Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

News aus der Abzockerszene...

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Nachdem ich gerade wieder eine dieser Standard "Ich will Deine Domain kaufen, aber nur gegen Gutachten bei Firma xy" Abzocker-E-Mails bekommen habe (Domain: brieffreund.biz), konnte ich einfach nicht anders... Seht Euch das mal an:

Standard Mail:

Hi,

I saw your domain listed for sale.

Is it still available for sale? Have you received any bids from other buyers?

If it's still available for sale please email me your asking price.

If you have other good domains for sale feel free to email me the full list with asking prices.

If I can afford your domain I will contact you. Please don't send me multiple emails if you don't receive a reply from me and keep my email address and our correspondence confidential.
Just email me your asking price. If I decide to buy I will contact you as soon as possible.

I run a software development company. We provide custom software development in Linux, Windows XP, MS Access, MS SQL, PHP and Delphi for our clients in USA, Hong Kong, UK and Switzerland. Selling & buying names is not my main business. Just another way to invest free money and make some income.

Kindest regards,

George Martin

CEO

MCSE, MCSD

Martin SC Group

Products/Services:Billing-Direct, Cost Analysis & Revenue Assurance Software




Meine Antwort:

I will accuse your spamming bad company.
Bad ass.



Seine Antwort:

Fuck your ass hole, Sucker!

I will accuse you in fake listings. You listed your name for sale so I can
contact you.


EDIT:

So, ich konnte leider nicht anders:

Oh boy,

everybody knows about your fuckin' rip off methods.
You'll get your penalty soon, I ensure.

Go on, earn your money legal or you'll regret it.

I'll better go to bed now.. ya mom's waitin.

;-)





Hammer, oder?
Kann man denen eigentlich nichts?
So langsam geht mir dieser Herr bzw. diese Abzocker-Firma so richtig auf den Sack!


Gruß
 
Doch,

denen kann man..Wohnsitz ausfindig machen..Gesicht von der Person wie ein "Lexikon" behandelt.....aufschlagen,zuschlagen und immer wieder nachschlagen.:D :D

Ne mal im Ernst, keine Ahnung..mal dem Verbraucherschutz melden.Wenn das was bringt.



Gruss
Alexander
 
naja wenn du meinst im sinne von rechtlich was machen, dann hättest dir besser die letzte mail gespart...

kannst ihn ja blocken... rechtliche Schritte halte ich pers. in so nem Fall nicht für sonderlich sinnvoll, da kosten für wahrscheinlich wenig - wenn überhaupt - ergebnisse...

mfg pyro
 
Kann man sich sparen, amtworten werden nicht gelesen und rechtlich Ihn belangen zu wollen ist lächerlich. Einfach ignorieren... wer ganz böse ist kann ja mal seine Seite lahm legen ne Woche.
 
ich glaube auch nicht, das der rechtliche weg in diesem falle was bringt.

wenn ich unerwünschte werbemails erhalte welche folgende kriterien erfüllen:

a.) ich kann mich nicht abmelden um die mail zu unterbinden
b.) ein mail zur löschung der adresse hilft nicht
c.) der spam absender hat eine mir bekannte emailadi, welche er abruft.

dann mach ich, wenn ich ein schlechter tag habe folgendes.

a.) habe ein schönes bild gemacht (comic, mit dem text zug «no spam»),
dieses sende ich noch einmal höflich an die emailaddi, sie sollen mich löschen.
PS: das bild ist knapp 1 MB, so das es von fast jeder mailbox auch akzeptiert wird.

b.) kommt nochmals ein email, so sende ich das selbe mail als mailbomber 50 x (50 x 1 MB)

das verstopft ihm kurzfristig die leitung, so dass er meine adi lieber löscht,
als diesen ärger nochmals zu erleben. hilft meistens.

ACHTUNG: ich will hier nicht anstiften zum unfug betreiben, jeder muss
sich seiner verantwortung und deren konsequenzen bewusst sein.

ich glaube einfach, dass man solche idioten halt mit den eigenen waffen
schlagen muss. (in letzter zeit hat das mit dem spam sehr gebessert)

Mail ala Sunblind habe ich in den letzten 30 tagen nur eines erhalten.

greetings ric
 
Warum denn gleich boese werden. Mit dem Jungchen kann man doch schoen spielen und Spass dabei haben. Hab ich mal so gemacht und wir haben uns bestimmt 5x nett hin und hergeschrieben. Am Ende stand er da wie ein Trottel und hat sich sicher dumm und daemlich geaergert :D.

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Warum denn gleich boese werden. Mit dem Jungchen kann man doch schoen spielen und Spass dabei haben. Hab ich mal so gemacht und wir haben uns bestimmt 5x nett hin und hergeschrieben. Am Ende stand er da wie ein Trottel und hat sich sicher dumm und daemlich geaergert :D.

Gruss,
Mac

Kannst Du Deinen Gag mal näher erläutern? :)
 
Glaub nicht das die Maschine sich ärgert mit der Du dir geschrieben hast.Frag doch mal wieviel Kinder er hat und biete Ihm an die Domain zu schenken wenn er mindestens ein Kind hat.Dann wirst sehen das Dir eine Maschine schreibt anhand der Antwort.
 
Der Meinung bin ich auch.
Er hat 3-4 E-Mail-Vorlagen in seinem Programm und das wars...
 
Der hier ist auch gut... :-))))

Dear Customer:

Recently there have been a large number of cyber attacks pointing our database servers. In order to safeguard your account, we require you to sign on immediately.

This personal check is requested of you as a precautionary measure and to ensure yourselves that everything is normal with your balance and personal information.

This process is mandatory, and if you did not sign on within the nearest time your account may be subject to temporary suspension.

Please make sure you have your Citibank(R) debit card number and your User ID and Password at hand.

Please use our secure counter server to indicate that you have signed on, please click the link bellow:

http://218.12.29.40/scripts/

!! Note that we have no particular indications that your details have been compromised in any way.

Thank you for your prompt attention to this matter and thank you for using Citibank(R)

Regards,

Citibank(R) Card Department

(C)2004 Citibank. Citibank, N.A., Citibank, F.S.B.,
Citibank (West), FSB. Member FDIC.Citibank and Arc
Design is a registered service mark of Citicorp.
 
So, hatte heute auch mal wieder eine Mail von Onkel George (George Martin <[email protected]>). Das letzte Mal hiess er James Brown (cooler Name :D).

Und ich hab ihm folgendes geschrieben:

+++++
Dear George,

Thank you very much for your interest in our domain-name kunstflug.org. Yes, the domain is available for sale and we are currently offering a special promotion price of our domains 10% below the market value. This means for you kunstflug.org will cost you only 4500$ instead of the appraisal value of 5000$. The (independent) appraisal will be available to you together with the domain purchase to protect your investment.

Looking forward to your business!

Best regards,
Marcus Lorenz
+++++

Ich weiss es ist Zeitverschwendung, aber schaun mer mal :p...

Passt zwar nicht direkt, aber im Zusammenhang mit EMail-Scams (Nigeria) und wie man solche Leute abziehen kann, gibts hier noch eine super Quelle: http://www.419fun.com/baits.htm

Gruss,
Mac
 
And The Beat Goes On :D

Standard-Antwort von Gerogie:

+++++
4500. Ok.

Do you sell a developed site or just domain name? We are mostly interested in domains without web content.

Do you have an appraisal certificate for your name? Please note that we don't trust free or unprofessional appraisals from companies like www.valuations4u.com, www.swiftapraisal.com etc. We have been already burned after accepting such appraisals in the past.

We trust appraisal certificates from www.FastDomainSales.com or www.GreatDomains.com. It does not matter because each company from this list was recommended to us by experienced experts.

After we verify an appraisal from you we'll continue negotiations.

How do you prefer to get paid: www.PayPal.com, www.escrow.com, check or wire?

Looking forward to your reply.

Best regards,


George Martin

CEO

MCSE, MCSD

Martin Software Consulting

Products/Services:Billing-Direct, Cost Analysis & Revenue Assurance Software

+++++

Und meine Antwort....

Hi George,

As I wrote there is an independent appraisal available for kunstflug.org stating an open market value of 5000 US$. This certificate will be handed over to you when you purchase the domain. Alternatively you may buy the appraisal from us for a flat 69US$ which will be reimbursed to you when you purchase our domain. A small amount for being on the safe side for such an investment.

Please understand that we are not dealing with any third party appraisal companies due to bad experiences we share with you.

Hope to hear from you soon.

Best regards,
Marcus Lorenz
 
Falls jemand an der Fortsetzung interessiert ist, sagt bescheid ;)
 
Hoffe, ich hole diesen Thread nicht unerwünschter Weise wieder hoch... Habe heute auch eine Mail von diesem Typ bekommen, nur dass er dieses Mal nicht George, sondern John heißt. Selber Text wie auch bei euch. Eine ernsthafte Antwort mit Gegengebot habe ich mir gespart. Kann man gegen diese Leute eigentlich vorgehen? Schließlich gibt es weltweit viele finanziell Geschädigte und mich regt es schon alleine auf, von den Scammern kontaktiert zu werden.
 
hehe, mach es wie mein Kollege Ric.

Ich find dererlei Gag`s auch Klasse :D
Die andere Variante ist noch etwas ulkiger:
Meld den Spinner einfach via Script in den gängigsten "kostenlosen Gewinnspielen" an...muahahaha, da kommen Tonnen an Warenproben, Schreiben, Mails u.s.w. an.
So stellst Du auch sicher, dass er genug Mailadressen für seine Appraisals hat


Vorsicht!!! Sollte NICHT zur Nachahmung neigen

Greetz der Heiko
 
Zurück
Oben