Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

neulingsfragen

Emailchen

New member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein paar domains, die momentan nichts enthalten. nun bot mir jemand an, mir die abzunehmen. ich möchte aber eigentlich die rechte daran nicht hergeben, aber für das geplante projekt auch nicht im whois mit meinem "guten namen" auftauchen

kann ich die rechte so veräußern, dass zwar der "nutzer" beim denic drin steht, ich aber bei vertragsende meine domain zurückbekomme, wenn die z.B. Schindluder damit treiben?

ich hatte da was von verpachten usw. gelesen.

kann ich also meine rechte einbringen, aber diese zurückerhalten, wenn ich die domain nicht mehr dafür zur verfügung stellen möchte?

oder, wenn man eine gesellschaft gründne würde. gibt es eine sichere möglichkeit, wie ich die domainrechte auf die gbr etc. übertrage, sie mir aber dennoch weiterhin gehört, egal wer da als inhaber bei der denic steht?

möchte ungern dann "ausgebootet" werden, mich also irgendwie sichern, dass die die domainrechte erhalten und ich dann diese rechte los bin.

möchte aber auch nicht namentlich im whois bei der denic als inhaberin auftreten, da man ja nie weiß, ob mein arbeitgeber nicht doch mal dahinterkommt und das wäre evtl. negativ.

weiß jemand rat?

liebe grüße,

kathrin
 
Bei .de-Domains geht das nur kostenintensiv über einen Rechtsanwalt als Treuhänder.

Falls es eine com/neto/org/info/biz sein sollte, wäre es einfach: Dann könntest Du die Domain(s) einfach zu GoDaddy ( www.godaddy.com ) transferieren und die Registration "private" machen. Kostet rund 10 USD pro Jahr und passiert über die GD-Tochter "Domainsbyproxy".

da man ja nie weiß, ob mein arbeitgeber nicht doch mal dahinterkommt und das wäre evtl. negativ.

Jetzt machst Du uns aber neugierig...! ;-)

Gruß
Freiburg
 
Zurück
Oben