Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Name schützen lassen?!

sadshade

New member
Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mit der Materie wenig vertraut bin und hier über einige Erfahrungen in diesem Bereich verfügen, hoffe ich auf einige Ratschläge.

Ein Kunde eröffnet demnächst sein Ladengeschäft neu und will in diesem Zusammenhang den Namen ändern, der im Augenblick rechtlich eher als bedenklich einzustufen ist. Einen neuen Namen haben wir bereits. Habe beim DPMA nachgeschaut für die gewählte Schreibweise gibt es noch keinen Eintrag. Auseinander geschrieben liegen 2 Einträge vor, allerdings aus anderen Bereichen.

Online sind die .de und die .com - Domain weg. Ist nicht weiter tragisch, da der Internetauftritt nicht auf Online-Absatz ausgerichtet werden soll. Die .eu-Domain habe ich dafür bereits gesichert.

Ich überlege, den Namen beim DPMA eintragen zu lassen. - Liege ich richtig bei Kosten von ca. 500,- € (300,- € DPMA und ca. 180,- € Anwalt (online))?!

Da es eventuell auch eine Bildmarke (Schriftzug und Figur) geben wird, sollte man die gleich mitschützen lassen?! Kennt jemand die Kosten?

Wie lange dauert so etwas?

Lieben Dank und Gruß
Bianca
 
Zurück
Oben