Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue Daten(schutz)richtlinien bei Sedo (wegen Google)

Flamenco

New member
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
1.868
Reaktionspunkte
2
Datenschutzrichtlinien der Sedo GmbH

Wir weisen Sie darauf hin, dass im Rahmen der Vertragsdurchführung des Parking-Service auch personenbezogene Daten (z.B. Vor- und Nachname, Firmenname, Adresse, E-Mail und/oder Telefonnummer) verarbeitet werden. Zum Zwecke der Vertragserfüllung unseres Parking-Service können gespeicherte Informationen wie Vor- und Nachname, Firmenname, Adresse, E-Mail und/oder Telefonnummer an für den Zweck dieses Vertrages notwendig Werbepartner weitergegeben werden.

Sollten Fragen zu diesem Vorgang bestehen, oder Sie aus diesem Grund den Parking-Service nicht weiter nutzen wollen, so können Sie sich jederzeit mittels E-Mail an [email protected] wenden.

------

Hier ein Artikel auf englisch:

Sedo updates privacy policy due to Google changes - Domain Name Wire

Und eine Diskussion bei namepros:

MAJOR Change in Sedo's Privacy Policy - NamePros.com
 
Hi,

Ich bin zwar nicht bei Sedo, hab in meinen ganzen geparkten Domains und Accounts aber sowieso nur meine echten Kontaktdaten drinnen. Ich schätze mal Google, oder auch die anderen Werbepartner, wollen so gegen Diejenigen vorgehen die ein whois protect drinnen haben und somit die wahre Inhaberschaft der Domain verschleiern.

mfg
 
[...]

Edith meint, Du hast das ja verlinkt. ...

Im Namepros-Forum hat einer einen denkbaren Grund für diese "Datenweitergabeerklärung" genannt:

MOST LIKELY Google has found that people who had used fake visitors/clicks to steal money from them via AdSense, and were caught and lost their AdSense account, have now moved on to using parking services to achieve the same thing.

So therefore they are looking to match AdSense cheaters to domains parked with Sedo - for the purpose of stopping them before they cheat at Sedo as well.
http://www.namepros.com/4511463-post37.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage ...läuft das Sedo Parking in Deutschland überhaupt noch über Google?
Ich dachte Qualigo hat dies schon lange in fester Hand und wäre damit der Empfänger der "neuen" Daten.
Qualigo bekommt einen Teil des bei Google gesperrten Traffics, das Meiste geht zu Google.
 
So hatte ich es mal verstanden aber wenn ich auf meine Domains (normale Keys - Deutsch) sehe.....führt Qualigo seit langer Zeit.
Ist aber nicht wichtig - geht bei diesem Thema ja um Google.
 
Zurück
Oben