Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neues Lottoportal - Tippbay.de

SvenHH

Active member
Hallo,

heute ist ein neues Lottoportal online gegangen.

www.tippbay.de

Hierzu hätte ich gerne eure Meinung und Eindrücke bzgl. Funktionalität, Design und Gesamteindruck gehört.

Auch Bugreports sind gerne willkommen!

Feedback entweder hier im Forum, oder aber per PN oder per E-mail an [email protected].

Das Portal ist nicht von mir, aber ich stehe den Betreibern nahe.

Gruß
Sven

PS: Bei Neuanmeldung gibt es €2.- Startguthaben.

Hallo Sven,

der Aufbau der Seite ist ziemlich schnell, das Design finde ich ansprechend und sehr übersichtlich. Auch die Farben sind schön zusammengestellt.

Was mir allerings überhaupt nicht gefällt ist der Name:
tippbay setzt sich aus einem deutschen und einem englischen Wort zusammen - klingt komisch, is aber so. :D

Dazu fällt sofort auf dass der Name von ebay abgeleitet ist, das finde ich ebenfalls irgendwie bissl einfallslos bzw. abgekupfert ;-)

Ansonsten wünsche ich dir bzw. den Betreibern viel Erfolg.
Achso, noch als tipp: Es sind bisher nur .de und .com vergeben, wenn dann würde ich gleich .info und .net dazunehmen, sicher ist sicher ;-)

mfg Andreas

Hallo Sven,
gefällt mir ausgesprochen gut. Von der MÖglichkeit so genannte Quicktips zu erstellen bis hin zu selbst definierten Lottoscheinen.
Die Möglichkeit sich zu registrieren und auch der eigentliche Bezahlprozess ist sehr logisch aufgebaut.

Defizite sehe ich bei der SEO, da eventuell nochmal wen fragen, der sich mit mod_rewrite auskennt ;)

paar kleine Fehlerchen sind da noch drinn wie etwa das logo rechts oben ( hätte ich links und klickbar auf die index) aber sonst net übel ...

Greetz der Heiko

Ich würde einen Browsertest empfehlen - beim Mozilla stimmt z.B. die rechte Spalte nicht ( Zentrierung ) - sieht einfach unprofessionell aus....

Ansonsten gefällt mir die Auswahl der Headergrafiken nicht....

cu
mane

Erster vernichtender Eindruck ohne die Seite überhaupt zu öffen:
Die sprachlich sehr enge Anlehnung des Namens an eine sehr bekannte Marke macht (auch wenn das markenrechtlich ggf. unproblematisch ist) auf mich den diffusen Eindruck eines Unternehmens, welches es mit Regeln generell nicht so genau nimmt. Genau solche Firmen würde ich in einer Branche wie der Vermittlung von Glücksspielen mit einem ohnehin nicht ganz einfachen Vertrauensaufbau ungesehen aus meinen Erwägungen für eine Geschäftsbeziehung ausschliessen. Insofern ist das für mich ein schönes Beispiel wie ein scheinbares Kommunikationsdetail alle anderen Anstrengungen zum Aufbau eines seriösen Images untergräbt.
Sorry, aber mit der Domain würdest Du mich nicht dazu kriegen bei Dir Lotto zu spielen (wenn ich das denn überhaupt jemals tun würde...)
Gruss,
Holger
kommunikationsdesign.com

Edit 13:52: Wo habt Ihr denn die Marke "tippbay" eingetragen? Ich kann keine finden...

@ Holger:

Absolute Zustimmung, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Nur eines: Warum bei einem Drittanbieter spielen, wenn man direkt bei der zuständigen Landeslotteriegesellschaft spielen kann? Ich spiele stets bei lotto-bw.de.

Gerade bei sowas Sensiblem wie Glücksspielen ist mir die Seriosität des Anbieters, der dahintersteht, sehr wichtig.

Aufbau und Design der Website finde ich sehr gelungen. Nur die Buttons im XP-Stil würde ich ändern, die sehen etwas billig aus.

Hi Sven,

schließe mich Mane an, mozilla = sieht vermurkst aus.

Ausserdem fehlen im Footer über mozilla ganze Sätze:

"tippbay.de ist eine Wort-/Bildmarke der AMS Media Services GmbH, Reibek. Alle"

Reibek <----- Reinbek.

Ansonsten gefällt mir die Farbgebung auch sehr gut, allerdings meine ich Ihr hättet die Site etwas anders aufbauen sollen, da das Layout meinem Empfinden nach sehr an Tipp24 angelehnt ist.

Ist aber zugegebenermaßen auch nicht sehr leicht sich hier etwas zu überlegen was sich abhebt.

Viel Erfolg

Gruss
selfman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349