Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Newsletterwerbung - wo ist der Haken?

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Hallo!

Ich habe vor eines meiner Projekte durch Newsletterwerbung zu bewerben. Natürlich habe ich mich da zunächst mal bei eBay umgesehen. Dort gibt es solche Angebote wie dieses hier:

http://cgi.ebay.de/PREMIUM-Reisenew...8717402079QQcategoryZ8240QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun meine Frage dazu: Wo ist bei solchen Angeboten der Haken? In den Bewertungen dieses Mitglieds steht nämlich desöfteren, dass die Anzeige zwar ausgeliefert wurde ohne das es für den Anzeigenkäufer auch nur einen Klick gab. Meiner Meinung nach sollten aber von, im konkreten Beispiel 50.000 Lesern ja durchaus einige auf so eine Anzeige klicken. Und selbst bei einer Klickrate von 1 Promille wären das ja immerhin 50 Besucher (da zahlt man bei Google Adwords mit Minimumgebot von 0,05 Euro ja mehr, so das selbst bei einer solch miesen Klickrate 1,99 Euro okay wären).
Ferner würde mich interessieren was die "Fachbegriffe" wie "Stand Alone" oder "Double Opt-In" etc. bedeuten. Gibt es hier jemanden der sich mit Newsletterwerbung auskennt und mich, gerne auch per PN, beraten könnte? Wäre sehr nett...

MFG FYLCS
 
Hallo,

wer 50.000 und mehr Newsletter versendet, landet sehr schnell im Spamfilter/-ordner. Meist werden die Versender dieser Newsletter innerhalb kürzester Zeit von allen professionellen und selbst erstellten Spamfiltern erkannt und die "News", die in Wirklichkeit ja fast nur Werbung sind, aussortiert.

Auch ich "ordere" häufig solche Newsletter, weil es manchmal die einzige Möglichkeit ist, einen Download, einen Freischaltcode oder den Zugang zu einer Informationsseite zu bekommen. Allerdings habe ich dafür ein spezielles Postfach. Aus diesem lösche ich monatlich 8.000 und mehr Emails, von denen ich kein einziges auch nur geöffnet habe.
Gruß Christian
 
Stand Alone bedeutet,dass dein Angebot das einzige ist das in dem Newsletter beworben wird.
Double Opt-in heißt,dass es sich um Emailadressen handelt die von den Besitzern durch das Klicken auf einen Bestätigungslink verifiziert wurden.

Hoffe mal das hilft dir ein wenig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newsletterwerbung ist beinahe immer sinnlos.
Oftmals handelt es sich nämlich keinesfalls um "echte" User, die dort verkauft werden.
Linkspider, Mailbots, Viewbars, Adsystems, da gibt es viele Möglichkeiten Deinem Counter vorzugaukeln, dass Du viele Besucher hast.

Ich wette mit Dir, dass wenn Du die htaccess-Datei mit den einschlägigen Botsignaturen fütterst um diese auszusperren, dann gibts ein böses Erwachen.

Das gilt übrigends auch bei vielen Webseitenstatistiken. Ich unterstelle nicht, dass die Seitenbetreiber vorsätzlich falsche Daten posten, aber es ist einfach so, dass sehr viele Botbesuche, Contentklauscripte u.s.w. im Netz alles und jeden besuchen.
Wenn Dein Trackingscript das nicht erkennt, dann denkst Du, WOW hab ich viele Besucher, aber warum kauft keiner, Klickt ( Adsense) keiner.

- Heiko -
 
der-Heiko schrieb:
Wenn Dein Trackingscript das nicht erkennt, dann denkst Du, WOW hab ich viele Besucher, aber warum kauft keiner, Klickt ( Adsense) keiner.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor; viele Besucher auf den Seiten, aber keine Verkäufe.

Newsletterwerbung:
Ich habe vor Jahren mal in einem Aktiennewsletter inseriert. Wieviele Abonnenten angegeben waren weiss ich nicht mehr, aber ich glaube es waren über 50.000.
Ergebnis: Sales 0,0

Ich nehme an, dass selbst bei "seriösen" Newslettern viele den Newsletter ohne ihn zu lesen gleich wieder löschen.

Schönen Gruss
Desverger
 
Ich verkaufe im Monat einen Newsletter an 70.000 Abonennten (private Webmaster) und bin bei 500,-Euro (Stand alone) immer ausgebucht. Man muss einfach bedenken das der Inhalt der Newsletter immer zur Zielgruppe passen muss. Das die Werbung trotzdem eine wertvolle Informationen beinhaltet und niemals mehr als 1 Werbenewsletter im Monat kommt. Das man nicht in den Spamfilter kommt bedarf dann einer Arbeit die früher nicht notwendig war.

Insgesamt sind meine Kunden zufrieden sonst würde diese nicht diese Summe zahlen. Dafür leiste ich dann auch etwas mehr als nur mal eben die Mail zu versenden.

Ich würde jederzeit Newsletter Werbung buchen habe aber entweder zu wenig Vertrauen in das jeweilige Angebot oder die Preise sind unverschämt. So buche ich am Ende halt woanders eher selten.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben