Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nameserver richtig einstellen

katzenklo

New member
Liebe Gemeinde,

folgende Ausgangssituation:
- Habe eine Website überarbeitet, dafür wurde ein neuer Webspace bei einem neuen Anbieter gemietet
- Die Domain ist noch mit dem alten Webspace verknüpft und soll nun mittels Nameserver-Einträgen mit dem neuen Webspace verknüpft werden
- Der Anbieter des neuen Webspace (Alfahosting) hat die Domain in 'sein' DNS aufgenommen und mitgeteilt wir müssen die Nameserver beim Domainprovider ändern

diese lauten:
cns1.alfahosting.info
cns2.alfahosting.info
cns3.alfahosting.info
Anm. Alfahosting: "Es darf nicht der A-Record (IP-Adresse des Servers) hinterlegt werden. Grund warum das nicht gewünscht ist, ist dass wir im Falle eines Angriffes auf die Domain keine Schutzmaßnahmen ergreifen können."

Nun gibt es beim Domainprovider einige Einstellungen und ich weiß leider nicht was genau eingestellt werden muss:
nameserver.jpg

Es soll nur die Domain mit den neuen Nameservern verknüpft werden, die Mailserver sollen bleiben wie sie sind.
Die Domain ist mit 'www' sowie ohne 'www' erreichbar und das soll natürlich so bleiben.

Fragen:
1.) Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich genau vornehmen muss?
2.) Am alten und am neuen Webspace liegt der gleiche Inhalt, somit sollte eine Nicht-Erreichbarkeit der Website ausgeschlossen sein?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.977
Mitglieder