Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue Adsenseoberfläche - grafische Anzeige von (Url-)Channels in Wochenschritten

m.beier

New member
Registriert
12. März 2011
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Wenn man sich einen Channel (z.B. URL) für ein gesamtes Jahr anzeigen lässt, ist die grafische Anzeige durch die täglichen Auf- und Abwärtsbewegungen sehr unruhig.

Beispiel: tageweise_1jahr.jpg

Um die Kurven zu glätten, habe ich die Möglichkeit gesucht die Werte von Tag auf Woche umzuschalten. Leider erfolglos.

Nun gibt es noch den Punkt im Menü "Gesamtes Konto nach Woche". Dort werden die Einnahmen nach Wochen für das gesamte Konto aufgeschlüsselt. Unterscheidung nach Channels ist dort nicht möglich. Grafisch bleibt es auch bei der unruhigen Anzeige nach Tagen.

Ich suche also:
  • Die Möglichkeit einen URL-Channel im Wochenschritten grafisch anzeigen zu lassen
  • oder die Möglichkeit einen URL-Channels in Wochenzahlen zu exportieren (Excel könnte mir ja dann das Diagramm erstellen)
Habe ich diese Möglichkeiten in der Oberfläche von Adsense übersehen oder gibt es sie einfach nicht?
 
Was meinst Du denn mit glätten und unruhig?

Wenn an einem Tag die Einnahmen beispielsweise bei 10 Euro und am nächsten Tag bei 100 Euro nnd dann wieder bei 30 Euro sind ist es nunmal unruhig. Ebenso bei wöchentlicher Anzeige.

Oder meinst Du mit Glätten schlicht, die Graphik für ein Jahr statt in 10cm Breite, in 50cm Breite darzustellen? Dann wäre es "ruhiger".
 
die Möglichkeit einen URL-Channels in Wochenzahlen zu exportieren (Excel könnte mir ja dann das Diagramm erstellen)

Leistungsberichte -> Benutzerdefinierte Channels -> rechts den Zeitraum einstellen -> channel auswählen und auf "zusammenfassen" klicken und dann oben die Schaltfläche "Als Excel-CSV-Datei exportieren".

Oder meinst Du etwas komplett anderes?
 
Wenn an einem Tag die Einnahmen beispielsweise bei 10 Euro und am nächsten Tag bei 100 Euro nnd dann wieder bei 30 Euro sind ist es nunmal unruhig. Ebenso bei wöchentlicher Anzeige.
Wenn die Werte keine Tageswerte, sondern Wochenwerte sind, werden Spitzen/Löcher abgefangen und geglättet. Bei 52 Werten pro Jahr (statt 365) wird die Grafik ruhig und man kann einen Trend bei den Werten besser sehen.

Leistungsberichte -> Benutzerdefinierte Channels -> rechts den Zeitraum einstellen -> channel auswählen und auf "zusammenfassen" klicken und dann oben die Schaltfläche "Als Excel-CSV-Datei exportieren".
Bei der Vorgehensweise bekommst du wiederum nur die einzelnen Tageswerte, die wiederum ein unruhiges Diagramm ergeben.
 
Du kannst folgendes machen:

Leistungsberichte ->
Benutzerdefinierter Zeitraum ->
Benutzerdefinierte Channels ->
Attribut hinzufügen (Wochen) ->
Als Excel-CSV-Datei exportieren =
fertig


Leider kann man so nicht einen bestimmten channel auswählen, sondern es sind immer alle in der CSV drin. Also müsstest du da selbst nochmal drangehen und erst den gewünschten channel raussuchen und dann nach datum sortieren.

Anders geht es komischerweise nicht. :stupid:
 
ach, geht doch noch anders:

Leistungsberichte ->
Links auf "Benutzerdefinierte Channels" ->
Oben mittig auf "Auswahl bearbeiten" ->
Spezifische benutzerdefinierte Channels... (Channel auswählen und übernehmen) ->
Attribut hinzufügen (Wochen) ->
exportieren ->
fertig
 
Attribut hinzufügen (Wochen) ->
Hallo Alex!
Statt "LAGE LAGE LAGE", sage ich nun "DANKE DANKE DANKE"! :flowers:

Den Button "Attribut hinzufügen" habe ich nicht gesehen. Vielleicht lag es ja an der Lage? Oder an meinen Augen. Wahrscheinlich hatte ich eine Domain in guter Lage im Auge und diese verdeckte die Sicht auf die Lage vom Button. ;)

Ende gut, alles gut... ich kann mir nun die geglätteten Wochen rein ziehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben