Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

News Content

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Kann man sich die Google News bei sich auf der Seite einbauen oder gibt es Alternativen. Ich kann da leider nichts finden.
 
Yahoo bietet ein paar Feeds: http://de.news.yahoo.com/rss-feeds/

Und irgendwie hab ich auch noch was im Kopf, dass die sogar von sich aus die direkte Einbindungsmöglichkeit ihrer News angeboten haben. Musst mal suchen...
 
Kann man sich die Google News bei sich auf der Seite einbauen oder gibt es Alternativen. Ich kann da leider nichts finden.


Freenet bietet was an. Weiß natürlich nicht ob das das Richtige für Dich ist.


http://instantcontent.freenet.de/tickercontent.php?Tickercat_id=9


Dahin kommst du über:

Freenet / Community / mehr
unten Themen / alle Dienste
Service / Gratis Inhalte

und dann kommst bestimmt allein weiter :Wink:


die haben jede Menge weitere kostenlose Dienste


Bis dann.

DomaDo

P.S. Stehe in keiner Geschäftsbeziehung zu Freenet oder anderer Unternehmen der Gruppe :Angel:
 
Sowohl Google als auch Yahoo bieten RSS Feeds Ihrer News an.
Klappt auch ganz gut. Man muss auch nicht die vordefinierten Feeds nehmen, sondern kann direkt nach Begriffen suchen.

Früher hatte ich noch MSN News, die ich sehr gut fand, aber leider ging der Einbau des RSS-Feeds von MSN irgendwann nicht mehr. Auf meine Anfragen warum, habe ich keine Antwort erhalten. Habe es seitdem nicht weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder nimmste die RSS Feeds von Google oder z.B. welche von prnewsnet.de

Die kannste auch nach Kategorien unterteilen (Pressekategorien). Sind dann Pressemeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst dir rss feeds von jeder beliebigen tageszeitung oder auch von mehreren ;-)

www.wagon.de

Grüße
soundbites
 
Darf ich denn die RSS Feeds auf der Homepage veröffentlichen und unter welchen Bedingungen? Dazu find ich nix. Konkret gesagt, ich will News zum Keyword "Opel" haben und die auf der Homepage einbauen in einem newsfeld, weiss nur nicht ob nur als Verlinkung oder gleich ganzenNews möglich sind usw.
 
Feeds darfst du fast immer anzeigen. was im feed angezeigt wird, wird vom webmaster festgelegt.

feed für autos z.b.
http://www.prnewsnet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Thema beschäftigt mich auch schon etwas länger. Eindeutig fündig (Urteile, ...) bin ich bisher nicht geworden. Im Zweifelsfall sollte man die Hinweise des RSS-News Betreibers genau durchlesen, bzw. per Mail um Erlaubnis bitten.
Teilweise wird darauf hingeweisen, das die RSS-News in eigene Websites uneingeschränkt eingebaut werden dürfen. Dann gibt es Hinweise das dies nur privaten nicht kommerziellen Homepages gestattet wird. Also eigentlich bedeutet dies ja nur "werbefreie" Websites.
Es gibt aber auch Betreiber die darauf hinweisen, dass das Einbinden der News einer ausdrücklichen Genehmigung bedarf (gefunden auf einer Seite eines Anwalts).
Häufig findet man gar keinen Hinweis. Ob oder ob man dann nicht diese RSS-News einbinden darf ist mir unklar.
Allerdings gibt es auch Sites wie "RSS Scout", die diese News anzeigen, umgeben mit Werbung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Betreiber hier bei jedem RSS-News Anbieter um Erlaubnis gefragt hat.
Vielleicht möchte ja "forsaken" zu diesem Thema einen Tipp abgeben.

Viele Grüsse

Kay
 
Zu Auto im Allgemeinen nützt mir nichts da es nur um Opel geht (Opelfreunde.de) und ich würde am liebsten die von Google einbinden aber hab da auch nichts gefunden und auch keine Anlaufstelle um zu fragen.
 
RSS Feeds können meine Meinung nach uneingeschränkt auf allen Websites veröffentlicht werden, da es eine Art "Werbung" für die publizierende Seite ist. Deshalb ist auch jede Seite froh, dass Ihre Feeds genutzt werden. Wer das nicht will bietet auch keine Feeds an - ganz einfach ;-)
 
Zu Auto im Allgemeinen nützt mir nichts da es nur um Opel geht (Opelfreunde.de) und ich würde am liebsten die von Google einbinden aber hab da auch nichts gefunden und auch keine Anlaufstelle um zu fragen.

Da hast Du aber nicht sehr gründlich nachgesehen:

Nutzungsbedingungen

Sie sind eingeladen, die Google RSS- und Atom-Feeds auf Ihrer Website für nichtkommerzielle Zwecke zu nutzen. Die Nutzung unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen von Google sowie den Nutzungsbedingungen für Google News. Wenn Sie Google-Feeds in Ihre Website einbinden, beachten Sie bitte auch folgende Anforderungen:

1. Machen Sie die Feeds als Google News-Feeds kenntlich.
2. Geben Sie zu jeder Nachricht die Quelle unter dem Anbieternamen an, der im Google News-Feed genannt ist.
3. Fügen Sie zu jeder Nachricht einen Link zum Google News-Cluster verwandter Artikel hinzu. Verwenden Sie hierzu Sie den Link, der im Google News-Feed enthalten ist.
4. Geben Sie die Suchbegriffe an, aus denen der Feed generiert wurde.

Wir behalten uns alle Rechte an den Marken Google und Google News vor. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, die Nutzung von Feeds jederzeit nach unserem Ermessen zu beenden. Google-Feeds dürfen nicht weitervertrieben werden.

http://www.google.com/support/news/bin/answer.py?answer=59255&hl=de
 
Zurück
Oben