Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue Dialer-Masche

Gilt aber nur in Österreich und wird hier wohl nicht genehmigt. Dort wollen die Telekommunikationsunternehmen halt auf das Geld nicht verzichten. Es fehlen im Markt innovative Produkte die den Dialer ablösen könnten. Das einzigste was ich in der Praxis als Alternative sehe ist Paypal, bietet aber zu wenig Bezahlmöglichkeiten um für die Masse zu wirken. Effektiv wird ein Abrechnugsmöglichkeit gesucht wo Beträge über 5 Euro abgerechnet werden können ohne das gleich 25% abgegeben werden müssen. Mit Kreditkarte und Überweisung verliert man 75% der Kunden die einen Zugang sofort haben wollen.
1. Kreditkarte wird zu wenig genutzt, bzw. mangelnde Verbreitung
2.Überweisung dauert zu lange
3.Alle anderen Paymentsysteme sind zu teuer oder/und in der Anmeldung zu umständlich

Fazit: Ich sehe keine Alternative zum Dialer, der aber verbrannt ist. was bedeutet das jeden Tag unmengen an Geld verloren gehen da die Nutzer sich vom Dialer distanziert haben und Paymentsysteme nicht ausreichend aktzeptieren. Warum nicht wie früher bei der schönen BTX Lösung wo der User bis 9,90 DM pro Seite bezahlen durfte? ;-)

jungfer schrieb:
was bedeutet das jeden Tag unmengen an Geld verloren gehen da die Nutzer sich vom Dialer distanziert haben und Paymentsysteme nicht ausreichend aktzeptieren
Sorry, aber Du zaeumst das Pferd von hinten auf. Nicht die Nutzer haben sich distanziert. Vielmehr wurde das an sich zweckmaessige Konzept Dialer von bekannten Groessen aufgrund massloser Gier in Grund und Boden ruiniert. Wobei das bei Weitem nicht der einzige Schaden ist....................

Gruss,
Mac

Schon ein etwas älterer Beitrag, doch antworte ich trotzdem noch ;)

Nachdem ich persönlich auf meiner Seite schon einiges an Zahlsystemen getestet habe und auch noch "Tonnen" an Infomaterial hier liegen habe von Paymentsystemen passt dieser Threat mir grad gut in den Kram.

Bei einem Onlineangebot mit downloadbaren Gütern gibt es 2 Hauptprobleme.

Umsatzkiller Number One= Filesharing ( Ich persönlich rechtfertige jeden noch so teuren Dialer auf Filesharingseiten. Allein Photoshop in englich kostet mal eben 800$)

Umsatzkiller Number Two= Paymentsystem. Wenn nun schonmal ein User etwas kaufen möchte, dann will er nach Möglichkeit sofort kaufen. Warum auch nicht.
Ein gutes Paymentsystem sollte den Kunden NICHT daran hindern dieses zu tun. Dummerweise sind es aber nicht allein die Dialerbetreiber, die an "Raffgier" leiden.
Viele User auch. Allein bei mir sind von 100 Bestellungen 20 dabei, die versuchen über die Bestellroutine die Daten zu hacken....

Bei normalen Usern bin ich mittlerweile schon einiges gewohnt. Von dummdreist bis routinierter Abzocker ist schon alles bei gewesen.

Da schreiben mich Leute an mit der Bitte, dass Sie angeblich meine Software beim "Penny-Markt" um die Ecke gekauft haben und die Seriennummer "nur" vergessen haben...( hehe, über sowas kann ich noch lachen ;) )
bis zu Leuten, die sich vorsätzlich unter dem Namen Ihrer minderjährigen Tochter anmelden, da die wissen, dass ich gegen Minderjährige keine rechtliche Handhabe habe.
Unterhalte Dich mal mit einem Inkassobüromitarbeiter...bei diesen Storys die Dir da zu Ohren kommen denkst Du, dass Bush demnächst zum Papst gewählt wird.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn es einen Dialer gäbe, mit dem ich mein Produkt anbieten könnte, dann wäre dieser noch heute Abend eingebaut.

Nunja...genug Stoff für Diskussionen hab ich ja nun geliefert...

Greetz der Heiko

Hab gerade noch eine interessante Randinfo zum Thema Dialerschutz gefunden. Finde ich gut, darum stelle ich es hier mal ein:

"T-Com stellt seinen Kunden ab dem 10. März 2005 auf Wunsch die "veränderbare Anschluss-Sperre" als kostenfreie Sperrvariante zur Verfügung. Das neue Leistungsmerkmal sorgt nach der Auftragserteilung und Aktivierung dafür, dass niemand vom Kundenanschluss ohne Einverständnis telefonieren kann. (...)
Folgende Sperrvarianten können individuell ausgewählt werden: (...)
5. Verbindungen zu den Servicerufnummern 0190/0900 (...)
Das Leistungsmerkmal kann telefonisch über die kostenfreie Rufnummer 0800 330 1000 sowie in allen T-Punkten beauftragt werden. Mit der anschließenden Auftragsbestätigung erhält der Kunde eine Bedienungsanleitung zugesandt. Hierin sind die Grundeinstellungen der PIN ersichtlich. Außerdem sollen darin die jeweiligen Bedienschritte erklärt werden."

Ausführliche Quelle hier: http://golem.de/0503/36883.html

Ich würde mich über rege Nutzung und dadurch künftiger weniger Betrugsfälle freuen.
Gruss,
Holger

@ der Heiko:

( Ich persönlich rechtfertige jeden noch so teuren Dialer auf Filesharingseiten. Allein Photoshop in englich kostet mal eben 800$)

Das ist nicht Dein Ernst, oder...? Du rechtfertigst einen Dialer auf einer illegalen Filesharing-Site einer dritten Partei als legitimer Ersatz für den Kaufpreis eines hochwertigen Software-Produktes?

Gruß
Freiburg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.841
Mitglieder