Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Namedrives neue verkaufsunterstützende Statistik-Anzeige - schon gesehen?

Paul_Kuhn

New member
Der Vorhang ist gelüftet, wie es scheint - nun kann man auf Namedrive
erstmalig sehen, was die anderen Leute so mit ihren Domains monatlich verdienen.
Nun denn.

nd.jpg

Ahoi!

Habe mich auch gewundert als ich es gesehen habe. Meine Meinung: 1. Ich sehe schneller was Sache ist. 2. Ich weiss nicht ob das in dieser öffentlichen Art so klug ist? 3. Interessant sind die Infos allemal.

Als ich es sah, hatte ich auch zuerst meine Bedenken (von den Markenverletzungen
mal ganz abgesehen). Aber ich denke, die veröffentlichen nur verkaufswillige
Domains. Und auch bei den angegebenen Daten habe ich so meine Zweifel.
Bestes Beispiel: die günstigairline.de. Es mag nicht in mein Spatzenhirn hinein,
dass die soooooviele Treffer un dsoviel Umsatz einfährt, zumal es eine IDN ist
und günstigeairline.de ja auch nicht so der Burner ist. Oder sollte ich
mich da täuschen?

Die Anzeige bei ND sind übrigens Echtzeit-Daten.

Ahoi!

Habe mir die ersten 5 mal angesehen.
1) Jum*p*en.*nl: Da gibt es irgendsoeinen niederlaendischen Kuenstler mit gleichem Namen. Da wundert mich der Traffic nicht.
2) g*ünstig*airline*.de: Verstehe ich den Traffic gar nicht.
Gue*nstigai*rline.de mit "ue" ist kaum verlinkt, koennen also kaum Typos und Type ins für günstigairline.de sein. Der Traffic muss von woanders herkommen.
3) lob*it.cn: China-Traffic.
4) a*vg*-anti*viru*s.de: Der Kerl hat die Startseite, die auf Namedrive weiterleitet, suchmaschinenoptimiert, dass man denkt, man sei beim Originalanbieter der Software. Title: "AVG Anti-Virus, Antivirus Software by Gr*is*oft" und so weiter. Das finde ich echt link !
Bekommt sicher viele Klicks über Google.
5) got*banned*.info ist expired Traffic. Der wird nicht lange in der Statistik sein. Hat woanders im Web auch seine Zahlen veroeffentlicht. Ging von mehreren Tausend Besuchern taeglich runter auf ca 100.
Das weiss ein Kaeufer natuerlich zuerst alles nicht, wenn er die Domains kauft.

Kaum generische Domains in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
4) a*vg*-anti*viru*s.de: Der Kerl hat die Startseite, die auf Namedrive weiterleitet, suchmaschinenoptimiert, dass man denkt, man sei beim Originalanbieter der Software. Title: "AVG Anti-Virus, Antivirus Software by Gr*is*oft" und so weiter. Das finde ich echt link !
Bekommt sicher viele Klicks über Google.

Die war mir auch aufgefallen. Der jetzige Besitzer hatte dort wohl bis Mitte letzen Jahres einen Shop als authorized Reseller. Dadurch ist er auf allen möglichen Produktsites als offizielle Downloadquelle verlinkt. Wundert mich, dass die Firma da mitspielt.

Ich denke, das wissen die schlicht und ergreifend nicht. Domainbiz haben die Jungs gar nicht auf dem Zettel.

Schau doch mal norton-antivirus.de mit ref-weiterleitung auf Symantec. Reinste Arbitage, aber auch da, denke ich, dass der gelbe Riese schläft.

Sowas sehe ich sehr oft, grade wer mit Adwords bissal spielt um Traffic zu generieren, der weiss, wie viel aufgrund von einem fremden Brand möglich ist.

Grüssle Heiko

Falls ihr unerklärlich hohe Parkingeinnahmen bei Domains seht, die garantiert nie jemand direkt eintippt: Der Traffic kommt über Referrer-Spamming zu Stande. Das heißt, irgendwelche Bots rufen ständig beliebige andere Domains auf mit Requests, die die geparkten URLs als Referrer enthalten. Damit die geparkten URLs dann in den Statistik-Auswertungen auftauchen und die Webmaster oder gar alle Besucher darauf klicken, weil sie denken, dort wäre ein Link gesetzt.
Ich kann als Webmaster ein Liedchen davon singen, habe täglich hunderte bis tausende solcher Requests, die mich nur Traffic kosten und mir nichts bringen. Viele von diesen Requests sind bei Sedo und Namedrive geparkte Domains. Ich habe sowohl Sedo, als auch Namedrive auf diese Umstände hingewiesen und dass hier mit sehr linken Mitteln Traffic erzeugt wird. Sind sogar Sedo-Premiumkunden dabei (sieht man ja am Layout). Bisher habe ich von beiden Firmen noch nicht mal irgendwann eine Antwort auf meine Mails bekommen. Spricht wohl für sich.... man schweigt dort, weil man offenbar weiß, dass durch diese Methoden ein nicht unerheblicher Anteil der eigenen Einnahmen generiert wird.

Nun mal für Doofe:
...Damit die geparkten URLs dann in den Statistik-Auswertungen auftauchen
Die werden doch nirgendwo auf Webseiten angezeigt, oder?

und die Webmaster oder gar alle Besucher darauf klicken, weil sie denken, dort wäre ein Link gesetzt.
Entweder ist da ein Link gesetzt, dem ich folgen kann oder da ist keiner
und kann dem dann auch nicht folgen. "Kapier-ich-nicht"

...Viele von diesen Requests sind bei Sedo und Namedrive geparkte Domains.
wie kann ich denn von einer meiner fremd-geparkten Domains aus eine andere Seite aufrufen? *neugierig*

Dass die beiden sich nicht melden, vermag ich nicht zu glauben...
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Danke.

Ahoi!

Es geht um die Ref Logs von Deinen eigenen Webseiten.

Du siehst woher die Besucher kommen und willst dann wissen warum jemand einen Link zu Dir gesetzt hat. Es gab dann aber keine echten Besucher sondern nur Robots. Und statt einen Link auf Deine Seite innerhalb eines guten Textes ist nun nur noch Werbung auf der Seite drauf.

Im gezielten Zusammenhang mit Parking habe ich sowas bisher aber auch noch nicht gehört.

Grüsse

123meins

Doch, Referer Spam ist ein alter Hut.
Einge nutzen das um bei einer Domain so z.B. künstlich die Alexadaten hoch zu pushen und zugleich auch die Zugriffszahlen bei einem Parkinganbieter.

Für einen eventuellen Käufer schaut die Domain so gleich mal spannender aus.

Grüssle Heiko
p.s. diesen Trick kenne ich noch in deutlich düsteren Zusammenhängen mit Webseiten, die Adware-beladen oder sogar Trojaner-beladen sind.

Einge nutzen das um bei einer Domain so z.B. künstlich die Alexadaten hoch zu pushen und zugleich auch die Zugriffszahlen bei einem Parkinganbieter.
Sedo (und wahrscheinlich auch Namedrive) filtern in den Zugriffs-Statistiken die bekannten Robots raus. Somit trifft dies hier nicht in hohen Ausmass zu.

Ich kann als Webmaster ein Liedchen davon singen, habe täglich hunderte bis tausende solcher Requests, die mich nur Traffic kosten und mir nichts bringen. Viele von diesen Requests sind bei Sedo und Namedrive geparkte Domains.
Ganz habe ich es nicht verstanden wo das Problem liegt, aber Sedo und Namedrive beziehen die Anzeigen von Google - somit gehe ich davon aus, dass Du bei Google für deine Seiten Werbung geschaltet hast.
Wenn es dich stört, dass diese Werbung auf geparkten Seiten erscheint, dann kannst Du ja bei Adwords auswählen, ob die Anzeigen nur im "Content-Werbenetzwerk", oder auch im "Such-Werbenetzwerk" erscheinen sollen. Somit erscheinen Deine Seiten dann nicht mehr bei Sedo oder Namedrive. Alerdrings kann man nicht explizit sagen, dass die Werbung nicht auf geparkten Seiten erscheinen soll.

Ich hoffe, das hilft weiter

Alexander

Ganz habe ich es nicht verstanden wo das Problem liegt, aber Sedo und Namedrive beziehen die Anzeigen von Google - somit gehe ich davon aus, dass Du bei Google für deine Seiten Werbung geschaltet hast.
Wenn es dich stört, dass diese Werbung auf geparkten Seiten erscheint, dann kannst Du ja bei Adwords auswählen, ob die Anzeigen nur im "Content-Werbenetzwerk", oder auch im "Such-Werbenetzwerk" erscheinen sollen. Somit erscheinen Deine Seiten dann nicht mehr bei Sedo oder Namedrive. Alerdrings kann man nicht explizit sagen, dass die Werbung nicht auf geparkten Seiten erscheinen soll.

Ich hoffe, das hilft weiter

Alexander
Er meint was anderes. Seine (ganz normale) Seite wird oft von irgendwelchen Bots aufgerufen, die als Referrer die geparkte Domain angeben. Zwei mögliche Folgen: 1. neugierige Webmaster rufen Domain auf 2. Die Referrer Statistiken sind öffentlich zugänglich und erzeugen so zusätztliche Backlinks, wenn sie von SuMas gespidert werden.
Lösung: betreffende IPs sperren.

Hallo anonymouse ..

interessant. Als ich noch wenige Domains hatte habe ich auch in der Statistik geclickt, wenn ich von neuen Seiten Links hatte.

Das dafür einer nen Bot schreibt glaube ich Dir.
Habe 2 kl. Suchmaschinen wo ein Bot einige seiten immer in die "beliebten Suchen" hochclickt.

Namedrive hat aber keine referrer Statistik .. da geht es nicht. Sepl Pro hat das m.E. aber schon.

War trotzdem interessant zu lesen ... Mike

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder