an, vielen Dank! :flowers: :beer:

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Auch wenn die Lösung jetzt schon gefunden ist: Eine andere Möglichkeit ist "MediaMonkey". Das Programm ist ein wenig wie iTunes, nur schlanker und nicht von Apple. Weiterhin gibt es einen "Party-Modus". Dieser sperrt den Zugriff und den gesamten Bildschirm und gibt ihn erst nach Passworteingabe wieder frei. Vorteil: Man kann immer noch sehen, was als nächstes kommt.

Nachteil: Wahrscheinlich willst Du Dein Programm nicht wechseln.

Viele Grüße

August

August, vielen herzlichen Dank für den Tipp!!! :flowers: :beer:
Das Prog läuft absolut super und unterbindet genau das, was es unterbinden soll :top: , und ist nebenbei noch benutzerfreundlich/hat nette Funktionen.
Sollten wir uns mal aufm Stammtisch treffen, gibt´s Schoppen... :) :beer:

grüsse,
engel
 
Bestens, freut mich! :)

Wenn es terminlich mit Frankfurt mal irgendwann bei mir klappen sollte, gerne :beer:

Beste Grüße

August
bei dem die letzten drei Termine und auch der nächste nicht passten/passen :bawling:
 
Zurück
Oben