Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ngtld nicht in email akzeptiert

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
eben folgendes Problem in einem Magento shop gehabt. Dachte es ist mittlerweile allgemein bekannt bei den Entwicklern dass es ngtlds gibt.

not a valid hostname.jpg
 
Das ist ein grundsätzliches Problem, dass die neuen TLDs haben...

Salopp gesagt muss sich das Internet auf die neuen Endungen einstellen, vor allem jedoch die Systeme und verwendeten Programme müssen diese Endungen für Anmeldungen, E-Mail-Dienste, etc. implementieren.

Ganz zu Beginn konnte man sich auch nicht mit einer .berlin E-Mail-Adresse auf großen Webseiten wie Facebook anmelden. Auch Sedo hat ja direkt nach Routing der neuen Endungen das Problem die aufzunehmen, die Endungen werden dann nicht erkannt, so muss halt jeder Betreiber sich darauf einstellen. Nur gemeinsam kann das Internet wachsen...
 
Aber bei einem System wie magento gehe ich davon aus dass die community gross genug ist um die Aktuelle TLD Liste einzupflegen.....
 
Aber bei einem System wie magento gehe ich davon aus dass die community gross genug ist um die Aktuelle TLD Liste einzupflegen.....

Wie gesagt, hat bei Facebook ja auch gedauert, auch bei Sedo dauert es immer ein paar Tage nach Routing...

Ich sage meinen Kunden immer, dass wir alle gemeinsam das Internet erziehen müssen, alle zum Wachstum beitragen müssen. Hast Du Magento schon angeschrieben?

Aber gerade die dotComputer ist doch nicht erst geroutet worden, sondern schon vor ca. 2 oder 3 Jahren, oder?
 
was ich gekauft habe war ein plugin in einem Vietnamesischem Shop. Schon etwas eigenartig....
Ich schreib die noch an und gebe ihnen einen Link zu den gerouteten TLD´s.
 
Zurück
Oben