Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

net-log.at rechtlich?

workx

New member
Registriert
08. Nov. 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Domainer Kollegen,

da ich noch relativ jung in Sachen Domaining bin, frag ich doch mal lieber nach, auch auf die Gefahr hin, dass die Domain dann weg ist :)

net-log.at ist eine freie domain und die Community netlog.at / netlog.com ist vermutlich einigen von euch bekannt.

Netlog wurde versuche als Marke zu registrieren jedoch ist das noch nicht durch.

Anmeldetag: 27/04/2007
Nizzaer Klassifikation: 35, 38, 41, 42, 45 ( Nizzaer Klassifikation)
Marke: Einzelmarke
Art der Marke: Wortmarke
Erlangte Unterscheidungskraft: Nein
Zeichen des Anmelders: 07023INC
Verfahrensstand der Marke: Widerspruch gegen GM Anmeldung

Soll man die domain nun reggen und versuchen an netlog zu verkaufen oder lieber die Finger weg, da es zu heiß ist :)

lg Thomas
 
Hallo Thomas,

a) die .at ist nur der Zubringer für die .com - warum sollte jemand die "-".at überhaupt kaufen?

b) ja Du kannst auf die Finger bekommen.

c) "oder lieber die Finger weg, da es zu heiß ist :)"
Hitze ist wichtig und nicht das Problem - Moral und Anstand sollten Dich eher von dieser Erpressung abhalten.

Thomas.....viele hier haben solche Domains und ihre Erfahrungen damit aber sowas fragt man(n) nicht in einem Forum.
Was sollen die Leute denken wenn so ein Quatsch bei CD diskutiert wird?

Du weißt doch ganz genau dass Dein Vorhaben problematisch ist - oder möchtest Du als nächstes auch noch ein kostenloses Erpresser-Anschreiben?
Solche Dinge macht man(n) nur mit sich selbst aus und handelt danach.
Versuche es doch einfach - dass es Ärger geben kann wusstest Du schon vor Deiner Frage.

Kaufmännisch sieht wie Deine Motivation aus?
Was erwartest Du für einen Gewinn?
Wie hoch siehst Du Dein Risiko?
Würde mich mal interessieren.

Grüße
 
Also ich selbst komme aus .at und ich weiß, dass die Community hier immer weiter wächst und bekannter wird, daher die Überlegung. Mir ist schon bewusst, dass es problematisch SEIN KÖNNTE, da ich aber kein Volljurist bin und mir der Verfahrensstand "Widerspruch gegen GM Anmeldung" sehr wenig sagt, wollte hier mal euer Feedback haben.

Über die Moral beim Domaining könnte man Bücher füllen. Für mich gehts es hier nur um den Lerneffekt, da ich die Domain niemand registrieren würde. Aus einem ganz einfachen Grund - derzeit noch Einzelunternehmer in Österreich mit 100% persönlicher Haftung. Auch wenn es rechtlich nun unbedenklich bzw. nichst strafbar wäre bin ich derzeit auf andere Projekte fokusiert.

lg Thomas
 
Zurück
Oben