Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nameserverfrage !?!?!

Eine richtige Antwort traue ich mich nicht zu liefern, aber schau doch mal bei den free dns Anbietern, die haben gute Tutorials für solche Fälle.

Aber was anderes: Wenn es Dir um .de Domains geht, dann musst Du zusätzlich noch die Regeln der Denic beachten. Denen reichen nämlich nicht nur zwei Nameserver, sondern sie erfordern, dass diese in unterschiedlichen subnets (schau noch mal genau nach) stehen. Ergo würde dein Plan mit .100 und .200 IMHO nicht dauerhaft funktionieren. Nur zur Info, bevor Du Dir unnötig Arbeit machst.

mfg
martin
 
yep so weit ich weiß verlangt die denic 2 unterschiedliche Klasse C Nets bei der IP...

den Rest trau ich mir auch nicht zu zu beantworten, sorry...

mfg pyro :)
 
also bei meinem sind die ab dem 3. block unterschiedlich, denke das sollte reichen :D obwohl 2 server mit verschiedenen standorten und ip natürlich besser sind
 
@ realone

Zum Thema Transferbeschränkung (AXFR):

"Hier können Sie zusätzliche IP-Adressen und Netze angeben, für die ein Zonefile-Transfer (AXFR) erlaubt werden soll. Gundsätzlich ist der Transfer der gesamten Zone nur für die beteiligten Nameserver erlaubt.

Die Eingabe erfolgt in BIND-konformer Syntax, d.h. mit Semikolon getrennt und optional mit Präfix-Länge.

Beispiel:

192.168.100.1; 192.168.200.0/24;

Am Ende muss zwingend ein Semikolon eingegeben werden, auch wenn nur eine IP-Adresse aufgeführt wird.

Die IP-Adressen der Secondary-Nameserver müssen nicht aufgeführt werden, sie werden in jedem Fall automatisch ergänzt, so dass Sie nicht versehentlich die Kommunikation der Nameserver verhindern können."

Nachfolgend noch ein Link zur Replizierung von DNS-Servern (AXFR):
http://cr.yp.to/djbdns/axfr-notes.html

BTW: Zur Loesung deines Problems sollte doch eigentlich ein normaler A-Record genuegen. Ich persoenlich wuerde nie einen Webserver auf einen Nameserver betreiben.

Hoffe geholfen zu haben
edicon
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Beiträge
377.891
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
ScarlettSimon

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben