Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

national 11

soeren.cz

New member
Wie sollen die jetzt heißen? "die Mannschaft"?

Ziemlich albern. Für mich wird es immer die "deutsche Nationalmannschaft" bleiben.
"Die Mannschaft" kann doch alles mögliche sein. Jede Mannschaft halt. Ich finde es ziemlich egoistisch, diesen Begriff alleine für sich in Beschlag zu nehmen.

Wenn wir die nächsten 4 Weltmeister-Titel in der Tasche haben, ändere ich vielleicht mal meine Meinung :D

Das ist schon einige Monate so, das die deutsche Nationalmannschaft unter der Marke Die Mannschaft vermarktet wird.

Das darf man allerdings nicht aus deutscher Sicht sehen und es ist auch nicht DIE (über allem steht) Mannschaft damit gemeint, sondern es ist der Name den die Internationale Presse der deutschen Nationalmannschaft vor allem aufgrund der Teamleistung beim WM Sieg in Brasilien gegeben hat.

Deshalb ist der Markenname wohl vor allem auch für die Vermarktung der deutschen Nationalmannschaft im Ausland genommen worden. Als Muttersprachler wirkt das durchaus befremdlich und das ging mir zuerst nicht anders als dir auch. Aber so ist es eben nicht gemeint.

Als Deutscher sollte man halt einfach weiter Nationalmannschaft, Nationalelf oder was auch immer sagen.

Beste Grüße und schönes Wochenende
Thomas

Das ist schon einige Monate so, das die deutsche Nationalmannschaft unter der Marke Die Mannschaft vermarktet wird.

Das darf man allerdings nicht aus deutscher Sicht sehen und es ist auch nicht DIE (über allem steht) Mannschaft damit gemeint, sondern es ist der Name den die Internationale Presse der deutschen Nationalmannschaft vor allem aufgrund der Teamleistung beim WM Sieg in Brasilien gegeben hat.

Deshalb ist der Markenname wohl vor allem auch für die Vermarktung der deutschen Nationalmannschaft im Ausland genommen worden. Als Muttersprachler wirkt das durchaus befremdlich und das ging mir zuerst nicht anders als dir auch. Aber so ist es eben nicht gemeint.

Als Deutscher sollte man halt einfach weiter Nationalmannschaft, Nationalelf oder was auch immer sagen.

Beste Grüße und schönes Wochenende
Thomas
ich würde das schon aus deutscher Sicht sehen. Bekommst es bei Verstößen gegen die Marke auch aus deutscher Sicht einen ab :-)
Ansonstenx lesen sich deine Ansichten zu Marken schon fast romantisch :-)

ich würde das schon aus deutscher Sicht sehen. Bekommst es bei Verstößen gegen die Marke auch aus deutscher Sicht einen ab :-)

Ja da hast du sicherlich recht. Meine Aussage war aber eher allgemein gehalten und nicht in Bezug auf das Markenrecht. Weil der Thread ja auch im Smalltalk-Bereich eröffnet wurde. Hoffe mal du hast da selber keine Bekanntschaft mit dem DFB machen müssen.

Ansonstenx lesen sich deine Ansichten zu Marken schon fast romantisch :-)

Das mir das mal jemand sagen würde... Ich bekomm schon Angst vor mir selbst :ahhhhh:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied