Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue TLD für Holland: .co.nl

Wenn das wirklich nur eine von Euch eingeführte second level ist, dann halte ich deinen Post, Freddy, für gelinde gesagt irreführend... Wie verhält es sich nun?

Ist .co.nl eine durch die ICANN verifzierte second level oder ein Eigenprodukt von Euch a la .eu.com etc...?

mfg albert

hmm ihr seid im impressum oder?
Contact the CO.NL Operator*-*CO.NL - Your International Dutch Domain

sollen wir da jetzt den trend erkennen? oder erzählt du uns ob das gut aufgenommen wurde? nicht nur bei registrare sondern bei den kunden aus holland.

käme die anfrage von jemand anderen, wäre es netter, so gehört die diskussion doch in den anderen forum (werbung) oder?

Yes & No, bin wirklich nicht mehr in EuroDNS involviert und speziell dieses Projekt ging total an mir vorbei. Gemeinsamkeiten sind dass ich in den Büros zur Untermiete bin, das ist aber auch schon alles...

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, denn ich glaube schon dass man eine so populäre TLD wie die NL auch bedingt co dot nl verkaufen kann, aber als ich gesehen habe wieviel Registrare sich eingeschrieben haben war ich doch schon überrascht.

Im hinblick auf ICANN neue TLD´s die derzeit vielerorts breitgetreten werden lässt sich vielleicht was abgreifen...

Lasst mal hören....

Wenn das wirklich nur eine von Euch eingeführte second level ist, dann halte ich deinen Post, Freddy, für gelinde gesagt irreführend... Wie verhält es sich nun?

Ist .co.nl eine durch die ICANN verifzierte second level oder ein Eigenprodukt von Euch a la .eu.com etc...?

mfg albert

Kritik angekommen, soll kein Pusch sein. Jetzt mal Hand aufs Herz. Ich glaube kaum dass ich hier im Forum meine Vergangenheit verstecken kann, oder?
Mir liegt es auch fern Euch hier co dot nl´s zu verkaufen, es sieht eher so aus dass ich je nach Feedback im Markt meine eigenen Interessen vertreten werde ....

Zuletzt bearbeitet:
@freddy
ich wusste nicht das nicht mehr ganz aktiv bei eurdns bist. es bleibt bei mir halt, eurodns ist freddy :) und das ist ein kompliment.

wegen die co.nl es kommt halt an das marketing die eurodns betreibt. es kann super laufen und es kann auch mit einer flopp enden.
ich persönlich würde nie meine firma unter solche domains betreiben, da es bleibt eine subdomain service was geld kostet. und die betreiberfirma kann jederzeit in konkurs gehen oder alles verkaufen, und ich verliere alles. ist nur meiner meinung als endkunde.
für domainhandel, kann es wie gesagt gut laufen, je nach dem was für marketing in holland betrieben wird. die paar millionen wird das glaube ich schon einspielen, somit good luck.

@freddy
ich wusste nicht das nicht mehr ganz aktiv bei eurdns bist. es bleibt bei mir halt, eurodns ist freddy :) und das ist ein kompliment.

wegen die co.nl es kommt halt an das marketing die eurodns betreibt. es kann super laufen und es kann auch mit einer flopp enden.
ich persönlich würde nie meine firma unter solche domains betreiben, da es bleibt eine subdomain service was geld kostet. und die betreiberfirma kann jederzeit in konkurs gehen oder alles verkaufen, und ich verliere alles. ist nur meiner meinung als endkunde.
für domainhandel, kann es wie gesagt gut laufen, je nach dem was für marketing in holland betrieben wird. die paar millionen wird das glaube ich schon einspielen, somit good luck.

merci für die Blumen, werde es an meinen Nachfolger weiterreichen sobald die einen haben....
Die bedenken sind berechtigt, solche Risiken bestehen und sind i.d.R. bei Registries durch Versicherungen abgedeckt. Bei Registrars ist das deutlich geringer.
Wobei Grosskunden wie z.B. die grossen Marken hohen druck auf Registrare ausüben was Verpflichtungen angeht. Aber der Mittelstand weiss das i.d.R. nicht und das ist gut so, stell Dir mal vor jeder Kunde würde eine Versicherung aushandeln wollen....
Es ist ein Eigenprodukt, es sollte schon Anfang des Jahres los gegangen sein, aber aus genau den Gründen sowie Gesprächen mit der Registry hat es sich verschoben.
Schaun wir mal was passiert.

Gut finde ich, dass auf der Seite darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine "Eigenkreation" unterhalb einer vom Betreiber selbst registrierten SLD ohne Bezug zu einer echten Registry handelt.

1. Is CO.NL operated by SIDN?
No. While the « CO.NL » domain name was indeed registered at SIDN (much like any .NL Domain), the service provided by EuroDNS based on this domain name is totally independent from SIDN, the .NL Registry. Therefore, the registration of a CO.NL subdomain (as offered by EuroDNS which is acting as Operator) should not be confused with the registration of a .nl domain name through SIDN, the official Registry of the .NL extension on the Internet. SIDN is not involved in any way with the registration or servicing of CO.NL subdomains by EuroDNS.

Da es sich damit um einen gewöhnlichen, wenn auch optisch (den Rest kann ich nicht beurteilen) absolut professionell umgesetzen Subdomainanbieter handelt wäre ich dafür dass auch hier klar zu kennzeichen, indem der Beitrag vom TLD- in den Bandenwerbungsbereich verschoben wird. Es geht schlicht und einfach nicht um eine Top Level Domain.
Im übrigen glaube ich, dass das ganze Konzept auf einem Denkfehler basiert. Obwohl es einige erfolgreiche Domains gibt die auf dem Prinzip der mehrfachen Unterteilung der Hierarchie aufbauen (co.uk, co.nz etc.) funktioniert das nur solange echte Second Level Domains nicht registrierbar sind. Ein schönes Beispiel ist die co.at, die inzwischen nach meiner Wahrnehmung praktisch keine Rolle mehr spielt. Eine .co.nl im Markt platzieren zu wollen obwohl es .nl bereits gibt halte ich für aussichtslos. Immerhin ist die Domain www.co.nl für eine Unternehmung entsprechenden Namens sicher nicht ganz schlecht, wenn auch leider völlig ungenutzt. Die Endung .nl finde ich übrigens grundsätzlich sehr schön und erfolgreich, die hat sogar .eu wieder deutlich abgehängt.
Gruss,
Holger

"Neue TLD". *tztz* Du Spassvogel, Freddy.
Ab in die Bandenwerbung mit dem Mist ...

Merci für´s verschieben, wollte eben ein PM an Paul senden um es hier her zu verschieben nachdem jeder der Meinung war es gehört in die Bandenwerbung.

freddy, verzeih mir, dass ich den thread nochmal ontop bringe, aber bisher sehe ich nur euch selbst bei den gecheckten domains, bzw. das es eine premiumdomain ist. meine frage: gibts denn überhaupt kunden, die .co.nl registrieren, bzw. bereits registriert haben (ausser euch selbst)?
bei sedo ist eure tld auch nicht eintragfähig, evtl. mal mit sedo darüber sprechen?

danke im voraus für ne info

gruesse oppo

Moin, bin eigentlich seit 1,5 Jahren nicht mehr bei EuroDNS.....
habe meine Email behalten weil es immer noch eine gute Beziehung gibt und ich manchmal aushelfe bei "alten" Kunden desweiteren bin ich bei Ihnen zur untermiete.
Wenn Du Zahlen zu den Registrierungen willst wende Dich direkt an EuroDNS, die Person welche für NL (co.nl) zuständig ist, heisst Sander Scholten: sscholten ät eurodns.com

Moin, bin eigentlich seit 1,5 Jahren nicht mehr bei EuroDNS.....
habe meine Email behalten weil es immer noch eine gute Beziehung gibt und ich manchmal aushelfe bei "alten" Kunden desweiteren bin ich bei Ihnen zur untermiete.
Wenn Du Zahlen zu den Registrierungen willst wende Dich direkt an EuroDNS, die Person welche für NL (co.nl) zuständig ist, heisst Sander Scholten: sscholten ät eurodns.com

nö, iss nicht so wichtig, dachte nur du wuesstest was zu der "tld", da dein letzter post ja auch erst ca. 8 monate her war

gruesse

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder