Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neu hier und gleich eine Frage

arthurkoq

New member
Registriert
24. Apr. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie dem Betreff schon zu entnehmen bin frisch dabei. Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre jung und bin in einem mittelständischen Unternehmen für Projekte verantwortlich. Eines dieser Projekte führte mich zu dieser HP.

Mein Problem:

Ich muss für ein Forum die zu erwartenden Erlöse kalkulieren. Die vielfahlt der variablen lassen mich jedoch resignieren.
Hat jemand erfahrungswerte?
Wie viele Visits wird ein neues Forum haben?
Wie mache ich das Forum bekannter?
Welche Werbemöglichkeiten empfehlt Ihr (Google AdSense, Banner etc.)?
etc.

Gibt es andere Probleme die ich zu betrachten habe?

Für Eure Hilfe möchte ich mich im voraus schon bedanken.

Beste Grüße

arthurkoq
 
Im Grunde kann man sagen, Foren haben keine Erlöse ausser Du bietest einen wahnsinnigen Beratungsaufwand in einem Spezialgebiet das Du evtl. Mitgliedsbeiträge bekommen kannst.

Die Visits für ein neues Forum sind Null und alles darüber kommt auf deine persönlichen Marketingerfahrung und das Thema an.

Werbung zu schalten z.B. bei Adwords könnte zu teuer sein und bringt einfach zu wenig besucher. Wichtig ist das man selber erstmal in einem neuen Forum sehr aktiv wird. Die Nutzer wollen viele beiträge und schnelle Antworten lesen. Also erstnmal viel sinnvollen Inhalt schaffen.

Bannerwerbung hat im Schnitt in Foren eine Klickrate von 0,1%, es besteht die Möglichkeit noch Pop ups einzublenden aber je mehr Werbung desto mehr ist das Mitglied genervt.
 
Danke für die Antwort. Es würde jedoch bedeuten, dass ich auf den Kosten hängen bleiben würde. Ist es nicht möglich ein Forum zumindest kostenneutral zu betreiben?
 
Ja, aber nicht wenn Du deine eigene Arbeit berechnen möchtest. Wer gibt schon Geld im Forum aus(Warum würdest Du Geld in einem Forum ausgeben musst Du dich fragen) und Werbung klickt auch keiner da die Beiträge in der Regel interessanter sind.
 
Ich meine, ich habe da bei http://www.abakus-internet-marketing.de im Forum mal einige Links zu gesehen. Die beschäftigten sich damit, wie man ein Forum bekanntmacht.

Aber offenbar ist bei denen gerade die Suchfunktion defekt (oder aber, ich bin zu blöd ;) ).

Vielleicht findest Du da was?

Grüße Manuel
 
Danke,

die Seite sieht ganz interessant aus. Dort werde ich mal stöbern.

Gruß

arthurkoq
 
Zurück
Oben