Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

NEU oder N.EU ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodo1313

New member
zunächst einmal ein hallo an alle! ich bin neu hier und würde mich in der domainwelt als amateur einstufen. da ich mich auch in einem anderen forum angemeldet habe, vor rund 14 tagen, möchte ich nun auch hier eine idee, ob neu oder nicht, einmal zur diskussion stellen:
ich war einwenig verwundert darüber(über 4300 aufrufe), das dieses thema in dem anderen forum heftig, ja leider sogar teilweise kaotisch läuft, so hoffe ich, das dies hier sachlich bleibt.

ausgangslage ist; wir werden bald einen enormen zuwachs an doainendungen haben, ob nun über 1200, 1400 oder mehr, ist hierbei egal.
alle wissen wie eine domain aufgebaut ist; domainname und domainendung ergibt die domain,
ein Beispiel:
Web.de
nun gibt es domains, die man als hackdomains bezeichnet. hier wird die domainendung in den domainnamen "verbaut", es entsteht aus dem domainnamen+domainendung eine lesbare "domain-message", ein beispiel:
blo.gs "blogs"
goo.gl "googl"
pep.si "pepsi"

man sieht; es entsteht eine message, die kürzer nicht dargestellt werden kann und in dieser art einzigartig ist.
nimmt man z.b. pepsi.de erkennt man den unterschied:
pep.si
pepsi.de --> pepsi.com --> pepsi.net
man sieht: der domainname kann so oft registriert werden, wie viel domainendungen zur verfügung stehen. dies ist bei pep.si nicht der fall, diese domain kann so nur 1 x registriert werden.

wie man auch schnell erkennt; man kann die großen domainnamen nicht als domainhack darstellen, sie bleiben die ausnahmen.

die zukunft wird uns zeigen, das uns z.B. Handy.shop o.ä. als lesbare domainmessage begegnet werden. hier liegt ein enormer vorteil vor:
die domainmessage ist lesbar, der user wird diese domain sehr schnell abspeichern. das beste daran; der user gibt diese domain automatisch mit der domainendung ein, im ergebnis heisst dies, erkommt immer auf die richtige seite! noch besser; das type-in solcher domains kann mit relativ wenig pr aufwand große wirkung zeigen.

aber was sieht man noch?
der domainname kann trotzdem so oft registriert werden, so viel domain endungen es gibt.

handy.shop hat demnach direkte konkurrenten wie handy.com oder handy.de usw., höchstwahrscheinlich über 1700 domainendungen werden es wohl werden.

nun kommen wir zu meiner neuen (?) idee:

das wort "neu" ist im deutschen wortgebrauch überaus positiv behaftet, auch für die werbewirtschaft ein enorm beliebtes wort.
was zunächst als domain und vor allem für domainer, schrecklich aussieht, ist jedoch eine domain, die es in sich hat:
Beispiel:
handy.de--->handy.com--->handy.shop ---> über 1700
"handy-N.EU" --> 1x

"handy-N.EU"
das wort "neu" wird als domainhack umgesetzt, es entsteht "N.EU".
die lesbare domain-message ist "handy-neu"
alle vorteile die für o.g. lesbare domain-message domains gelten, gelten auch für '"handy-N.EU", noch besser:
"handy-N.EU" hat keine anderen konkurrenten da diese domain so nur 1 x registriert werden kann, da es eben AUCH eindomainhack ist.
der user kann diese domain mit visueller pr enorm schnell abspeichern und wird so immer wieder auf die richtige seite landen.inbesondere unternehmen, die im grunde genommen gegen die flut von domainendungen sind, haben so die möglichkeit, mit nur einer domain erfolgreich zu werden.
ich hoffe auf eine sachliche diskussion!

Herzlich Willkommen hier.

In before Edit.

Das heißt hier Vorstellung und nicht kostenloses werben für Schnapsideen.

Da du ja sowieso beratungsresistent bist was das Thema angeht, gehts hier ja offensichtlich einzig und allein darum für die Schnapsidee Werbung zu machen auch wenns im Nachbarforum keinen von den Mods intersiert hat, prophezeie ich dir hier das die Threads geschlossen oder zumindest editiert werden und das wohl offensichtlich zu recht!

Hi,

worum sollten wir hier ein Thema, was woanders schon total ausdiskutiert wurde, nochmal aufgreifen? Du hast bereits reichhaltig Meinungen von anderen erhalten, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Das Thema war hier übrigens auch schon verlinkt.

https://consultdomain.de/forum/doma...ma-der-unterhaltungsthread-34.html#post338298

Es steht jedem frei, zu registrieren, was er möchte. Du hast das getan, nun wünsche ich Dir viel Erfolg damit.

Eine Vorstellung kann ich nicht sehen, daher schließe ich das hier mal.

Viele Grüße

Stephan

PS: Nur um das gleich klarzustellen: Auch im fun-o-rama ist eine Diskusion zu diesem Thema nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348