Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neues auf Trekkingforum.com

AndreasP

New member
@Andreas: Schick, welches Portalsystem verwendest du für dein Trekkingprojekt? Etwa PHP Nuke?

Viele Grüße
Andy :D

Nein! Das Forum ist YaBB Gold, in dem ich ziemlich viel 'herumgedoktert' habe, die News basieren auf einem einfachen php-Script und die restlichen Seiten sind HTML mit ein bisschen Standard-JS.
Grüße,
Andreas

Finde ich gut, hast du die PHP-Scripte selbst geschrieben oder vorhandene ein bißchen umgemodelt? Was hälst du von Portalsystemen wie PHP Nuke?

Viele Grüße
Andy :D

Habe http://easyscripts.de.vu verwendet! Brauchte schnell ein Script; bin aber nicht sehr zufrieden damit! Hat zu wenig 'features'...
PHP Nuke ist sicherlich eine gute Wahl für entsprechende Anwendungen, wenn man nicht vor hat, laufend auszubauen oder im Quellcode 'herumzuschustern', wie ich es gerne tue!  ;)
Wenn du etwas professionelles vorhast, würde ich auch eher ein Profisystem (nicht gratis!) nehmen!
GRuß,
Andreas

Hi Andreas,

Kompliment, die Site hat sich sehr gut entwickelt. :)
Und das Forum ist mittlerweile auch schon recht gut gefüllt.
Da ich immer gleich ans Geld verdienen denke  ::) ;D kam mir folgender Gedanke: Zum Thema Trekking gibt es sicherlich auch eine Menge Bücher... Wie wäre es, wenn du auch noch einen kleinen Büchershop einrichtest (BOL/Amazon Partnerprogramm). Da du ja auch technisch einiges draufzuhaben scheinst, wäre die Sache perfekt, wenn deine Besucher dort auch Bücher vorstellen/bewerten- und evtl. auch Rezensionen schreiben könnten. Und du verkaufst sie dann per PP Link.
Bei Poster.de (auch Partnerprogramm) findest du bestimmt auch einige passende Poster zum Thema. Wie wäre es mit einer kleinen Bildergallerie, evtl. auch mit Bewertungsfunktion durch die Besucher?
Wieviel Traffic hast su auf der Seite? Kannst/willst du sagen, wie er sich zusammensetzt?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo flatman,

>> Kompliment, die Site hat sich sehr gut entwickelt.

vielen Dank für die Blumen!

>> Und das Forum ist mittlerweile auch schon recht gut gefüllt.

Ja, ich bin über die Entwicklung eigentlich recht zufrieden: im Durchschnitt jeden Tag ein neuer (angemeldeter) User; und die erste Presseerwähnung habe ich auch schon bekommen (in der Illustrierten »Tirolerin« ist jetzt im Mai ein Artikel über mich erschienen...)

>> Da ich immer gleich ans Geld verdienen denke kam mir folgender Gedanke: Zum Thema Trekking gibt es sicherlich auch eine Menge Bücher... Wie wäre es, wenn du auch noch einen kleinen Büchershop einrichtest (BOL/Amazon Partnerprogramm).

Ein Bücherecke möchte ich tatsächlich einrichten; kommt Zeit, kommt Content... Den Charakter einer unkommerziellen Seite möchte ich allerdings auf jeden Fall bewahren! Erst wenn die Kosten durch Traffic und Webspace zu hoch werden, denke ich an Partnerprogramme o. ä., und dann auch nur zum Kostendecken!

>> Da du ja auch technisch einiges draufzuhaben scheinst, wäre die Sache perfekt, wenn deine Besucher dort auch Bücher vorstellen/bewerten- und evtl. auch Rezensionen schreiben könnten. Und du verkaufst sie dann per PP Link.

again: Dank für das Lob, aber ich bluffe nur  ;) ;)

>> Bei Poster.de (auch Partnerprogramm) findest du bestimmt auch einige passende Poster zum Thema. Wie wäre es mit einer kleinen Bildergallerie, evtl. auch mit Bewertungsfunktion durch die Besucher?

gute Idee, mal sehen

>> Wieviel Traffic hast du auf der Seite? Kannst/willst du sagen, wie er sich zusammensetzt?

Naja, könnte mehr sein, im April waren es so rund 2000 echte Besucher, wird sich aber wohl noch entwickeln....

Ich habe noch viele Ideen und Asse im Ärmel, an der Umsetzung arbeite ich langsam weiter; das Trekkingforum soll sich zu einem kleinen Portal entwickeln. Derzeit möchte ich allerdings keinen neuen Content einbauen, sondern mich ein wenig auf Suchmaschinenoptimierung konzentrieren. Habe sehr gute Begriffsdomains, wie 'wandern', 'bergsteigen', 'outdoor', 'trekking', etc.... mit verschiedenen TLDs, für die ich nun eigene doorwaypages erstellen möchte, bevor ich sie bei den Sumas anmelde. Allerdings fehlen mir hierfür trotz gelegentlicher Frequentierung von suchmaschinentricks.de noch die zündenden Ideen. Können metatags, blindtext und die üblichen Tricks schon alles sein?
Vielleicht kann mir ja diesbezüglich ein Suma-Experte mit Tipps zur Seite stehen? ::) (email + shortmessage)

Grüße aus Tirol,
Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder