Re: Neues von der *AT-@ddressFRONT* kommerzieles p
Ihr habt das Recht, gesittet pfui zu sagen.
Wir sind dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.
Wo war sie das denn nicht...?
BTW: "Sachlichkeit" in einer gänzlich unsachlichen Angelegenheit wie der Kunst einzufordern, ist natürlich ein Treppenwitz...
Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlechtmacht.
Mag sein. Aber wenn man überzeugt ist, die tatsächliche Schlechtigkeit von etwas/jemandem erkannt zu haben, kann die Mitteilung ein Beweis intellektueller Redlichkeit und eine innere Genugtuung sein.
So leid es mir tut:
Als @rtist hier als "
[email protected]" aufkreuzte, war er mir in seiner Verschrobenheit sogar sehr sympathisch.
Aber die Dosis macht das Gift.
Und irgendwann platzt nun mal auch die schillerndste Seifenblase - was bleibt, ist betrüblich...
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Diese Phrase ist der übliche letzte Strohhalm derer, denen bewußt wird, daß man ihre "Arbeit" nicht "angemessen" würdigt - und das auch nie wird...
Das gilt aber nicht nur für die "Kunst", sondern vor allem auch für die Kritik daran:
Ein Mensch, man sieht´s nicht selten,
der nichts gilt, läßt auch nichts gelten.
Eugen Roth
Wahre Kunst erschließt sich von selbst.
Muß sie erklärt werden, fehlt es an Geist.
Muß sie verteidigt werden, erst recht.
Wie immer, liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters.
Aber die alte immergleiche "Wenn-Du-nicht-gut-findest-was-ich-mache-dann-bist-Du-einfach-zu-doof"
-Gebetsmühle ist nun wirklich etwas zu abgedroschen und billig (Was ließe sich damit nicht alles "rechtfertigen"?!)...
LAW