Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Naturkleidung

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
nicht so mein geschmack.
allerdings ist naturkleidung wohl im boomenden oeko markt anzusiedeln und so gesehen keine schlechte sache. ich wuerde die sache dann aber auch richtig angehen und alles abgrasen - alle noch frei (falls du es noch nicht wusstest)!

das erste was mir bei dieser domain einfiel war "nackig"  ???

mfg
zorron

nicht so mein geschmack.
allerdings ist naturkleidung wohl im boomenden oeko markt
anzusiedeln

Aber nur Nitrofenbelastete...  ;D ;D ;D
gruss kelle!

Hi Zorron,

Naturkleidung ist natürlich ein Nischenthema. Aber gerade Nischenthemen eignen sich imo bestens für Online- Geschichten. Ein normales Sweatshirt bekomme ich bei jedem H&M um die Ecke. Wo finde ich aber Ökopullover- gestrickt aus unbehandelteter Wolle von glücklichen Schafen? Die wenigsten haben einen Laden mit Ökoklamotten umd die Ecke. Um so etwas zu finden muss man also (einen Versandhandel)suchen. Und hierfür ist das Internet ideal. Innerhalb der Nische Ökotextilien ist Naturkleidung.de imo eine Topdomain. Naturbekleidung hat deutlich weniger Google-Treffer (147) als Naturkleidung (379) und ist als de , com und net bereits registriert. Auch bei sämtlichen anderen Alternativen, die mir aus dem Steggreif eingefallen sind, ist mindestens die .de Version registriert (Naturmode, Oekotextilien, Naturtextilien) und auffallend viele Domains werden bereits sinngemäß benutzt, indem sie auf ein Angebot geleitet sind, wo es Oekoklamotten zu kaufen gibt.
In dem Bereich sind also zumindest einige Firmen aktiv, die den Wert von beschreibenden Domains zu schätzen wissen dürften.
Naturkleidung.de ist aber nicht nur als Zubringer geeignet. In Bezug auf Bedeutung, Klang, Merkbarkeit und Länge ist sie imo auch sehr gut als eigener Name für ein Projekt in dem Bereich geeignet. Die Zielgruppe ist schön klar definiert (Hersteller und vor allem Händler von Naturkleidung) und auch leicht zu finden.
Positiv ist ebenfalls, dass das ganze Ökogeschäft anscheinend ein Wachstumsmarkt ist. (steigendes ökologisches Bewustsein, zunehmende Anzahl an Allergikern)
Zur Zeit würde ich mir zutrauen, bei aktiver Vermarktung einen mittleren 3-stelligen Eurobetrag für die .de Domain zu erzielen. Später, nach weiterer Erholung des Internetbusiness, und weiter zunehmenden Interesse an Ökoklamotten, evtl. deutlich mehr. Die Domains werden jedenfalls erstmal bei mir eingelagert.  ;)
Gleich alle TLDs zu registrieren halte ich in dem Fall für übertrieben. Es ist zwar irgendwie verlockend, wenn eine imho brauchbare Domain in allen TLDs noch frei ist; ich habe da aber eher noch andere Domains (buchstäblich) auf dem Zettel, die ich vorher registrieren würde. Da meine Geldressourcen leider endlich sind, muss ich halt gucken, was ich registriere und was erstmal nicht.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich jemand die .net oder .info Version holt und ein fettes Projekt zum Thema aufzieht. Über dieType-Ins würde ich mich freuen. ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hi flatman!

"Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich jemand die .net oder .info Version holt und ein fettes Projekt zum Thema aufzieht. Über dieType-Ins würde ich mich freuen"

- der punkt geht an dich  8) die .info wuerde ich aber trotzdem holen.

es ist schon klar dass natur/bio-produkte stark im kommen sind. deutschland ist meiner meinung nach in diesem bereich ein entwicklungsland. vor ein paar monaten hatte ich auch meine finger an "biowertkost.info" habs aber sein lassen, nachdem ich gemerkt habe dass edeka diesen begriff (verstaendlicher weise) fuer sich geschuetzt hat  >:(  

ich hab auch nicht gesagt dass die domain schlecht ist.
ich weiss nur nicht ob ich sie mir selbst geholt haette, weil
1. der begriff an sich noch relativ unbekannt ist (oekotextilien u.s.w. sind halt die bekannteren),
2. es wuerde daher ziemlich viel geld kosten diesen begriff in dass (werbe)bewusstsein der breiten masse einzuhaemmern.

wenn du es wirklich schaffen solltest, diese domain in den naechsten monaten fuer einen mittleren 3-stelligen betrag zu verhoekern, geb ich dir einen aus. ;D

schoene gruesse
zorron

Hallo Zorron,

der begriff an sich noch relativ unbekannt ist (oekotextilien u.s.w. sind halt die bekannteren),

*hehe*
Deutsche Google-Treffer:

- Ökotextilien: 130
- Naturkleidung: 379  8)  ;)
Wie gesagt, imo ist Naturkleidung.de innerhalb dieser Nische eine Topdomain. Eine richtige High-Traffic Domain mit vielen Type-Ins gibt es imo in dem Bereich einfach nicht, da es ja nur eine Nische ist.
Spontan fällt mir nur eine Domain ein, die ich für den Bereich lieber gehabt hätte: Naturmode.de . "Mode" hat den Vorteil, dass hier Ein- und Mehrzahl vereint ist (Kleidung auch). "Kleidung" birgt allerdings noch ein gewisses Verwechslungsrisiko mit "Bekleidung" und Mode ist kürzer und hat eine noch positivere Ausstrahlung. Bei den Multilingualen Domains wären dann natürlich noch Ökokleidung.de und Ökomode.de interessant.

es wuerde daher ziemlich viel geld kosten diesen begriff in dass (werbe)bewusstsein der breiten masse einzuhaemmern.

Ja.
Das wäre bei dem Thema aber imo bei jeder Domain der Fall, da es hierzu halt gar keinen Begriff gibt, der bereits im Bewusstsein, der breiten Masse ist. Aber das muss es auch gar nicht. Es ist halt ein Nischenthema, und das wird es auch vorerst bleiben. Breit angelegte Werbeaktionen machen hier auch wenig Sinn. Die Streuverluste wären zu groß.
Meine Marketingstrategie wäre in dem Fall:
Wenig und dafür sehr gezielte Werbung z.B. auf Seiten mit dem Thema Öko. Eventuell (Link-) Partnerschaften z.B. mit Online-Reformhaus (würde sich hervorragend ergänzen). Konzentration auf Stammkundengewinnung und Mund zu Mund Propaganda.

wenn du es wirklich schaffen solltest, diese domain in den naechsten monaten fuer einen mittleren 3-stelligen betrag zu verhoekern, geb ich dir einen aus.

:) Solche kleinen Wetten finde ich ja sehr interessant und verlockend.  ;) Ich will die Domain aber wirklich noch nicht vermarkten. Ich denke , dass ich später mehr bekommen kann bei weniger Aufwand.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder