Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Multiple Domain Transfer-Anträge bei .com?

domainhengst

New member
Registriert
20. Dez. 2004
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einige Probleme, da scheinbar ein Transfer Antrag nicht ausgeführt wird. Der Transferwechselantrag kommt nicht an. Der Support beider Provider sagt, alles wäre ok, Domain ist unlocked, Auth-Code ist gesetzt und bekannt. Nur die Sache an sich läuft nicht, und das ist auf Grund anderer, rechtlicher, Aspekte ein ernsthaftes Problem.

Meine Frage:
1. Kann ich generell mit korrektem Auth-Code ausprobieren ob ein Transfer initiert wird, ohne den möglicherweise "korrekten" Transfer zu gefährden?

2. Gibt es Provider, welche ich als Zwischenstation benutzen könnte, ohne dass die 60-Tage Sperre zum tragen kommt?
 
Stimmt denn die Inhaber E-Mail Adresse?
Bekommt der Inhaber die erste Mail, wo der Transferstart bestätigt werden muss?

Es gibt auch immer noch einige Unterschiede in der Art, wie unterschiedliche Provider mit dem Transfer umgehen. Eventuell wäre es sinnvoll den abgehenden und den neuen Provider zu nennen.
 
Stimmt denn die Inhaber E-Mail Adresse?
Bekommt der Inhaber die erste Mail, wo der Transferstart bestätigt werden muss?

Es gibt auch immer noch einige Unterschiede in der Art, wie unterschiedliche Provider mit dem Transfer umgehen. Eventuell wäre es sinnvoll den abgehenden und den neuen Provider zu nennen.

Ja, eigentlich ist alles mehr oder weniger korrekt :) , es gibt aber einige Aspekte die zu potentiellen Problemen führen können. Um diese auszuschliesen, ohne meinen persönlichen Support zu beleidigen (der hat explizit bestätigt, dass alles ok ist), möchte ich wissen, ob allgemein und bei den meisten Providern mehrere Transfer-Anträge mit dem selben Auth-Code innerhalb einer kurzen Zeitspanne möglich sind.

Derzeit stellt sich für mich die Situation nämlich so dar, dass neuer Provider sagt: "Transfer wurde eingeleitet" und beim Neuen nichts ankommt (weder indirekt über die Whois-Email, noch im Backend, wo es eigentlich sichtbar sein sollte).

Und ich stehe natürlich irgendwo zwischen den Fronten :(
 
Derzeit stellt sich für mich die Situation nämlich so dar, dass neuer Provider sagt: "Transfer wurde eingeleitet" und beim Neuen nichts ankommt (weder indirekt über die Whois-Email, noch im Backend, wo es eigentlich sichtbar sein sollte).

Wenn der neue Provider den Transfer eingeleitet hat, müsste im nächsten Schritt erst mal was beim alten Provider bzw. aktuellen Domaininhaber ankommen...
 
mails bei registrant und admin-c gleich? hatte das schon das die mail beim admin-c gelandet ist statt beim registrant und dadurch der transfer verschütt gegangen ist. wobei ich auch einen provider habe, von dem nie transfer mails ankommen...

gruß
ronny
 
Zurück
Oben