Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue Sicherheitsupdates für Windows verfügbar!

AndreasP

New member
Hallo,
Auf http://windowsupdate.microsoft.com/default.htm?Page=ProductUpdates&Sec=CriticalUpdates gibt es zwei neue Sicherheitspatches zum Downloaden:

##########
Sicherheitsupdate, 20. November 2001
791 KB
Dieses Update schließt die Sicherheitslücke "ASF-Prozessor von Windows Media Player enthält nicht geprüften Puffer" in Windows Media Player, Windows Millennium Edition (Windows Me) und Windows 2000 und ist im Microsoft Security Bulletin MS01-056 beschrieben. Downloaden Sie das Update jetzt, um zu verhindern, dass ein böswilliger Benutzer auf Ihrem Computer beliebigen Code ausführen kann.
##########

und

##########
Sicherheitsupdate, 13. November 2001
582 KB
Dieses Update schließt durch den "Kumulativen Patch für Internet Explorer vom 13. November 2001" eine Sicherheitslücke in Internet Explorer 5.5 Service Pack 2 (SP2) und ist im Microsoft Security Bulletin MS01-055 beschrieben. Downloaden Sie das Update jetzt, um zu verhindern, dass ein böswilliger Benutzer die Cookies auf Ihrem Computer lesen oder ändern kann.
##########

Grüße,
Andreas

www.trekking.cc

Hast du eine Ahnung, was die Website bei einem Installieren will???

Früher konnte man auf die Seite gehen, das System wurde gecheckt und dann die entsprechenden Updates angeboten. Seit das 2001- bzw. XP-System auf dem Markt ist, will die Update-Website jedesmal das "Windows Udpate Control Package" zuerst installieren!!! Da ich Billy Boy nicht so ganz über den Weg traue würde ich erst gerne wissen, was ich mir da auf die Festplatte haue!

Vielleicht weisst du ja mehr!

Gruß
Falke  ;)

@ Falke:
Also wenn ich obigen Link klicke, durchsucht das Downloadcenter alle bei mir bereits installierten Patches und Updates und bietet dann jene an, die zur Verfügung stehen! Da ich IE 5.5 auf Windows 98 SE laufen habe, kann ich leider nicht beantworten, wie es bei XP läuft...
Ich nehme mal an, dass es sich dabei um jenes Modul handelt, welches erst ein Kontrollieren der bereits installierten Patches und Updates ermöglicht. Dass dabei z. B. Informationen über etwaige Raubkopien weitergeleitet werden, glaube ich nicht!

...

AndreasP

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder
6.775