Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

mySQL Fragen - exportieren !

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte da mal 2-3 Fragen bzgl. mySQL und Backups der DB!
Ich habe momentan eine Seite, welche nun samt der DB einen Umzug auf einen neuen Server vor sich hat.
Die DB ist momentan noch relativ klein (ca. 8MB) aber soweit ich weiss, wird dafür dennoch der SQL Splitter benötigt, richtig ?

und zur eigentlichen Frage:

Ich hatte bislangs immer Backups gemacht, welche ich auch wieder in der selben DB importiert habe.
Was muss ich beachten, damit das Backup auf dem neuen Server problemlos funktioniert ?

Ich habe unter phpmyAdmin unter exportieren - diverse Einstellmöglichkeiten:

Struktur:

• Mit 'DROP TABLE'
  • Mit 'IF NOT EXISTS'
  • AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen [ist mit Häkchen versehen]
  • Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen [ist mit Häkchen versehen]

Daten:

• Vollständige 'INSERT's
  • Erweiterte 'INSERT's
  • Verzögerten INSERT-Befehl verwenden
  • Fehlerübergehenden INSERT-Befehl verwenden
  • Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden [ist mit Häkchen versehen]

Dateinamenskonvention: __DB__ Konvention merken [mit Häkchen versehen]

==========================================

So,

wie gesagt - so sieht das aus, wenn ich den Register ´Exportieren´ anklicke. Kann dies so bleiben, oder muss ich da noch etwas ändern, damit ich es in eine andere Datenbank mit evtl. anderem Namen einlesen kann ? Vielleicht "vollständige Inserts" bei Daten und "mit Drop Table" bei Struktur ?

Entschuldigt,

wie gesagt, ich habe eigentlich noch nie ein Projekt auf einen anderen Server umziehen müssen.

Grüssle
Alex

Da sich die Inserts bei dem Export ja auf eine Tabelle und nicht auf eine Datenbank beziehen, gibt es da eigentlich keinen Unterschied. Die Standardvorgaben sind brauchbar.
Finger Weg von Drop Table ... das löscht die Tabelle, nach dem sie exportiert wurde.

Finger Weg von Drop Table ... das löscht die Tabelle, nach dem sie exportiert wurde
Sorry, das ist eine Falschaussage ;). Drop Table wird angewendet wenn in der Ziel-DB die Tabellen bereits vorhanden sind. D.h. vorm Import der Tabellen/Daten würden, falls vorhanden, die bestehenden Tabellen in der Ziel-DB gelöscht.

vg
Manuela

EdvIc schrieb:
Sorry, das ist eine Falschaussage ;). Drop Table wird angewendet wenn in der Ziel-DB die Tabellen bereits vorhanden sind. D.h. vorm Import der Tabellen/Daten würden, falls vorhanden, die bestehenden Tabellen in der Ziel-DB gelöscht.

Oups! :Whistle: Sorry! Danke für die Korrektur!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied