Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuling hat mal ein Frage?

vipern

New member
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich bin Neuling im Gebiet der Domains und haben mal eine Frage und hoffe ich werde nicht gleich erschlagen von euch :)

Wie sind eigentlich die Webseiten wo man Domains Schnellbewerten kann wie z.b. adresso.de Domainbewertung - Das Original oder ADRESSIO.DE - Die intelligente Domainbewertung Kann man diese Werte als Richtungswerte nehmen ob die Domains zu gebrauchen sind? Oder ist das alles quatsch.

ICh danke euch schonmal im vorraus.
 
Alles ganz viel Quatsch. Nutze die Suche hier im Forum, da steht sicherlich einiges darüber.

Gruß,
Jens
 
Automatische Domainbewertungen

Ich halte von automatischen Domain-Bewertungen nicht so viel. Zumindest habe ich bisher noch kein Tool gefunden, bei dem die Domainwerte zumindest ansatzweise mit meinen eigenen Bewertungen übereinstimmen.
 
Ok. Vielen Dank für die Antworten! Habt ihr denn einen TIP für einen Anfänger? Oder einen interessanten Link? Und ich werde dann mal ein wenig im Forum hier lesen
 
- Forum lesen
- aktuelle Domainverkäufe / Auktionen anschauen und analysieren (Sedo, oder siehe meine Signatur)

Noch als kleiner Tipp: Das ist ein verdammt hartes Geschäft (wie jedes andere auch), also sollte man nichts auf die leichte Schulter nehmen.

Gruß,
Jens
domainpreise.com
 
Vielen Dank euch für die Hinweise. Und für die Macher des Forum. Ein großes Danke!!!
 
Wichtigstes Tipp für angehende Domainer

Der Größte Fehler von manchen Neulingen ist, dass sie wie wild anfangen freie Domains zu registrieren. Mit der Zeit merkt man dann, dass die meisten dieser Domains nichts oder wenig wert sind. Mein Tipp daher, nichts überstützen. Auch wenn die freien Domains ziemlich günstig registriert werden können und dadurch verlocken sind, muss man sich als Anfänger im Klaren sein, dass es sehr oft ein Grund gibt warum diese Domains frei sind.
 
@lukrative-domains: da kann ich dir nur teilweise zustimmen.
ich habe einige frei registrierten domains (ch) zu guten preisen verkaufen können. (vielleicht bisher 5% aller frei registrierten)
allerdings gehört aktives vermarkten dazu, nur auf sedo stellen hilft meist wenig.
aber ich kann bestätigen dass man gekaufte domains (hier im forum werden ja viele schnäppchen angeboten) in kürzerer zeit wieder verkaufen kann als neu registrierte.
 
Dem da oben kann ich nur 2 Sachen hinzufügen

Erstens dass oft vergessen wird dass 100 frei registrierte Domains im Durchschnitt 500 bis 1000 Euro Reggebühren kosten (minimum - das erste Jahr). Das heisst du musst mindestens eine davon für 1000 oder 10 davon für je 100 im ersten Jahr verkaufen damit du überhaupt wieder bei Null bist (eigentlich immer noch minus denn deine Arbeitszeit ist hier garnicht mit einkalkuliert).

Zweitens: mit der nötigen Erfahrung kannst du dann aber auch wiederum irgendwann freie Domains finden (irgendwann selber snappen bzw. Snapreggen, snappen lassen, usw.) die teilweise manchmal besser sind als manche zum Verkauf angebotene Domain die dir von Domainer für paar hundert oder mehr Euros angeboten werden. Diese waren ja auch irgendwann meist frei zu reggen und wurden eben von diesen Domainern für 10 Euro oder so gereggt. Wenn es nicht gerade eine uralte gute generische Domain ist die vor 10 Jahren von Jemandem gereggt wurde wo es noch solche generischen guten Domains zu hauf zu reggen gab und die jetzt einen gewissen Wert hat, oder der Regger vor dir sehr gute Kenntnisse und Möglichkeiten hatte und gute Domains frei gereggt bzw. gesnappt hat, oder die Domain gekauft wurde (und zwar zu guten Konditionen bereits vor der Transaktion mit dir), gibt es da nicht viel Unterschied. Eine gute generische Domain ist eine gute Domain, egal wie die Vorgeschichte war (es sei denn sie wurde verbrannt).
 
Zweitens: mit der nötigen Erfahrung kannst du dann aber auch wiederum irgendwann freie Domains finden (irgendwann selber snappen bzw. Snapreggen, snappen lassen, usw.) die teilweise manchmal besser sind als manche zum Verkauf angebotene Domain die dir von Domainer für paar hundert oder mehr Euros angeboten werden. Diese waren ja auch irgendwann meist frei zu reggen und wurden eben von diesen Domainern für 10 Euro oder so gereggt. Wenn es nicht gerade eine uralte gute generische Domain ist die vor 10 Jahren von Jemandem gereggt wurde wo es noch solche generischen guten Domains zu hauf zu reggen gab und die jetzt einen gewissen Wert hat, oder der Regger vor dir sehr gute Kenntnisse und Möglichkeiten hatte und gute Domains frei gereggt bzw. gesnappt hat, oder die Domain gekauft wurde (und zwar zu guten Konditionen bereits vor der Transaktion mit dir), gibt es da nicht viel Unterschied. Eine gute generische Domain ist eine gute Domain, egal wie die Vorgeschichte war (es sei denn sie wurde verbrannt).

Die Wahrscheinlichkeit, dass man Erfolg damit hat, irgendwelche freien Domains zu reggen um die dann zu verkaufen, ist nicht sehr groß.

Etwas völlig anderes ist es, wenn man genau weiß, unter welchen TLDs noch welche Qualität frei zu bekommen ist - und dann das Beste mitnimmt, was man bekommen kann. Das allerdings ist mit einem geradezu gigantischen Aufwand verbunden, der für einen Hobby-Domainer imho nicht zu stemmen ist. Ich persönlich habe dafür bereits tausende Mannstunden Arbeit und noch viel mehr Serverstunden Rechenzeit investiert.
 
Zurück
Oben