Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

multilinguale neuigkeiten

uuups, engel war schneller!
aber vielleicht kann ich ja noch was nuetzliches beitragen.
wer nach 'nem tool sucht, der diesen AMC-Z code produziert sollte seinen browser auf UTF8 einstellen und http://www.imc.org/nameprep/aufsuchen.dann "schööönewörter" eingeben  ;)
und nicht vergessen "This was entered as: UTF-8" aktivieren.

gruesse,

bambam

@bambam:

Mit meinem Computer funktioniert das nicht! :(

Ich habe im InternetExplorer in der Menüzeile "Extras/Internetoptionen/Erweitert URLs immer als UTF-8 senden (Neustart erforderlich)" das Häckchen gemacht.

Dann bin ich auf die erwähnte Seite gegangen und habe "schöööne wörter" eingegeben, bei UTF-8 ein Häckchen gemacht und losgeschickt.

zurück kam: "sch__e w__r" ...

... na ja, diese schöne Domain ist wohl schon weg.  :(

trotzdem Danke für den Link  ;)

@wooky: ???

bei mir kommt dann
>AMC-Z encoding of the input: zq--schnewrter-gcbaad<
und die gegenprobe funktioniert auch!

gruesse,

bambam

Ich habe im InternetExplorer in der Menüzeile "Extras/Internetoptionen/Erweitert URLs immer als UTF-8 senden (Neustart erforderlich)" das Häckchen gemacht.
@wooky:
probiers mal mit "Ansicht/Codierung/Mehr/Unicode( UTF-8 )"

gruesse,

bambam

Weiß jemand, ob diese Domains mit "bq--" oder mit "zq--" beginnen werden? In letzter Zeit war von beidem die Rede...
???
Andi

Weiß jemand, ob diese Domains mit "bq--" oder mit "zq--" beginnen werden? In letzter Zeit war von beidem die Rede...
heise-artikel lesen (siehe link ganz oben) sei empfohlen!

bleibt jedenfalls als spekulationsobjekt noch 'ne weile spannend und hochriskant  ;D  

gruesse,

bambam

Können diese neuen Domains neben ä, ö und ü auch ß enthalten.
Habe irgendwo mal gelesen, dass dieses dann automatisch in ss umgewandelt wird und somit z.B. die Domain www.Nuß.com ein und die selbe Domain wie www.Nuss.com ist

Werner

@werner:

das o.g. tool schafft es jedenfalls nicht, "nuß" in AMC-Z code zu konvertieren!
warum, weiss ich auch nicht :-[

gruesse,

bambam

Der AMC-ACE-Z Code für fußball.de war noch frei. Hab mir diese Domain eben geholt.  :D

Werner

Die Domain ist immer noch nicht beim Denic im Whois eingetragen. Ich werde mich dann äußern, wenn dies geschehen ist...

hallo nochmal,

anscheinend wird "ß" mit "ss" gleichgesetzt und ist somit auch kein sonderzeichen, das von AMC-Z codiert wird.
aber nix genaus woaß i ned  ;)

gruesse,

bambam

Wie auch immer .......
der AMC-ACE-Z Code für fußball.de lautet jedenfalls zq--fuball-cta.de.
Diesen String habe ich mit Hilfe eines selber compilierten Tools erstellt. Den Programm-Code in C habe ich von der Website des Erfinders von AMC-ACE-Z.
Die Gegenprobe des Domaincodes auf der oben genannten Website funktioniert. Auch andere Umlaut-Wörter wie z.B. "bücher" werden mit diesem Tool genauso in AMC konvertiert.

Werner

NOTE WELL: The specifications that are embodied in this test are very preliminary. They will definitely change before they become standards.

habt ihr das auf der imc.org seite nicht gelesen?

da heisst doch dass definitiv noch was geändert wird, oder?  ???

heise-artikel lesen (siehe link ganz oben) sei empfohlen!

bleibt jedenfalls als spekulationsobjekt noch 'ne weile spannend und hochriskant

>>da heisst doch dass definitiv noch was geändert wird, oder?<<
@hallo1:
kann sein, oder auch nicht. riiiiisikoooo!

gruesse,

bambam

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder