Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Namedrive schon wieder down:-(

Paul_Kuhn

New member
Arrrgh - Irgendwie ist da schon wieder der Wurm drinnen!
Keine meiner dort geparkten Domains ist erreichbar.
:Bomb: :Guns: :Alien: :( :confused:

Ahoi!

Das ist korrekt.
Es ist ja auch wieder Donnerstag-Abend, und wir bekommen unsere wöchentliche Dosis DDOS.

Ich kann Dir und allen anderen versichern, dass es sich nicht um irgendwelche Server-Ausfälle, Datenbank-Updates oder das Rumgemache von ein paar Script-Kiddies etc. handelt, sondern dass wir erneut mit der voller Wucht eines Botnetzes von einem professionellen Angreifer mit reichlich Ressourcen angegriffen werden.

Und ich bin ziemlich angepisst zu hören, wie Wettbewerber direkt darauf reagieren und unsere Kunden anschreiben. Aber das ist wohl, wie das Geschäft läuft.

Es sei nochmal dazu gesagt, dass wir wie beim letzten Angriff auch die durch Ausfälle entgangenen Einnahmen angemessen kompensieren werden.

Alex

Hmm, mir ging es nicht darum, irgendwelche Ausfall-Kompensationen von
euch zu fordern, weiss ich doch aus der Vergangenheit, dass ihr da immer
sehr wohlwollend reagiert habt.

Es ging vielmehr um die Info an sich.

Eigentlich erwarte ich als Kunde zumindest ne Info von EUCH an "uns". Das
muss nicht unbedingt ne email sein (wobei, wahrscheinlich ist nicht jeder
eurer Kunden auch hier Mitglied), aber nachdem die sonstige Kommunikation
von euch via Forum hier so wunderbar klappt, warum dann nicht auch im
heutige Falle? Oder sollte ich mit meiner Meldung euch erst darauf
aufmerksam gemacht haben?

Ahoi!

Nein, schon richtig.

Wir versuchen immer, ausführlich zu informieren.
Aber wir wollen natürlich auch a) keine Fehlalarme auslösen (und viele kleinere DDOS-Attacken bürstet unser System einfach so ab), und b) nicht Alarm schreien, wenn die Seiten längst wieder da sind. Im Moment ist es on / off, wir hatten mehrfach das Gefühl, wir hätten die Attacke im Griff, aber der Angreifer passt sich an Gegenmaßnahmen an etc.

Sorry für den etwas ruppigen Tonfall eben. Ich lasse es aber mal so stehen, als Dokument für "Parkinganbieter unter Stress" :Crunk:

Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder