Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186

Was noch peinlicher ist:
Die Seiten sind eben nicht offline genommen. Man muss nur die richtige Subdomain zu den Ergebnissen eingeben und kann alle Application-Details mit den EMail-Adressen und der Telefonnummer weiter einsehen.

Interessant war ".dotafrica". Die reden immer von der TLD "dotafrica" bringen aber als Beispieldomains immer die Domains mit Endung .africa an. Da sie aber aus Versehen "dotafrica" beantragt haben, hat Icann die auch dort einsortiert. Unglaublich.

Die Seiten sind eben nicht offline genommen. Man muss nur die richtige Subdomain zu den Ergebnissen eingeben und kann alle Application-Details mit den EMail-Adressen und der Telefonnummer weiter einsehen.

Interessant war ".dotafrica". Die reden immer von der TLD "dotafrica" bringen aber als Beispieldomains immer die Domains mit Endung .africa an. Da sie aber aus Versehen "dotafrica" beantragt haben, hat Icann die auch dort einsortiert. Unglaublich.
Alles absolute Profis. Von denen kann man noch was lernen. ;)

Honey, I screwed up on my $185,000 new TLD application - Domain Name Wire

3 Bewerber zahlen je 185k für Typos.

- .KerryLogisitics
- .dotafrica (mein persönlicher Favorit) :congrats:
- die hebräische Transliteration von .com, die einen falschen Buchstaben enthält

@Alex:

Wie siehst du die Chancen, dass so etwas zeitnah korrigiert wird? Ist das überhaupt möglich oder müssen die jetzt auf Runde 2 (2016?) warten?

Reife Leistung, stimmt.

Also bei "dotafrica" und "kerrylogisitics" steht das tatsächlich in der Antwort zu Frage 13 so drin.
13 fragt: "Provide the applied-for gTLD string. If an IDN, provide the U-label."

Zum Glück wird aber bei beiden sofort im weiteren Antragstext glasklar, dass es sich eben um "africa" und "kerrylogistics" handelt. Ich schätze mal, dass ICANN das entsprechend wertet.

Man fragt sich halt nur, warum das niemand gegenliest. Gerade die dotAfrica Leute kenne ich sehr gut, doof sind die absolut nicht.

Bei VeriSign ist das ein bisserl schwerer. Obwohl auch da im Antragstext glasklar steht, dass sie ".com" auf Hebrew beantragen.

Da fragt sich, ob das ein Muttersprachler gegengelesen hat. So wie ich die Amis kenne: Nein.

AlexS

Digital Archery Suspended

Es geht gewohnt dilettantisch weiter. Völlig überraschender Weise (lol) funktioniert das System nicht wie erträumt:

The primary reason is that applicants have reported that the timestamp system returns unexpected results depending on circumstances. Independent analysis also confirmed the variances, some as a result of network latency, others as a result of how the timestamp system responds under differing circumstances.

Digital Archery Suspended | ICANN

Zuletzt bearbeitet:
Es geht gewohnt dilettantisch weiter. Völlig überraschender Weise (lol) funktioniert das System nicht wie erträumt:

LOL.

Digital Archery ist wohl endgültig tot. Brad White (ICANN PR Verantwortlicher) sagte mir gestern, dass es heute auf dem "Publc Forum" von ICANN eine offizielle Nachricht gibt.

Wir Applikanten haben über viele Kanäle "Druck" auf alle möglichen Stellen innerhalb des ICANN Apparats ausgeübt um diesen "Spuk" zu beenden und ein neues (Batching) System zu entwickeln, dass etwas mehr im Geiste der Core Mission von ICANN steht und der aktuellen Bewerber-Situation entspricht.

AlexS live und in Farbe aus Prag

@AlexS: hat eigentlich schon die Sache mit den 10 kleinen Negerlein angefangen? -> gibt es schon Zahlen/Listen über zurückgenommene Anträge?

Jetzt, wo man entdeckt hat, dass weder Twitter noch Facebook und auch sonst niemand, der weiß wie er ganz ohne Suchmaschine an Besuchermassen kommt, Interesse gezeigt hat?

@AlexS: hat eigentlich schon die Sache mit den 10 kleinen Negerlein angefangen? -> gibt es schon Zahlen/Listen über zurückgenommene Anträge?

Im ultra "political correct" Umfeld von ICANN und den USA darf man das Wort "Ne/ger/lein" nicht in den Mund nehmen. Die zwei TOP Unwörter im politisch korrekten USA Umfeld sind das "f" und das "n" Wort! Du würdest im Haifischbecken "ICANN" vermutlich keine 5 Minuten überleben ;-)

Zur Frage: Da lässt sich keiner der Beteiligten in die Karten schauen. Und es ist aktuell auch ein wenig früh. Es tut sich ja eh nichts vor Toronto (das ICANN Meeting 45 findet Mitte Oktober in Toronto, Kanada, statt).

Wir jedenfalls haben die klare Ansage kommuniziert, dass wir absolut niemandem auch nur 1 Cent "Lösegeld" bezahlen. Wer jetzt zurückzieht spart 70% der Bewerbungsfee. Das sollte Inventive genug sein.

Jetzt, wo man entdeckt hat, dass weder Twitter noch Facebook und auch sonst niemand, der weiß wie er ganz ohne Suchmaschine an Besuchermassen kommt, Interesse gezeigt hat?

In dem Satz fehlt irgendwas. Du möchtest wissen, warum kein Social Network mitgemacht hat? Keine Ahnung, vermutlich wegen mangelnder Phantasie. Einer der Gründe des Erfolgs der Social Networks war und ist sicherlich der Umstand, dass bisher keine der TLD's wirklich "gemanaged" war, und daher keinerlei Social Network Functionality anbieten konnte. Das wird sich ändern (zumindestens bei einer TLD).

Ich habe es immer noch nicht geschafft wirklich die Gesamtliste sorgfältig anzuschauen, aber immerhin sind ja dabei:
  • .yahoo
  • .youtube
  • .gmail
  • .google
  • .flickr
  • .skype
  • .baidu
  • .hotmail
  • .live
  • .bing

Und vermutlich noch ein paar andere die mir noch nicht aufgefallen sind.

Social Networks waschen auch nur mit Wasser.

AlexS

In dem Satz fehlt irgendwas. Du möchtest wissen, warum kein Social Network mitgemacht hat? Keine Ahnung, vermutlich wegen mangelnder Phantasie. Einer der Gründe des Erfolgs der Social Networks war und ist sicherlich der Umstand, dass bisher keine der TLD's wirklich "gemanaged" war, und daher keinerlei Social Network Functionality anbieten konnte. Das wird sich ändern (zumindestens bei einer TLD).

Social Networks waschen auch nur mit Wasser.

AlexS

Das finde ich gerade so schön spannend, ob da ein grosser Traffic Tempel überhaupt im dotMURKS Zirkus mitmischen will, vielleicht ist die Phantasie der ökonomischen Weitsicht der eigentliche Grund dafür, nicht jeden Mega Hype mit fragwürdigem Nutzen mitzumachen, denn die Relation zwischen Kosten und Nutzen ist wohl bereits jenseits von Gut und Böse in Bezug zur Wirtschaftlichkeit;-)

ich finde, dass muss doch dem Herrn Zuckerberg jeden Tag aufs Neue imponieren, wenn er fast tagtäglich Anzeigen in Zeitungen/Printmagazinen entdeckt, wo seine Handel treibende Fankurve bereitwillig dafür sorgt, dass facebook dotcom in aller Munde ist, ein so potenter dotcom Brand hat gewagte Experimente a la dotMURKS Branding gar nicht nötig und ein Mitbewerber wird sich nicht trauen, die Hände nach .facebook zu strecken.

Klassischer Catch22:

TLD's in denen man einfach an "gute" Domains kommt werden ein "Failure by Design" sein. TLD's die sich in der Zukunft erfolgreich am Markt etablieren können werden ihren generischen Namensraum so managen, dass man NICHT einfach so an "gute" Domains kommt.

Auf jeden Fall werden ALLE TLD Betreiber für Mehrfachregistrierungsversuche Auktionen am Start haben. Sowohl in der Sunrise als auch in der Landrush. Und hoffentlich in Zukunft auch bei expired Domains, denn es existiert keinerlei Struktueller Unterschied zwischen Landrush Domains und expired Domains, es macht daher null Sinn die verschieden zu behandeln.

AlexS

Klassischer Catch22:
TLD's die sich in der Zukunft erfolgreich am Markt etablieren können werden ihren generischen Namensraum so managen, dass man NICHT einfach so an "gute" Domains kommt.

Super Idee. Hatte Afilias auch schon, wie Du hier vor 3 Jahren schön rot eingefärbt gewerbetrommelt hast:

AFILIAS macht eine Art "Pioneer Phase" für die letzten Sunrise Domains aus 2001 - Domain Forum - Domainforum.info

11 Jahre nach Sunrise gibt es deshalb nun u.a. diese Projekte zu bewundern:

www.airline.info
www.bank.info
www.beauty.info
www.mp3.info
www.music.info
www.wein.info
www.flight.info
www.fashion.info
www.books.info
www.bank.info
www.baseball.info

:dong:

Afilias benötigt noch etwas "Nachhilfe" auf dem Gebiet "successful and sustainable name space management". Leider scheinen sie auch mit ihren neuesten Kreationen "alte Wege" beschreiten zu wollen.

Es ist wie in allen Industrien: Es etablieren sich Vorgehensweisen die niemand je anzweifelt. Bis es mal jemand ganz anders macht und der Markt gezwungen wird sich zu wandeln. Gerne beziehe ich mich da auf Steve Balmers historisches Interview zum Thema "iPhone" (Quote: "I like our Strategy". "Right now we sell Millions and Millions of Phones and Apple sells zero Phones". Brilliant gebrüllt, alter "Löwe". Heute reisst er das Maul nimmer auf): Microsoft CEO Steve Ballmer laughs at Apple iPhone - YouTube

AlexS

Es ist wie in allen Industrien: Es etablieren sich Vorgehensweisen die niemand je anzweifelt. Bis es mal jemand ganz anders macht und der Markt gezwungen wird sich zu wandeln.

Mööp!
Afilias hat es anders gemacht (oder gab es eine "Sunrise Domain Reallocation" jemals zuvor?) - angeblich maßgeblich durch Dich initiiert:
Afilias möchte genau NICHT, dass gierige Domainer ihre schleimigen Fingerchen auf diese Domains legen. Seit 2005 rede ich da übrigens auf die Afilias Führungsmannschaft rund dreimal im Jahr bei den ICANN Meetings ein. Haben sie jetzt schön gelöst, das ganze!
(Link siehe oben)

- und es ist total geflopt.

Du hast Deinen iPhone-Versuch schon vergeigt. Sorry.

Aber - hey: Außer Können gibt es ja auch zum Glück noch Glück.

Wenn eine Milliarde Menschen gleichzeitig 30 mal eine Münze werfen, ist einer dabei, dem es gelingt, 30 mal hintereinander dieselbe Seite zu werfen. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es gibt einen Unterschied zwischen etwas planen und es dann auch umsetzen, da gebe ich Dir Recht ;-)

Nun, es gibt einen Unterschied zwischen etwas planen und es dann auch umsetzen, da gebe ich Dir Recht ;-)
es gibt auch einen Unterschied zwischen Wissen, Tun und Labern...
Aber gut: haken wir es als unbegründete, gehoffte "Innovationen" im Interesse weniger ab...
Den "Beweis" bist du bisher zumindest immer schuldig geblieben!
Und ich hab so das Gefühl, dass es dabei auch bleiben wird :)

## Es ist wie in allen Industrien: Es etablieren sich Vorgehensweisen die niemand je anzweifelt. Bis es mal jemand ganz anders macht und der Markt gezwungen wird sich zu wandeln.

...und wenn der Markt sich nicht zwingen lässt?

aber gut, Hochnäsigkeit gehört zum Geschäft eines Quaksalbers

Alex, ich fange an Dich zu bewundern...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder