Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue Studie über "Pay-for-content" !!

Falke

New member
Registriert
10. Mai 2001
Beiträge
498
Hey!

Für Content-Anbieter eine neue interessante Studie:

Zusammenfassung  
 
"Via Content-Payment wollen Online-Redaktionen in diesem Jahr verstärkt versuchen, ihre bislang tiefroten Zahlen zu verbessern. Doch der aktuellen Sonderauswertung "Content und Navigation im WWW" der W3B-Studie Fittkau & Maaß zufolge, sind mehr als die Hälfte der Internet-Nutzer noch immer nicht bereit, für Inhalte im Web Geld auszugeben. Nur ein Fünftel der 96.611 befragten Web-Nutzer signalisierte im Untersuchungszeitraum Oktober/November 2001 die Bereitschaft, für hochwertige aktuelle Informationen, Daten oder Nachrichten im Internet zu zahlen.

Generell ist das Interesse an internationalen Nachrichten (73,3 Prozent) am höchsten, gefolgt von nationalen Nachrichten (63,6 Prozent) und Informationen zum Thema Computer, Informationstechnologie und Internet (56,3 Prozent). Dabei erwarten die Web-Leser von Online-Zeitungen und -Zeitschriften vor allem ausführliche Artikel (77,4 Prozent), Hintergrundinformationen (70,8 Prozent) und laufende, das heißt mindestens stündliche Aktualisierung (68,3 Prozent).

Die Lieblingszeitschrift oder -zeitung künftig nur noch online zu lesen, können sich allerdings nur 18,3 Prozent der Befragten vorstellen – das entspricht einem Rückgang um vier Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die so häufig thematisierte Kannibalisierung von Print- und Online-Objekten ist demnach offensichtlich nicht zu befürchten. Vielmehr sehen die Internet-Surfer den Web-Auftritt als Ergänzung zur Print-Mutter und wünschen sich daher im Web an oberster Stelle die vollständigen Versionen der Artikel aus den gedruckten Ausgaben (62,9 Prozent) sowie Zusatzinformationen zu Print-Artikeln (59,7 Prozent)." (Quelle: W&V)


Komplette Texte, Charst und Zahlen: http://www.wuv-studien.de/wuv/studien/012002/432/index.htm


Gruß
Falke
 
ich bin mir sicher das die richtigen inhalte laufen.ich habe vier sachen kostenpflichtig gemacht.
1 mal dialer ,2 passwort über 0190 tonband und einmal abo für 1,50 euro /monat ich habe zwischen 40 und 70 % der Mitglieder verloren was meinen erwartungen entsprach. ich bin zufrieden und habe dafür auf diesen projekten jegliche werbung verbannt. es lohnt sich  ;D
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Beiträge
377.437
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben