Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

NameDrive Homepage

Alex W.

New member
Unsere Homepage ist im Moment nicht zu erreichen. Ich würde gern behaupten, dass es sich um eine geplante Maintenance-Maßnahme handelt, aber wen würde ich davon überzeugen können, wo der Relaunch gerade 2 Wochen her ist?

Also: unser Server-Provider hat im Moment ein Problem. Die Parking-Seiten und die Stats-Server sind nicht betroffen. Das Problem ist also "nur", dass Ihr nicht in Eure Accounts könnt.

Ich hoffe, dass das in wenigen Stunden / Minuten(?) gelöst ist.

Alex

Haben es zwar schon vorher gesehn :) finds dennoch mal "lobenswert" , dass hier jemand über Ausfälle informiert :)

lg Christoph

Noch lobenswerter:

Es geht wieder.

Ich soll zwar nicht verraten, wie unsere Server heißen, aber lasst es mich so sagen: Mittelerde ist wieder sicher. Bis die dunklen Horden zum nächsten Angriff anrücken. :D

Alex

PS: Ich geh jetzt den Programmierer-Hobbits den Bart kraulen.

Haben es zwar schon vorher gesehn finds dennoch mal "lobenswert" , dass hier jemand über Ausfälle informiert

lg Christoph

full ack :)

1.) beim DVF in München habe ich von ND gesagt bekommen, die Support Telefonnummer von ND wäre auf der Seite zu finden.
Hmm, ich finde die nicht. Weiß jemand, wo die Telefonnummer auf der Seite ist?

2.) Ist es nicht so, dass bei einer de Domain, die den deutschen Markt anspricht, abgelegten Impressumdaten auch dem TDG entsprechen müssen. Also, dass der Anbieter einer Webseite auch auch eine in Deutschland verklagbare Partei im Impresssum angeben muß?

Entweder du mahnst sie ab, oder du guckst einfach ins namedrive.de Whois...

Abmahnen? Da verdiene ich bei ND mit Parking mehr :)
Whois? Genau das frage ich mich auch. Warum ist überhaupt ein Impressum auf der HP notwendig, wenn doch eine Inhaber und Verantwortlichen Bekanntgabe unter whois sowie so schon ist?
Man sollte vielmehr daauf achten, dass dort nicht irgendwelche pseudo Daten eingetragen werden!

1.) beim DVF in München habe ich von ND gesagt bekommen, die Support Telefonnummer von ND wäre auf der Seite zu finden.

Steht nicht auf der ND-Page, sondern woanders (s.u.)

2.) Ist es nicht so, dass bei einer de Domain, die den deutschen Markt anspricht, abgelegten Impressumdaten auch dem TDG entsprechen müssen. Also, dass der Anbieter einer Webseite auch auch eine in Deutschland verklagbare Partei im Impresssum angeben muß?

Falls Du damit auf ND abzielst, könnte es hilfreich sein, mal bei den*c reinzuschauen.

@kiki: wir sollten einen Verein gründen, damit wir das mal richtig regeln können....

grüsse,
engel

Whois? Genau das frage ich mich auch. Warum ist überhaupt ein Impressum auf der HP notwendig, wenn doch eine Inhaber und Verantwortlichen Bekanntgabe unter whois sowie so schon ist?
Weil Domaininhaber und Verantwortlicher für ein Projekt ja nicht identisch sein muss?!

Man sollte vielmehr daauf achten, dass dort nicht irgendwelche pseudo Daten eingetragen werden!
Jo, aber was will man machen!?

Weil Domaininhaber und Verantwortlicher für ein Projekt ja nicht identisch sein muss?!

Kann man anders sehen.
z. B. beim KFZ gibt es den Besitzer, der ist im Brief und den Halter, der ist im Schein. Besitzer = Domaininhaber, Halter = admin-c

Der Halter wäre erst ein Mal für den Inhalt veranwortlich!

Jo, aber was will man machen!?
Mann müsste sich mit Personalausweis bei der Denic registrieren, dann bekommt man einen Handle und kann dann darauf los registrieren.

wir sollten einen Verein gründen, damit wir das mal richtig regeln können....
vermutlich, so wie ich Dich einschätze, nimmst Du mich auf den Arm. Aber das wäre zumindest eine Möglichkeit, solche Dinge von Praktikern durch Lobbybildung im Ansatz regeln zu lassen.

Das wäre ne Überlegung wert... Der könnte dann alles machen...
ich schlage vor, wir eröffnen einen neuen Thread und philosophieren ordentlich darüber .

Kann man anders sehen.
z. B. beim KFZ gibt es den Besitzer, der ist im Brief und den Halter, der ist im Schein. Besitzer = Domaininhaber, Halter = admin-c

Nicht ganz so *ggg*
Im Brief ist der Eigentümer vermerkt, derjenige also, der Eigentum an dem KFz hat. Der Fz-Schein ist nur eine "kleine Kopie" des Briefes mit den wichtigsten Daten zu Eigentümer und Kfz. (Jetzt ersetzt durch die neue Regelung).

Besitzer ist derjenige, der die tatsächliche Verfügungsgewalt über das KFz hat.

Beispiel: Du sitzt auf der hinteren Sitzbank Deiner Luxuslimousine und bist ihr Eigentümer; dein Chauffeur, der Dein Auto lenkt, ist in dem Augenblick der Besitzer.

DU bestimmst in dem Moment, ob und wem Du Dein Auto verkaufen möchtest, Dein Chauffeur bestimmt alleinig darüber, gegen welchen Baum er fährt.

Eigentümer (datt is' der mit dem KFZ-Brief)

Halter (Nutznießer mit Zustimmung des Eigentümers. Kann natürlich gleichzeitig der Eigentümer sein)

Fahrer (Führt das Fahrzeug mit Zustimmung der o.g. . Kann natürlich gleichzeitig auch einer der og. sein.

...dann hätten wir noch den Versicherungsnehmer :)

und nu?

cu
Thomas

Unsere Homepage ist im Moment nicht zu erreichen. Ich würde gern behaupten, dass es sich um eine geplante Maintenance-Maßnahme handelt, aber wen würde ich davon überzeugen können, wo der Relaunch gerade 2 Wochen her ist?

Also: unser Server-Provider hat im Moment ein Problem. Die Parking-Seiten und die Stats-Server sind nicht betroffen. Das Problem ist also "nur", dass Ihr nicht in Eure Accounts könnt.

Ich hoffe, dass das in wenigen Stunden / Minuten(?) gelöst ist.

Alex

Darum ging es in dieser Diskussion.
Da frag ich doch mal mutig: Was hat Dein Beitrag mit dem o.g. Thema zu schaffen? + Wer biegt hier was ab?

cu
Thomas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348