Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

namescout und Domainumzug

baerwurz

New member
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe bei namescout ne Domain, die ich gerne zu Strato umziehen würde.

Gebe ich nun den Auth-Code ein sagt mir Strato nach kurzer Prüfung:

error: Authorisierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Muss ich bei namescout noch was im Account ändern?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß André
 
nein, spontan leider nicht, aber ganz ehrlich, ich würde gar nicht erst zu strato umziehen, sondern einen anderen registrar/provider wählen.

gruss jens
melodie.info
 
Wieso das?

Ich habe halt nen Root bei denen und da sind 6 Domains frei.

Deshalb hätte das halt gepasst. ;-)

Muss ich bei namescout Auto Renewal und High Security auf off stellen?

Hatte ich eben, ging halt trotzdem nicht, aber habe es jetzt sicherheitshalber wieder umgestellt, nicht das die Domain sonst auf einmal weg ist. :-)
 
High Security auf off stellen?

Das auf jeden Fall, sonst geht es nicht, evtl. aber ein paar Stunden warten bzw. im Whois nachschauen, ob der Change dort auch schon angekommen ist, das kann manchmal etwas dauern. Viel Erfolg!

Gruss Jens
zeit.eu
 
Danke.

Und wie lange bleibt Sie dann da "zwischengehostet", bzw. in welcher Zeit muss der Umzug abgeschlossen sein?
 
Und wie lange bleibt Sie dann da "zwischengehostet", bzw. in welcher Zeit muss der Umzug abgeschlossen sein?
Das ist kein "zwischengehostet", es geht hier nur um die Transfer-Sperre, einfach entfernen und dann umziehen, bei Strato kannst Du dann wieder machen was Du willst, wenn es da z.B. überhaupt eine Status "locked" Funktion zum Einstellen durch den User gibt.

Gruss Jens
 
Habe eben noch was gefunden:

Please note you must remove all holds from your domain and any alias
email addresses prior to transferring your domain. The holds are removed
from the 'Domain Admin' tab by clicking on the lock symbol next to your
domain. The alias is removed by clicking on your domain name under the
'Domain Admin' tab and then clicking on the alias email preferences
link.


Was genau meinen die mit dem letzten Satz?

Rufe ich das Fenster auf sehe ich das hier:

Domain - Owner (Registrant)


Domain - Administrative Contact


Domain - Technical Contact


Domain - Billing Contact

Muss ich da einfach per edit je meine email Adresse entfernen?
 
Hast Du die Domain nicht vor kurzem erst gesnapt ? Wenn ja und wenn es eine cnobi-Domain ist, dann kannst Du sie erst nach 60 Tagen umziehen.

Gruß
 
Hast Du die Domain nicht vor kurzem erst gesnapt ? Wenn ja und wenn es eine cnobi-Domain ist, dann kannst Du sie erst nach 60 Tagen umziehen.

Gruß
cnobi?

Ja habe die erst geschnappt, war ne .org.

Die auch erst nach 60 Tagen?

Scheint jetzt zu gehen, die mochten wohl keine yahoo Adresse. :D
 
Danke, wusste ich nicht.

Das heißt aber das ich den Umzug jetzt schon starten kann, er dann aber erst in 60 Tagen durchgeführt wird, oder?
 
hey,

welche allgemeinen Regelungen es da gibt, keine Ahnung. Musst Du vielleicht mal den Strato-Support bemühen.

Bei Godaddy hat man eine Frist in welcher der Transfer eingeleitet sein muss, danach wird er abgebrochen.

Gruß
 
Im Strato Login Bereich steht nun:

NACK durch alten Provider ?

Was bedeutet das? Muss ich wohl die 60 Tage abwarten, oder könnte es an was anderem liegen?
 
Niemand einen Tip für mich?

Wenn ich ja wüsste, das die erst nach 60 Tagen freigegeben wird, wüsste ich wenigstens, wo ich dran bin.
 
Die Sperre ist definitiv 60 Tage. Daher vermutlich auch der NACK.

Die 60 Tage sind bestimmt bald vorbei, warum wartest Du nicht und ziehst sie dann um ?

Gruß
 
Zurück
Oben