Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

mundo.biz

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so von mundo.biz haltet... hab ich mir irgendwann mal gesnappt und jetzt wieder draufgekommen, daß die mir gehört ;)

Heißt - so weit ich weiß - welt auf spanisch, wohl aber noch pot. in anderen rom. sprachen auch... gibt unzählig viele firmen, die mundo in ihrem Firmenwortlaut haben, sowie natürlich auch zig Zeitschriften, etc... aber ist halt nicht so der primär ecommerce trächtige key...

Hier ein paar daten:

google: 329 mill
ovt.es: 134000 exact (mit Artikel), sowie im sechsstelligen bereich kombinationen
ovt.it: mehrere zehntausend in kombination
etc.

mfg pyro :)

moin pyro,

ich glaube, viele werden Mundo von "Copa del Mundo" noch kennen.
Zum Wert kann ich allerdings nichts sagen, da .biz für mich eine ..... ist und daher als Käufer nie über die Regggebühren hinauskommen werden.
Es gbt aber einige hier aus dem Forum, die .biz viel besser einschätzen können und munter damit handeln....das weißt Du ja....

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
thx engel :)

Es gbt aber einige hier aus dem Forum, die .biz viel besser einschätzen können und munter damit handeln....das weißt Du ja....

yep :) rainer, jens, etc., kann ich irgendjemanden von euch zu einer Bewertung motivieren? :)

Hallo,

habe noch nie eine spanische .biz verkauft, daher ist das auch nur meine Baucheinstellung. Positiv: es gibt keine einzige Marke in Europa, die exakt mundo lautet. Positiv: spanisch ist eine absolute Weltsprache und es gibt ja auch große Investoren in Südamerika.
Wert? Ich sehe mundo*biz auf jedem Fall im x.xxx € - Bereich. Wo genau? Jedenfalls steht vorne keine 1 :D .Die ist einfach knackig und auch wenn viele die .biz nicht mögen: Für eine kommerzielle internationale Seite passt biz nach com und net wie der berühmte Arsch auf Eimer.
Schau mal unter dnjournal nach diesem Investor aus Kolumbien (?) (da muß doch auch viel Geld gewaschen werden ;-) ) und biete die dem mal an.
Spanien sehe ich jetzt nicht so als guten Abnehmer (Vielleicht kann Trixi mal was zur Lage der biz in Spanien sagen?)

Viel Erfolg,

Rainer

chicas.biz

danke auch dir, rainer, für deine Einschätzung :) daß in südamerika viel geld für domains übrig ist hat chris chena ja schon mehrfach belegt... ;)

.biz ist in Spanien gar nicht angekommen...aber Spanisch wird eben auch in vielen anderen Ländern gesprochen....das gibt Grund zur Hoffnung :-)

- das Keywort ist sehr stark und die OV's sehr gut.
- die Endung haut mich nicht um...

Summe = Schwer zu sagen. Weniger als 500 USD: Behalten.

Spontan fällt mir die "El Mundo" ein, eine wichtige spanische Tageszeitung.

Signifikante Verkäufe spanischsprachiger Keys unter .biz kann ich so aus dem Kopf nicht mal nennen...

Absatzmöglichkeiten sehe ich auch eher in Südamerika als in Europa.

Preis: Sehr schwierig einzuschätzen. Bei einem "motiviertem Langzeitinvestor" dürften 1000+ USD machbar sein. Verkauf wird derzeit nicht einfach sein. Im Portfolio "mitschleppen" und in 5 Jahren noch mal fragen. Vergiss', dass Du die Domain hast und klicke auf Auto-Renew. Die kann Dir nochmal Freude bereiten, diese mundo / biz.

Sicher: Señor Chena macht gute Deals und dass lässt alle hoffen, die "Spanisch" im Regal liegen haben...aber so wie es aussieht geht derzeit überwiegend nur gute .com's und .es ....alles andere ist "Beiwerk". Im Augenblick jedenfalls.

Zum spanischen Markt: Ich habe das "Gefühl", dass spanische Top-Keys eigentlich von Nichtspaniern hin- und hergeschoben werden...Anders als auf anderen Märkten, sind Käufer eher unter den Domainern zu finden. Endkunden (national) sind schwieriger zu finden.

Fazit: Behalten statt verschleudern. Der "Markt" ist noch nicht da. Ich persönlich kaufe auch nur .com und .es bei spanischen Keywords...Frischregistrierungen / Snaps für kleines Geld unter anderen Endungen können nicht schaden, wenn Keyword und OV stimmen.

Off Topic:
Don Alberto: Hast Du meine Antwort auf die Transfer-Frage erhalten? Ich hatte Probleme mit meinem Mailserver...

Herzlichst

Gerald

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348