Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Multi-Domain fähige Blog-Software

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Ich bin auf der Suche nach einer Multi-Domain fähigen Blogsoftware oder einem CMS mit Blogfunktion, das Multi-Domain fähig ist.

Also einmal installieren und dann die Inhalte vieler Domains unter einer Oberfläche verwalten.

Das ganze soll auf einem Rootserver mit Debian-LAMP laufen.

Habe schon mit Wordpress gearbeitet aber soweit ich das verstanden habe, muss man das Programm für jede Domain neu installieren und anpassen. Das ist mir zu umständlich.

Nucleus CMS scheint Multi-Domain fähig zu sein. Hat jemand Erfahrung damit?

Andere Vorschläge?

Viele Grüße
Arithmos
 
In ein paar Tagen kannst du von uns eins haben, das kostenlos ist. Hier kannst du dir schon mal was anschauen. Wir müssen noch 2 Sachen im Bereich des Downloadbereiches machen und ebenfalls im Supportbereich noch Kleinigkeiten anpassen. Dann startet der offizielle Termin für die Software.

Aber für euch hier schon mal eine kleine Vorschau:
Lama Software - Free Multidomain CMS System

Gruß
Jörg
 
Danke für die Tipps!

@softreis: Hat euer CMS auch eine Blogfunktion?

Gruß
Arithmos
 
In ein paar Tagen kannst du von uns eins haben, das kostenlos ist. Hier kannst du dir schon mal was anschauen. Wir müssen noch 2 Sachen im Bereich des Downloadbereiches machen und ebenfalls im Supportbereich noch Kleinigkeiten anpassen. Dann startet der offizielle Termin für die Software.

Aber für euch hier schon mal eine kleine Vorschau:
Lama Software - Free Multidomain CMS System

Gruß
Jörg
Das scheint genau das zu sein, was ich zur Zeit suche.

Da bin ich mal gespannt :)

Edit:

Kennt jemand ein ähnliches CMS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es dann auch soweit.. hat ein wenig gedauert... aber morgen gibt es mehr Infos ... Sorry für die späte Antwort.

LG
Jörg
 
aus aktuellen anlass, suche ich jemand der erfahrung mit den obigen software bzw. andere software schon gesammelt hat, und in der lage ist, so eine software zu installieren.

bitte angebote per pm.
wichtig, die person die die software installieren kann, soll auch bitte in der Lage sein, einige Anpassungen an Design ausführen können. Design kommt von uns, implementierung von Dir.
bitte schickt Angebot in € und welche Hardware bzw. features unser Server oder webspace mitbringen soll. falls andere Software vorschläge angeboten werden, und was die Lizenz der Software kosten wird, falls die keine opensource ist.

Ziel, mehrere bis viele Domains leicht zu verwalten und mit unendlich viel Inhalt für jede Domain Online zu stellen.
 
Bei der von Jörg angesprochenen Software ist es leider noch viel zu umständlich viele Domains einzurichten. Mit der nächsten Version soll das einfacher gehen, daher habe ich die leider noch nicht ausführlicher getestet. Das Backend macht aber einen ordentlichen Eindruck.
 
Stefan hat schon das richtige gesagt:
WordPress MU

Ich war erst vor 2 Wochen auf dem Wordcamp08 und habe mir unter anderem auch MU angesehen. Sehr geil, lauffähig mit einer Domain, mehreren domains oder auch Subdomains.

Grüssle Heiko
 
Zurück
Oben