Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue URLs können vorbestellt werden

Ich würde unbedingt vormerken: Weisswurstgrenze.bayern :eating:

Viele Grüße

Dude

Damit wird der Domainmarkt vollkommen zusammenbrechen, allein der Vergabestellen werden nochmal davon profitieren...

.de, .com, .net, usw. werden ihren Wert verlieren, befürchte ich, nicht heute, nicht morgen, aber die Zukunft gehört nicht mehr dem Domainer...

... allein der Vergabestellen werden nochmal davon profitieren...
Und wir als Provider :driver:

.de, .com, .net, usw. werden ihren Wert verlieren, befürchte ich, nicht heute, nicht morgen, aber die Zukunft gehört nicht mehr dem Domainer...
Quark, kein normal Sterblicher kennt .mobi, .tel und erst recht nicht .berlin, .bayern, oder den anderen Schmarrn. Schon mit .eu sind viele überfordert.

Viele Grüße

Dude

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kann ich wieder nur sagen: So ein dummer Müll! Braucht keine Sau, nur Geldmacherei und ihr werdet ausgelacht!

Keinen Cent gebe ich für solch einen "Schmarrn" aus.
Wird noch weniger laufen als .tel und der ganze Scheiß.

mfg
i <3 the one and only ".de" :)

Ehrlich gesagt, ich sehe es noch nicht, dass das ganze überhaupt so realisiert wird. Im Moment heißt es nur, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird, da gibt es zu viele Sachen zu klären und die werden imho auch nächstes Jahr oder übernächstes Jahr nicht geklärt sein.

Sagen wir mal so, wenn ein 6-7 stelliges Budget in Werbung investiert würde, könnte das funktionieren.
Werbung in Printmedien, Internet, TV, etc.
Wird aber keiner machen.

Beispiel NRW:
.bonn
.koeln
.aachen
...

Super Adressen wie:
Metzger.bonn
Auto.bonn
Maler.bonn

Oder Namen:
Maier.bonn
Kay.bonn
Oliver.bonn

Also, denke ich, bleibt alles beim Alten. :bebored:

Viele Grüße

Kay (Dude) ... Die Kay.bonn hätte ich ja schon ganz gerne ...:creep:

Aufschlussreich ist die Pressemeldung dazu:

(...)
According to Quintaris, pre-ordering will not only give individuals a chance to stake their claim, it will also serve as a “proof of concept.” Consumers will also be able to recommend and pre-order names against gTLDs for which no sponsorship has yet been made public. These “orphan” extensions – recommendations will be accepted – represent additional evidence of market demand.
(...)

Es geht hier nicht wirklich um die bevorzugte Vergabe von Domains oder TLDs, sondern Pool und Quintaris (hat irgendwer schon mal von denen gehört?) versuchen hier wohl eher eine Art versteckte Unterschriftensammlung anzuzetteln. Vielleicht will man später damit Druck auf die Politik oder Icann ausüben, das scheint mir die naheliegendste Motivation. Ich denke die beste Strategie in so einem Fall ist Ignoranz, eine "Gefahr" für etablierte Domains kann ich jedenfalls nicht erkennen. Und "market demand" dürfte sich daraus auch schwer ableiten lassen.
Gruss,
Holger

Nachtrag: Die Domain Quintaris.com wurde erst vor wenigen Wochen registriert und die Firma scheint eng mit Pool.com verstrickt zu sein. "Market demand" kann man hier also klar auf den Registrarmarket beziehen. Lasst Euch nicht verar...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mit .eu sind viele überfordert.

In der Tat. Hatte die Woche ein Telefonat mit einer IT-Firma, welche Vertretungen in Deutschland & Türkei hat. Habe meine Kontaktdaten dort hinterlegen lassen und dabei auch meine .eu-Mail-Adresse verwendet und wa sbekam ich gefragt ?

Wörtlich:
"Bitte was soll .eu bedeuten ? Können Sie uns das erklären - davon haben wir noch nie was gehört. Wir hoffen unser Mailprogramm kann dies auch verarbeiten?"

Ich bin fast aus den Wolken gefallen, als ich dies von einer IT-Firma gefragt bekam :)
Gruß Dirk

Tja, viele mögen mich (wegen den bereits vielen hochpreisigen Verkäufen) auslachen, aber ich persönlich halte auch nichts von .eu, .asia, .mobi usw., und wenn ich ganz ehrlich bin auch nichts von .org .biz und .info

:)

Jedem seine Meinung :)

Tja, viele mögen mich (wegen den bereits vielen hochpreisigen Verkäufen) auslachen, aber ich persönlich halte auch nichts von .eu, .asia, .mobi usw., und wenn ich ganz ehrlich bin auch nichts von .org .biz und .info

Abgesehen davon haben wir als normal Sterbliche eh keinen Riesen erfolg
bei dem regg. von solchen Endungen gehabt !
Die meisten wurden vorab schon vergeben oder selbst eingesackt…
So was versteh ich nicht, und wie immer kann der kleine Bauer nach
den Resten suchen….

Junkshops.jpg

Also ich regg. Auch am liebsten nur noch die DE und COM eventuell
Die TV, aber den anderen versuch ich immer aus zu weichen,
die brachten mir bisher nix, wobei ich aber bei der ORG nicht nein sagen würde!

... aber ich persönlich halte auch nichts von .eu, .asia, .mobi usw., und wenn ich ganz ehrlich bin auch nichts von .org .biz und .info

Eigennutzung .org .info .eu .biz durchaus sinnvoll.
Verkauf eher schwierig.

Viele Grüße

Dude
_________
Mensch.biz

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.