@AlexS: hat eigentlich schon die Sache mit den 10 kleinen Negerlein angefangen? -> gibt es schon Zahlen/Listen über zurückgenommene Anträge?
Im ultra "political correct" Umfeld von ICANN und den USA darf man das Wort "Ne/ger/lein" nicht in den Mund nehmen. Die zwei TOP Unwörter im politisch korrekten USA Umfeld sind das "f" und das "n" Wort! Du würdest im Haifischbecken "ICANN" vermutlich keine 5 Minuten überleben ;-)
Zur Frage: Da lässt sich keiner der Beteiligten in die Karten schauen. Und es ist aktuell auch ein wenig früh. Es tut sich ja eh nichts vor Toronto (das ICANN Meeting 45 findet Mitte Oktober in Toronto, Kanada, statt).
Wir jedenfalls haben die klare Ansage kommuniziert, dass wir absolut niemandem auch nur 1 Cent "Lösegeld" bezahlen. Wer jetzt zurückzieht spart 70% der Bewerbungsfee. Das sollte Inventive genug sein.
Jetzt, wo man entdeckt hat, dass weder Twitter noch Facebook und auch sonst niemand, der weiß wie er ganz ohne Suchmaschine an Besuchermassen kommt, Interesse gezeigt hat?
In dem Satz fehlt irgendwas. Du möchtest wissen, warum kein Social Network mitgemacht hat? Keine Ahnung, vermutlich wegen mangelnder Phantasie. Einer der Gründe des Erfolgs der Social Networks war und ist sicherlich der Umstand, dass bisher keine der TLD's wirklich "gemanaged" war, und daher keinerlei Social Network Functionality anbieten konnte. Das wird sich ändern (zumindestens bei einer TLD).
Ich habe es immer noch nicht geschafft wirklich die Gesamtliste sorgfältig anzuschauen, aber immerhin sind ja dabei:
- .yahoo
- .youtube
- .gmail
- .google
- .flickr
- .skype
- .baidu
- .hotmail
- .live
- .bing
Und vermutlich noch ein paar andere die mir noch nicht aufgefallen sind.
Social Networks waschen auch nur mit Wasser.
AlexS