Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.name

Sven

New member
Hallo,

.name scheint ja jetzt (lautlos) gestartet zu sein. Wo bekomme ich am günstigsten meinen Namen? Wahrscheinlich nirgendswo so billig, dass es sich lohnen würde... ;-)

Sven 8)

Fand die Grundidee eigentlich gar nicht mal so schlecht, bis ich mir die Bedingungen durchgelesen habe! Ist doch wohl ein volles Eigentor, oder?  ;D ;D

Gruß
Falke

@ Falke: Ich bin selbst nicht sonderlich an .name interessiert, inwiefern ein Eigentor? Ich finde keine absonderlichen Bedingungen bei directNIC...
Andreas

"Mein" Provider hat mich angerufen und mich gefragt, ob ich meinen Namen als ".name" haben möchte.

Soweit ich mich noch erinnern kann bekommt man nur eine Third-Level-Domain á la "www.vorname.nachname.name" und eine eMail-Weiterleitung entsprechend der Domain "vorname.nachname@name". Wenn man eine weitere eMail will, bekommst du noch einen Zusatz vor deinen Vornamen.

Hierfür war mir das ganze dann doch zu teuer (ca. 25 - 30 Euro) - für eine reine Privatdomain kann man dann gleich eine .cc oder ähnliches nehmen.

Gruß
Falke

Ja, das ist es auch, warum ich mir nie eine .name besorgen werde! Ist mir viel zu unattraktiv. Da habe ich mir lieber meinen Nachnamen in .at registriert.  :)
Ich bin überhaupt der Meinung .name war ein absoluter Fehlgriff von ICANN! Da wäre die vieldiskutierte .shop schon besser gewesen oder die exotische .i
Gruß,
Andreas

Hast ja recht, aber ich bin nun mal Österreicher, also passt die .at am besten. Außerdem gibt's wirklich billige Möglichkeiten, .at zu bekommen.
Bei NIC.at 36 Euro plus 36 Euro einmalige Einrichtungsgebühr.
Minus 3% bei Kontoabbuchung, minus 20% bei nicht-österreichischen EU-bürgern bei Vorlage einer UID.
Kannst also als deutscher Staatsbürger auf 29,10 Euro herunterkommen (natürlich brauchst du dann noch DNS, was ja auch ein wenig kostet).
Bei http://www.sprit.org/ bekommst du .at inkl. DNS um 29 Euro pro Jahr! (Bin dort aber NICHT Kunde, weiß also nichts über Service etc...)

Hmmm, das ist ja gerade zu einem Plädoyer für .at geworden. Naja, warum auch nicht: es gibt noch sehr viele freie und gute generische Domainnamen!

Gruß,
Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777