Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

mysql

Micha

New member
Ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal mit php. Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen:
Schließt php4 php 3 ein?
Wo bekomme ich eine mysql Datenbank her?
Wenn ich sie habe was mache ich dann damit?
Ist php besser als Perl?

schau mal auf http://www.phpwelt.de/ dort im FAQ Bereich sollten Deine Fragen ausführlich beantwortet werden.

Es gibt / oder gab auch mal eine Übersicht dort, wo man eine MYSQL Datenbank zur Verfügung gestellt bekommt. (free)

Als PHP soll einfacher zu erlernen sein als Perl, dennoch bin ich eher Perl addicted LOL... aber das ist geschmacksache denke ich.

Ach ja... hier ist noch ne gute URL bzgl. PHP
(heisst es nicht eigentlich "... der Url?"

http://www.php.net/manual/de/

Auszug:
PHP (offiziell: "PHP: Hypertext Preprocessor") ist eine server-seitige, in HTML eingebettete Skriptsprache.

Hört sich einfach an, aber was heißt es genau?...... etc.

@Micha

wenn du php lernen wilst, dann kann ich dir diese seite nur ans herz legen

http://www.php3-forum.de

du findest dort eine erklärung was php und mysql ist und welche möglichkeiten du damit hast

das forum dort ist für mich eines der beste was es in diesem bereich gibt und dir wird dort geholfen wenn du mal nicht weiter kommst

du soltest nur nicht nach fertigen scripts fragen oder in der art (wer kann mir mal was kostenlos schreiben)
das mag man dort nicht, aber jeder hilft dir gerne wenn du selber was schreibst und nicht weiter kommst

ich selbst habe vor etwa 2 jahren mit der seite angefangen und kann heute noch nicht alles und muß das befehlsverzeichnis dort auch ab und zu nutzen
aber dazu ist es ja da ;D

also ich kann dir php nur ans herz legen (ist die sprache der zukunft)
wenn du fragen hast, kannst du mir auch ne mail senden

gruß jens

> Schließt php4 php 3 ein?
Ja, PHP4 ist eine aktuellere Version. Manche Befehle haben sich jedoch
auch geaendert, bzw. sind ersetzt worden. Bsp. Dateiupload.

> Wo bekomme ich eine mysql Datenbank her?
MySQL gibt es fuer Linux kostenlos, die Windows Version ist eine Shareware (Stand Anfang d. Jahres ?!) beides gibts unter http://www.mysql.com/downloads/

> Wenn ich sie habe was mache ich dann damit?
;D
Einen mysql_connect( [...] ) und speicherst dolle Daten, die Du auf Deiner Website dynamisch ausgeben willst.

Vorher natuerlich installieren. ;D

> Ist php besser als Perl?

Kommt drauf an. PHP ist sicherlich einfacher zu erlernen, hat eine
hervorragende MySQL Unterstuetzung und eignet sich als Websprache hervorragend. Da PHP auf C und Pearl aufbaut, gibts
natuerlich auch Vorteile bei Pearl. Diese sind z.B. die bessere Unterstuetzung von regulaeren Ausdrucken, etc.

Als Newbie empfehle ich Dir PHP, sofern Du damit was anstaendiges
machen willst -> DATENBANKE N

Empfehlenswerte Buecher, siehe Thread vor ein paar Tagen / Wochen.

Tutorials:
www.php-center.de

Gruss,

Ruediger

Wenn man php und perlseiten gemacht hat,kann man die auch Offline bearbeiten und als Webseite auf CD brennen ohne Qualitätsverluste?
Währe für mich Interessant,weil ich alle meine Webprojekte auf CD habe um sie,wenn ich dann wieder Arbeit und Geld habe ins Netz zu entlassen. ;)
Gruss:RooNY

> Wenn man php und perlseiten gemacht hat, kann man die
> auch Offline bearbeiten und als Webseite auf CD brennen
> ohne Qualitätsverluste?

PHP ist eine serverseitige Programmiersprache, die PHP Scripte
werden geparst (verarbeitet) und generieren normalen HTML Output,
der an den Browser gesand wird. Eine auf CD gebrannte
PHP Site ist nicht ausführbar. (Ja, es _gibt_ Mini Webserver / Offline Tools)

Eine auf CD gepresste Version, währe somit eine statische HTML
Homepage.

> Währe für mich Interessant,weil ich alle meine Webprojekte
> auf CD habe um sie,wenn ich dann wieder Arbeit und Geld
> habe ins Netz zu entlassen.

Das ist kein Problem, die Skripte komplett auf die CD zu pressen
und danach wieder auf einen Server zu stellen.

Auch Datenbanken (mysql) kann man als Dump gleich mit sichern.

Wer PHP entwickelt benötigt immer einen laufenden Webserver,
wie den Apache oder den IIS unter NT/XP.
Gruss,

Ruediger

Wenn man php und perlseiten gemacht hat,kann man die auch Offline bearbeiten und als Webseite auf CD brennen ohne Qualitätsverluste?
Währe für mich Interessant,weil ich alle meine Webprojekte auf CD habe um sie,wenn ich dann wieder Arbeit und Geld habe ins Netz zu entlassen. ;)

das ist eigentlich kein problem, du kannst doch unter deinem rechner auch php instalieren und eine datenbank erstellen

schaue mal auf den oben genanten seiten, das steht genau wie das geht

http://www.php.net/manual/de/install.windows.php

gruß jens

Das ist gut,denn ich werde bald zu den beiden Sprachen kommen.
Bücher hab ich ja schon.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder