Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue Domainendungen nicht gefragt?

spatz

New member
Hallo ,
ich habe mir einige Domains mit den neuen Domainendungen zugelegt. Sind auch ein paar gute Namen dabei wie Schmuck, Kanaren,Preis,Amerika,Polen, Waschmaschinen, Preis,Eissport,Ballsport,Kricket,Kurzurlaub,Tankstellen, billigurlaub, Spanien usw.
Bei Sedo habe ich einige Versuchsballons gestartet. Aber kein Erfolg. Ich glaube die neuen Endungen sind gegenüber den bisherigen Endungen wie com,de.. gar nicht gefragt. Wie seht ihr das? Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

Hallo ,
Ich glaube die neuen Endungen sind gegenüber den bisherigen Endungen wie com,de.. gar nicht gefragt. Wie seht ihr das?

ich glaube die sind schon gefragt. die nachfrage kommt nur leider aus der falschen ecke. ausser uns domainern interessiert sich sogut wie keiner für diese dinger. ok - die registrare natürlich auch.

dass man auf die schnelle einen käufer für eine ntld-domain findet, wage ich zu bezweifeln. ein paar jährchen wirds wohl schon noch dauern, bis die überhaupt einigermaszen bekannt sind. es ist heute noch schwer, gute keywords unter .info an den mann zu bringen - schon >13 jahre alt und noch nicht etabliert - von .biz mal ganz zu schweigen...

ganz im ernst - ich würde von den neuen die finger lassen und mein geld lieber in gute alte tlds investieren. da gibts natürlich nicht so viele schöne keywords die noch frei sind. man muss dann halt länger suchen ;)

mfg :)

Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Eine .wien Domain konnte ich sehr schnell für gute Geld verkaufen. Bei den .hamburg sieht es allerdings nicht so rosig aus. Da bleibt wohl wirklich nur Geduld haben.

Ich habe bereits 4 keyword.ninja Domains an Endverbraucher verkauft, Verkaufserlös lag zusammen bei bescheidenen 620€ netto.
Die Domains kamen aus der Internet-Popkultur Nische, unter .com wären diese nicht unter fünfstellig rausgegangen.

Fazit:
Ich werde vorerst nichts mehr in die Neuen TLDs investieren.

Liebe Grüße
Chris

Ich habe bereits 4 keyword.ninja Domains an Endverbraucher verkauft, Verkaufserlös lag zusammen bei bescheidenen 620€ netto.
Die Domains kamen aus der Internet-Popkultur Nische, unter .com wären diese nicht unter fünfstellig rausgegangen.

Hi Chris,

Englische oder deutsche Keywords unter ".ninja". Das diese Domainendung nicht die gleichen Verkaufserlöse erzielt wie .com, sollte Jedem Investor klar sein.

Ich habe auf 2 Koeln-Domains ohne aktives Anbieten jeweils ein Angebot Mitte XXX erhalten. Einmal auf die Cooking.koeln von einer regionalen Kochschule und gestern auf die letzte Woche registrierte Journal.koeln von einem Verlag.. Da ich die aber evtl selber projektieren will, warte ich noch mit dem Verkauf. Das waren dann meine nTLD´s bis auf eine weitere Koeln mit dem gebrandeten Namen unseres Unternehmens.
LG
Thomas

Hi Chris,

Englische oder deutsche Keywords unter ".ninja". Das diese Domainendung nicht die gleichen Verkaufserlöse erzielt wie .com, sollte Jedem Investor klar sein.

Es waren ausschließlich englische Keywords, 3 davon generisch.
Die 4 Domains gingen an 2 Stammkunden raus, die Kaltakquise bei Neukunden möchte ich mir bei .ninja Domains garnicht vorstellen.

Die Großzahl der Neuen TLDs liegt in Händen von Domainern, beim Endverbraucher sind diese lange noch nicht richtig angekommen(wenn überhaupt mal!), da brauchen wir uns nichts vormachen.

Liebe Grüße
Chris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder