Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.net oder .org

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Welche Domain würdet Ihr allein aus Seosicht bevorzugen? .net oder .org?
 
Viele raten zur .org. Aber wenn ich die Wahl habe nehme ich die .net.

Die Unterschiede sind gering und .net einfach mehr Wert.

Grüße
Alexander
 
Gut, dann nehm ich die .net.

Wenn die Domain aus 3 Wörtern besteht, nach denen auch häufig gesucht wird, sollte ich dann lieber die ohne Bindestrich für google nehmen und die mit Bindestrich einfach darauf weiterleiten? Habe mal gehört, dass die ohne Bindestriche besser gehen.

Z.B. wer-weiss-was.de

Würde google die Domain auch genauso gut in der Schreibweise werweisswas.de erkennen?

Bei zwei Wörtern weiß ich dass es keine Probleme gibt aber bei mehreren bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde google die Domain auch genauso gut in der Schreibweise werweisswas.de erkennen?

Gib doch einfach die Phrase bei Google zusammengeschrieben ein.

z.B. "meineschönedomain"
Da kommt gleich: Meinten Sie "meine schöne domain"?
Also wird erkannt.

Bei "werweisswas" klappt es z.B. nicht.
 
Für Google ist die Domain ohne Bindestrich meiner Meinung nach etwas besser. Kurioserweise ist es gefühlt so, als ob die Leute aber eher mit Bindestrich eingeben. Wenn du beide hast, würde ich die mit Bindestrich auf die andere umleiten.
 
Ich würde in dem Fall die Domain nehmen, die besser aussieht.

Wenn es nicht gerade um ein Kalieber wie wer-kennt-wen geht sollte das nicht viel ausmachen, bzw leicht durch andere Maßnahmen ausgeglichen werden können
 
Zurück
Oben