Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

nd

nameinvest

New member
Ich wurde heute über den Kündigunsstatus einer meiner Domains ( zum 15.01.2014) informiert ([email protected] ). Geparkt war die Domain bei Namedrive. Bei meinem Provider hatte ich auch die Namedrive-Server eingetragen. Warum auch immer, habe ich heute meine Domain (ist ja bis zum 15.01.14 immer noch meine Domain) im Browser aufgerufen, und siehe da: sie löst auf zu
"gutefrage.net"(Neue Fragen von der Ratgeber Community gutefrage.net),
dann zu "http://sendfwd.com/?dn=excavatoare.com&pid=9PO718678"
dann zu "http://www.newbie-trading.com/de/?B=290&A=4951&SubAffiliateID=52af449c5543a5ac60012bc8"
und zu:? Naanoo Stars Top 30 - Die heißesten Frauen der Welt
Es ist scheiß egal: auch wenn ich die Domain gekündigt habe ( zum 15.01.14), was maßt sich namedrive da an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An die Admins: Bitte Thema "neutralisieren" auf ND
Und an Namedrive: Bitte eine Erklärung dafür

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde heute über den Kündigunsstatus einer meiner Domains ( zum 15.01.2014) informiert ([email protected] ). Geparkt war die Domain bei Namedrive. Bei meinem Provider hatte ich auch die Namedrive-Server eingetragen. Warum auch immer, habe ich heute meine Domain (ist ja bis zum 15.01.14 immer noch meine Domain) im Browser aufgerufen, und siehe da: sie löst auf zu
"gutefrage.net"(Neue Fragen von der Ratgeber Community gutefrage.net),
dann zu "http://sendfwd.com/?dn=excavatoare.com&pid=9PO718678"
dann zu "http://www.newbie-trading.com/de/?B=290&A=4951&SubAffiliateID=52af449c5543a5ac60012bc8"
und zu:? Naanoo Stars Top 30 - Die heißesten Frauen der Welt
Es ist scheiß egal: auch wenn ich die Domain gekündigt habe ( zum 15.01.14), was maßt sich namedrive da an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An die Admins: Bitte Thema "neutralisieren" auf ND
Und an Namedrive: Bitte eine Erklärung dafür

Magst du die Domain nennen?

Für mich sieht es so aus, dass die Domain eventuell bei dem primären Anzeigenprovider (Google) geblockt ist, und deshalb über Alternativen monetarisiert wird. Dies ist bei allen Parkinganbietern durchaus üblich...
Ist die Domain denn noch in Deinem ND-Account?

Gruß
Sven

Ich muss trauriger/ehrlicherweise vermuten dass diese "Weiterleitungen" Standard - also auch für ganz normal aktive und bei ND geparkte Domains - sind, ist mir zumindest bei einigen meiner Domains auch schon aufgefallen (bis hin zu irgendeiner Dating-Seite die bei Aufruf aus Dtl. eine "nackte Mumu" zeigte --> Jugendschutz lässt grüßen).

Ich vermute dass bei einem Teil von Aufrufen wo die normalen Parkingfeeds durch Adblocker (bei mir Ghostery) geblockt sind, dann die "Weiterleitungskette" in Gang kommt!

Hi,

Nennt sich auf englisch "Direct Advertising" beim Domainparking. Wird hauptsächlich eingesetzt wenn Google oder Yahoo den Traffic als zu schlecht einstuft, oder die Domain bei denen sowieso geblockt ist. Quasi eine andere Art der Trafficmonetarisierung wenn Google/Yahoo nichts dafür bezahlen will. Gibts aber mittlerweile schon seit mindestens 1 Jahr bei den gängigen Parkinganbietern.

mfg

Bei Parkingcrew werden solche Domains speziell gekennzeichnet.
Der Vermerk dazu lautet:
"Tier 1 blocked: Our primary upstream feed provider does not currently wish to deliver ads for this domain. This can be due to trademark or quality reasons and we do not have any influence on this decision. Our tier 2 feed providers as well as our direct advertiser base still ensure ad coverage for this domain name."

Passiert oft bei Adult Domains, aber auch bei anderen.

Hallo,

es ist in der Tat so, dass Aufrufe auf Domains die von den Tier 1 Werbepartnern nicht beliefert werden, automatisch zum Tier 2 Werbenetzwerk weitergeleitet werden.
Das wird gemacht um die Verluste der Einnahmen möglichst gering zu halten.
Die Weiterleitung kann mehrere Gründe haben:

1. Die Domain ist vom Tier 1 Werbepartner geblockt. Eine Liste dieser Domains, ist im Account unter "Virtual Folders" --> "Blocked Domains" zu finden.

2. Wenn ein AdBlocker installiert ist, erfolgt ebenfalls eine Weiterleitung. Wir testen zur Zeit mit verschiedenen Unternehmen (Adblock-Anbieter) eine Freischaltung des Domainparkings bei uns.

3. Die Domaineinstellungen bezüglich adult/non-adult zwischen dem Parkingsystem und dem Werbepartner stimmen nicht überein. Sollte die Weiterleitung aus diesem Grunde erfolgen, kümmern wir uns gerne um eine Anpassung bei unserem Werbeanbieter.

Wir haben die Weiterleitung in Deinem Account aufgehoben. Bei weiteren Fragen schicke uns einfach eine email an [email protected] oder hier eine PM.

Auch wenn ich kein namedrive-Kunde bin und mir kein Urteil über namedrive erlauben kann, so scheint mir doch der Name dieses Threads in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Sachverhalt zu stehen.

Es wäre daher wohl angebracht, den Threadtitel zu ändern bevor der Thread samt Überschrift unverändert in die ewigen Jagdgründe des Internets eingeht und Namedrive zu unrecht bei den SuMas mit dem Begriff der Unseriösität in Verbindung gebracht wird.

Hallo,

es ist in der Tat so, dass Aufrufe auf Domains die von den Tier 1 Werbepartnern nicht beliefert werden, automatisch zum Tier 2 Werbenetzwerk weitergeleitet werden.
Das wird gemacht um die Verluste der Einnahmen möglichst gering zu halten.
Die Weiterleitung kann mehrere Gründe haben:

1. Die Domain ist vom Tier 1 Werbepartner geblockt. Eine Liste dieser Domains, ist im Account unter "Virtual Folders" --> "Blocked Domains" zu finden.

2. Wenn ein AdBlocker installiert ist, erfolgt ebenfalls eine Weiterleitung. Wir testen zur Zeit mit verschiedenen Unternehmen (Adblock-Anbieter) eine Freischaltung des Domainparkings bei uns.

3. Die Domaineinstellungen bezüglich adult/non-adult zwischen dem Parkingsystem und dem Werbepartner stimmen nicht überein. Sollte die Weiterleitung aus diesem Grunde erfolgen, kümmern wir uns gerne um eine Anpassung bei unserem Werbeanbieter.

Wir haben die Weiterleitung in Deinem Account aufgehoben. Bei weiteren Fragen schicke uns einfach eine email an [email protected] oder hier eine PM.

Das finde ich ja sehr nett. Nur, als Domaininhaber möchte über solche Aktivitäten vorher informiert werden. Und was heißt, ist geblockt? Excavatoare.com ( deutsch Bagger)? Da sehe ich keinen Sinn drin.(Die weiterleitung funzt übrigens immer noch). Eure Weiterleitung trifft auch für alle anderen Domains zu, die ich heute bei Euch aus meinem Account gelöscht habe. Wenn Ihr keine Werbepartner mehr für, in meinem Fall, rumänisch-sprachige Keywords habt, dann gebt eine Info raus und leitet nicht eigenmächtig irgendwohin weiter. Dann habe ich die Möglichkeit zu reagieren.OPERATII-ESTETICE.NET (Schönheitsoperation) hat bei Euch auf gutefrage/.. weitergeleitet, jetzt bei SEDO werden rumänische Links, die zumindest annähern passen, eingeblendet. Und das bringt Ihr nicht fertig? Erzähl mir doch keinen Schmarrn von Tier 1 und 2.
Günther

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein namedrive-Kunde bin und mir kein Urteil über namedrive erlauben kann, so scheint mir doch der Name dieses Threads in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Sachverhalt zu stehen.

Es wäre daher wohl angebracht, den Threadtitel zu ändern bevor der Thread samt Überschrift unverändert in die ewigen Jagdgründe des Internets eingeht und Namedrive zu unrecht bei den SuMas mit dem Begriff der Unseriösität in Verbindung gebracht wird.
Gebe ich Dir Recht.Habe ich geändert.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775