Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Muss man mehrere Abmahnungen zum gleichen Fall bezahlen?

DarkBlue

New member
Registriert
15. Feb. 2002
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wurde von Spam heimgesucht und möchte nun die Firma abmahnen.
Die Firma sitzt in Deutschland und zockt meiner Meinung nach die User nur ab.

Wie sieht es aus, wenn ich der Firma nun eine Abmahnung zustellen lassen, diese aber bereits wegen den gleichen Fall schon ein paar Abmahnungen vorliegen hat?
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man wegen eines Vorstosses nur einmal abgemahnt werden kann.
Ist das so richtig?
Wenn es der Fall wäre, dass die Firma schon mehrere Abmahnungen in gleicher Sache bekommen hat, würde ich dann auf den Kosten sitzen bleiben?

Danke und Gruß

Norbert
 
Das trifft hier nicht zu, da jede Spammail die Du bekommst ein einzelner, nur Dich betreffender Vorgang ist. Wäre es anders könnte der ja lustig weitermachen...

Etwas anders ist z.B. ein fehlerhaftes Impressum, hier kann man i.d.R. nur einmal abgemahnt werden. So grob meine Einschätzung.

Grüsse
123meins
 
123meins schrieb:
Etwas anders ist z.B. ein fehlerhaftes Impressum, hier kann man i.d.R. nur einmal abgemahnt werden. So grob meine Einschätzung.

Hm, dann solltene wir uns schon mal vorsorglich gegenseitig Persilscheine ausstellen. Datum und einige andere Parameter müssen natürlich frei bleiben :-)

cu
Thomas
 
domainselect.de schrieb:
Hm, dann solltene wir uns schon mal vorsorglich gegenseitig Persilscheine ausstellen. Datum und einige andere Parameter müssen natürlich frei bleiben :-)

cu
Thomas

Du wirst lachen, aber ich habe durchaus schon gehört dass es so ähnlich gemacht wurde.... nur dumm für den, der als zweiter abmahnt.

:Ouch:


Grüsse

123meins
 
Upps, bitte löschen. Bin aus versehen auf den falschen Button gekommen.
 
Zurück
Oben