Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

mywalks - Alles geht!

novinet

New member
Registriert
14. Feb. 2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vergangene Woche ist ein weiteres Kundenprojekt von uns onlinegegangen: www.mywalks.de

mywalks bietet euch die Möglichkeit eure Wunschsandale zu gestalten und diese dann zu bestellen. Das ganze funktioniert in einem fotorealistischen Konfigurator, man kann seinen eigenen Text reinlasern lassen - der Rest ist ja normal, d.h. die nachfolgende Bestellung. Alle Schuhe sind aus echtem Leder, sind in Deutschland gefertigt und sind Handgemacht.

Die Seite wird z.z. täglich erweitert, so kommt z.B. heute noch die Paypalzahlung rein, nächste Woche Kreditkarte etc und ein Kundenkonto auch noch - aber das dauert.

Ich würd mich über ein Feedback freuen, zum einen zum Namen, Auftritt, Konfigurator, Idee, Umsetzung, Usability.

Natürlich freuen wir uns über Bestellungen, die ich auch noch mit einem 5 EUR Gutschein unterstützen möchte: gebt als Gutscheincode ienfach "novinet" ein, dann bekommt ihr 5 EUR Rabatt.

Zu dem Auftritt haben wir noch diverse Werbemittel (Gutscheinkarten als Kreditkarten) erstellt und verteilt. Ausserdem wurde Radio & Zeitungswerbung betrieben. Zusätzlich haben wir noch ein kleines "Game" gestartet (mywalks » novinet) und möchten so ein paar weitere User darauf aufmerksam machen.

So, jetzt würd ich mich einfach über ein paar positive oder auch kritische Worte freuen.

Gruß, Daniel

PS: wer von euch Interesse an Sandalen mit eigenem Logo hat, kann sich gerne bei mir per PM melden - wir werden das bald an Firmenkunden anbieten.
 
design und umsetzung gefällt mir gut.
zur idee selbst kann ich nicht viel sagen. Ist das interesse an sandalen so groß?
kenne mich damit nicht wirklich aus, kenne nur die guten alten birkenstock.

den preis finde ich allerdings etwas hoch. (oder sind die dinger so teuer?)
mit beschriftung und versand bin ich bei einer sandale bei fast 70€ - für den "heimanwender" etwas zu teuer finde ich.

bei arztpraxen etc... wird es vielleicht gut ankommen.

Gruß
Alex
 
Ja, die Nachfrage ist anscheinend so groß ;-) Unser Kunde hat hier nicht unerhebliche Mittel in die Hand genommen um ein wenig Marktforschung zu betreiben.

Aber freut mich dass es dir gefällt!

Gruß, Daniel
 
Das Design und die Umsetzung sind auf den ersten Blick super, also wie immer. :D
Aber ich hätte jetzt die gleichen bedenken wie AlexP. 70 Euro für Sandalen ... ohne Worte.
 
Die page ist unter Chrome komplett zerrissen... als tip...

mfg, pyro
 
Seite und Design ok, Idee orginell...aber ich finde die Sandalen so hässlich, dass ich die nicht mal gewinnen möchte, aber wie Du sagst: Der Markt wurde ja analysiert und also wird es auch potentielle Käufer geben.

Beim Schuhkauf übers Internet würde ich mich schwertun...wegen der Grösse...mal fällte ne 45 enger aus und ich steige auf ne 46 um etc...

In der Masstabelle wird gesagt: es handelt sich um Richtwerte...Unsere Fussbetten entsprechen in der Regel den Schuhgrössen 36-46...dahinter cm / mm Angaben...Ne 41 ist also 24,6 bis 25.0 cm....Also muss man zu Hause abmessen...wirkliche Milimeterarbeit...

Insofern würde ich mir keinen personalisierten Schuh kaufen, den ich dann vermutlich nicht umtauschen kann....

Den Farbkonfigurator finde ich gelungen, allerdings überzeugt mich der Schriftkonfigurator nicht wirklich. Es wäre gut, Schrifttyp / Grösse wählen zu können und evtl. sogar mehr Fleixibilität zu entscheiden wo die Schrift angebracht wird.

Wie gesagt: Orginelles Konzept, aber das Sortiment macht mich persönlich nicht an.

Umtausch: Evtl. in die FAQ aufnehmen.

Gruss

Gerald
 
Das Projekt ist ebenso wie das letzte vorgestellte seeeehr langsam. Da vergeht mir schon nach dem ersten Klick die Lust weiter zu klicken. Sich die Schuhe selbst zusammenzustellen finde ich eine witzige Idee, die Preise sind etwas hoch, das Design ist schön, der Code nicht fehlerfrei.
 
Coole Idee und schön umgesetzt! Ich finde 60-70 EUR für einen Schuh keineswegs überzogen. Auch wenn hier vielleicht nicht viele Sandalenträger sind - glaube kaum das die meisten weniger für Schuhe ausgeben.

Vielleicht könnte man noch die Beschriftungsfunktion etwas hervorheben.

Außerdem könnten noch ein paar Design-Inspirationen gezeigt werden. Ich hatte nämlich im ersten Versuch gar nicht kapiert, dass man mehr als die Grundfarbe individualisieren kann.
 
Danke fürs Feedback ;-)

Für die Produkte können wir nichts, wir präsentieren sie nur. Mehrere Schriften und Größen wird es geben, ist schon vorbereitet, aber muss erst am Schuh erprobt und freigegeben werden.

Die Designinspirationen werden auch noch kommen.

Gruß, Daniel
 
es gibt nur eines was mich "stört" wenn ich mir den Schuh anpasse. Such ich mir z.b. mal ein Modell aus, stelle die Farben ein, und wenn ich alles hab aber noch n anderes Modell testen will sind die Farbeinstellungen auch weg. Was aber wenn die Farbeinstellungen so passen ich aber nur das Modell wechseln will ? ;-)

Sonst ... gelungenes Portal, wie Albert schon sagte mit Google Chrome ist es zerstückelt bzw. das Menü nicht dort wo es hingehört.

Keywords bzw. Meta Tags sind keine definiert, falls der Kunde also nicht nur die Werbetrommel bezahlen will sondern auch mal über Suchmasch. zu Kunden kommen will gibts bestimmt noch einiges zu tun ;-) Sonst ... sehr gelungene Seite ;-)
 
Zurück
Oben