Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neues Portal zur Handyortung

mts20

New member
Guten Abend,

ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, unser neuestes Portal vorzustellen: Unter *Edit WhiteLight* stellen wir umfangreiche Informationen rund um die Handyortung zur Verfügung.

Auf dem Portal dreht sich alles rund um die Ortung von mobilen Geräten. Von rechtlichen Fallstricken bis hin zu Techniken, welche zum Orten verwendet werden können wird alles möglichst detailliert beleuchtet.

Im Ratgeber wird es dazu auch immer aktuelle Meldungen aus der Branche, sowie weiterführende Informationen zu den einzelnen Hauptresorts geben.

Über Feedback jeglicher Art würden wir uns sehr freuen!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefaellt es nicht, wenn hier Websiten beworben werden, die offensichtlich nur erstellt wurden, um Aboangebote zu verkaufen.

Das Kleingedruckte beim Angebot der Handyortung:
"Die vorstehend angebotene Leistung erhältst du nur im Zusammenhang mit dem Bezug des Abonnements: mobilespy Abo (3 Handyortungen) für nur 6,99EUR pro Woche."

Sehr umfangreich. Das mit dem Abo habe ich erst gar nicht gesehen. Bin auch kein Fan davon.

Grüße Ivo
handynummerorten.de ;)

Die in diesem Bereich angebotenen PP haben immer so ein "unfeines" Abo im Schlepptau, denn an einer einzigen Ortung lässt sich nunmal kein Geld verdienen.

Gruß monte

Zuletzt bearbeitet:
Schon "witzig", der Eine wird jahrelang wegen Abofallen an den Pranger gestellt und wird diesen Makel wo nie los werden und beim Anderen wird nur lapidar nebenbei erwähnt, das Abos ja nicht gerade toll sind, in dem Genre aber gängige Praxis und daher nicht so wild. Bißchen schizophren...

Ich bekomme meine Tageszeitung auch im Abo, ergo ist dieses Geschäftsmodell nicht gleich schlecht. Die untergeschobenen Abofallen ohne vernünftige Preisangaben gibt es aufgrund der veränderten Gesetzgebung glücklicherweise kaum noch.

Gruß monte

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich das Programm von Mobilespy aktuell nicht bewerbe. Ich will es auch nicht verteidigen, aber ich glaube, dass die Leute, die es als Abofalle kritisieren noch nicht durchgespielt haben.

Im Prozess, der zur Ortung führt, wird der Preis nochmal deutlicher dargestellt. Und spätestens der Button "Abo kaufen" sollte klar machen, dass es sich nicht um einen gratis Dienst handelt... Auch in der Bestätigungssms, die mit max. 160 Zeichen nicht zu lang ist und in der es auch nichts Kleingedrucktes gibt, wird auf den Preis hingewiesen.

Viele Grüße

August

Ich suche schon länger einen ähnlichen Dienst für die Schweiz.
Kennt jemand eine Alternative?

Gruss marcel
handy-orten ch

Du konntest damals zu den Zeiten wo "der Besagte" sein Unwesen trieb, die Wahnhinweise sogar mit leuchtend roter H1-Schrift auf den Desktop knallen und dennoch haben die Leute die Abos abgeschlossen.
Schlussendlich geht es doch um ein Abo, welches wahrscheinlich 90%+ der User nicht mehr als einmalig nutzen werden.

Ich bin sicher kein Messias und habe auch Spaß an allen Formen des legalen und ethischen Geldverdienens, aber dennoch finde ich es befremdlich, wenn in diesem Forum mit zweierlei Maß bezüglich Personen und Geschäftsprakitkas gemessen wird.

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich das Programm von Mobilespy aktuell nicht bewerbe. Ich will es auch nicht verteidigen, aber ich glaube, dass die Leute, die es als Abofalle kritisieren noch nicht durchgespielt haben.

Im Prozess, der zur Ortung führt, wird der Preis nochmal deutlicher dargestellt. Und spätestens der Button "Abo kaufen" sollte klar machen, dass es sich nicht um einen gratis Dienst handelt... Auch in der Bestätigungssms, die mit max. 160 Zeichen nicht zu lang ist und in der es auch nichts Kleingedrucktes gibt, wird auf den Preis hingewiesen.

Viele Grüße

August

Warum muss man denn den Bestellvorgang überhaupt bis zum Ende durchführen, um die Konditionen zu erfahren? Ich finde z.B. nirgends (auch nicht in den AGB) die Angabe der Mindestlaufzeit (zu deren Ende man angeblich "jederzeit" kündigen kann). Wie lange bindet man sich denn? 1 Monat (= 4 Wochen) oder doch eher 2 Jahre (= 104 Wochen)?

Ne, Kai. Handyortung ist kein einmaliges Thema. Kinder orten, Partner orten, (Senioren orten) => alles i.d.R. nicht einmalig. Einmalig ist eigentlich nur bei einem verlorenen Handy. Ein verlorenes Handy kann man aber nicht orten, wenn man vorher keine Vorkehrungen dafür getroffen hat => auch kein Abo abschließen.

Naja, ich will das jetzt auch nicht groß verteidigen, da ich dafür keine Veranlassung sehe. Wer vergleicht, findet definitiv günstigere Anbieter. Nur meiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um eine Abofalle. Teure Angebote basieren immer darauf, einen "Dummen" zu finden, der sich keinen ausreichenden Marktüberblick verschafft, bevor er kauft (Versicherung, Handyvertrag, Onlineshop, etc.). Abos sind in dem Segment auch bei günstigeren Anbietern üblich, die sicherlich niemand in dem Bereich "Abofalle" verorten würde (z.B. das von mir aktuell beworbene trackyourkid).

Weiterhin gibt es keinen Ortungsanbieter, der kostenlos (ohne GPS) ortet, und Mobilespy bietet ein ausgereiftes Produkt, das funktioniert. Das ist schon ein Unterschied zu Malvorlagen im 2 Jahresabo.

Aber gut... jetzt ist es schon wieder lang geworden :) Im Endeffekt finde ich es nicht so zielführend.

Viele Grüße

August

So Angebote gehören hier einfach nicht rein! Fertig!
Da erübrigt sich jegliche Diskussion...

grüsse,
engel

Ich bekomme meine Tageszeitung auch im Abo, ergo ist dieses Geschäftsmodell nicht gleich schlecht. Die untergeschobenen Abofallen ohne vernünftige Preisangaben gibt es aufgrund der veränderten Gesetzgebung glücklicherweise kaum noch.

Gruß monte

Es wird hier nicht "ABO" thematisiert, sondern das Thema "ABOFALLEN". Ich gehe davon aus, dass du die Zeitung "wissentlich" abonniert hast, und nicht unwissentlich, was ein kleiner Unterschied ist.
Das obige Thema sehe ich als solches an, da die Nutzer meist "nicht wissentlich" dieses Abo abschliessen!

Man kann sich alles schönreden.

Ich denke "der Gedanke" Handy Ortung ist toll, jedoch das darauf bassierende Geschäftsmodell ist wohl ein großer Fail und geht in die Richtung, Dialer, Abofalle nur eben in 2013.

Von rechtlichen Fallstricken bis hin zu Techniken, welche zum Orten verwendet werden können wird alles möglichst detailliert beleuchtet.

Doppelmoral?
Ich bietet Infos zu rechtlichen Fallstricken an, und schiebt den Besucher zu einem "etwas" rechtlichen bzw moralischen Fallstrick??
Zum Thema Recht und Moral haben wir ja schon ein paar Threads...

Grus Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wer sagt das Handy orten kein einmaliges Ding ist?
Ich denke schon, das viele Leute nur ab und an mal wissen wollen wo die Frau gerade steckt oder ob das Kind wirklich noch in der Schule ist und nicht schon wieder im Park abhängt.

Was mir an der Ganzen Sache Bauchschmerzen bereitet ist eben die Tatsache, dass man hier ein Abo abschließen MUSS. Das gibt es in keinem seriösen Gebiet mehr und macht auch kaum Sinn. Selbst die Tageszeitung kannst du täglich beim Bäcker kaufen, das Hörbuch ohne Flextarif bei audible downloaden oder den Handyvertrag mit einem Prepaidanbieter abschließen, wenn du nicht zwei Jahre gebunden sein möchtest. Die Menschen wollen einfach die Möglichkeit der Wahl haben und genau die wird ihnen mit einem Zwangsabo genommen. Ob dieses Zwangsabo nun gang und gäbe in dem Business ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, es ist einfach nicht das, was der Kunde möchte.
Es wäre naiv zu glauben, das die Anbieter dieses Geschäftsmodell eingeführt haben, weil der Markt es verlangt. Solche Abos sind ausschließlich deshalb gängige Praxis, weil darauf spekuliert wird, das der User zu faul ist oder schlichtweg vergisst zu kündigen.

Ne, Kai. Handyortung ist kein einmaliges Thema. Kinder orten, Partner orten, (Senioren orten) => alles i.d.R. nicht einmalig. Einmalig ist eigentlich nur bei einem verlorenen Handy. Ein verlorenes Handy kann man aber nicht orten, wenn man vorher keine Vorkehrungen dafür getroffen hat => auch kein Abo abschließen.

Naja, ich will das jetzt auch nicht groß verteidigen, da ich dafür keine Veranlassung sehe. Wer vergleicht, findet definitiv günstigere Anbieter. Nur meiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um eine Abofalle. Teure Angebote basieren immer darauf, einen "Dummen" zu finden, der sich keinen ausreichenden Marktüberblick verschafft, bevor er kauft (Versicherung, Handyvertrag, Onlineshop, etc.). Abos sind in dem Segment auch bei günstigeren Anbietern üblich, die sicherlich niemand in dem Bereich "Abofalle" verorten würde (z.B. das von mir aktuell beworbene trackyourkid).

Weiterhin gibt es keinen Ortungsanbieter, der kostenlos (ohne GPS) ortet, und Mobilespy bietet ein ausgereiftes Produkt, das funktioniert. Das ist schon ein Unterschied zu Malvorlagen im 2 Jahresabo.

Aber gut... jetzt ist es schon wieder lang geworden :) Im Endeffekt finde ich es nicht so zielführend.

Viele Grüße

August

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor einigen Jahren mal o2 - da ging es kostenlos, hab nochmal nachgeschaut ist immernoch kostenlos...
Leider war man auf dem Land sehr oft ohne Netz, daher hab ich gewechselt.
->
HTML:
http://www.o2online.de/hilfe/handy-finder/

Heute lese ich einfach per Software die aktive Funkzelle "Cell ID" meines Handys aus.
Dann braucht nur noch eine Datenbank, in der die "Cell ID" einem Ort zugeordnet wird(Lon/Lat)

Alles kostenlos...

Grüße
Holger

ich hatte vor einigen Jahren mal o2 - da ging es kostenlos, hab nochmal nachgeschaut ist immernoch kostenlos...
Leider war man auf dem Land sehr oft ohne Netz, daher hab ich gewechselt.
->
HTML:
http://www.o2online.de/hilfe/handy-finder/

Heute lese ich einfach per Software die aktive Funkzelle "Cell ID" meines Handys aus.
Dann braucht nur noch eine Datenbank, in der die "Cell ID" einem Ort zugeordnet wird(Lon/Lat)

Alles kostenlos...

Grüße
Holger

Klar und total leicht zu bedienen und verstehen für jederman :)

Klar und total leicht zu bedienen und verstehen für jederman :)

naja, die o2 Seite sollte jeder bedienen können:)

und für die andere Lösung gibt es viele passende Apps- Stichwort
google: Cell ID

Hab aber keine der Apps getestet, da ich mit meiner Billiglösung zufrieden bin und weiß was sie macht...

Grüße
Holger

@Kai, erster Absatz: Ah, okay, da habe Deinen vorherigen Post falsch verstanden :)

(Zweiten Absatz habe ich auch verstanden. Vielen Dank für die interessante Ausführung bzw. Darlegung des Gedankengangs!!!)

Beste Grüße

August

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder