Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

nic.it

Mane

Erfahrener Benutzer
hallo,

kann es sein, dass eine .it Domain mehr als 7 Tage dauert, bis die eingetragen wird ?
Hab bisher noch keine reg. - kommt mir aber sehr lange vor....???

Merci
mane

hallo,

kann es sein, dass eine .it Domain mehr als 7 Tage dauert, bis die eingetragen wird ?
Hab bisher noch keine reg. - kommt mir aber sehr lange vor....???

Merci
mane

ist zwar schon 2jahre her als ich mal eine gereggt habe, aber damals dauerte es 3-4 Tage nach Faxsendung meinerseits an die nic.it.......

gruß
struunzi

Hi Strunnzi,

danke dir - hab gerade gesehen - bei nic.it Status "pending-create" - wird also schon noch was passieren.....

mane

hallo Mane
woo hast du die domain bestellt?
ich habe auch seit 1.5 Jahre keine .it mehr registriert, aber vor 1.5 hat man noch ein Fax gebraucht um die Registrierung abzuschliessen.

wenn dir die domain wirklich wichtig ist, pass auf, dass der antrag ordnungsgemäß ist.

ist er das nicht, kann es dir passieren, dass dir jemand in der zwischenzeit (zwischen ablehnung des ersten antrags und neuerlichem antrag) zuvorkommt (ähnlich dem frontrunning bei whois-abfragen). genau dies ist mir nämlich bei einer it-domain passiert. nach ablehnung meines antrags stand plötzlich ein bekannter registrar im whois. und nic.it kam mit sehr verdächtigen ausreden (zuerst antrag nicht gefunden, dann doch gefunden aber unvollständig, etc..)...

Zuletzt bearbeitet:
it dauert lange - und muß schriftlich (Fax) gemacht werden. kann ich bestätigen, dauerte bei einer .it von mir auch sehr lange (dd24)
Allerdings war das eine gekaufte, wo der Inhaberwechsel auch noch
mal seine Zeit benötigte.
Du hast ja gereggt, da sollte es schneller gehen.

LG
Tobi

Registrierung dauert bei mir 1-2 Tage nach Eingang des LAR.

Was wichtig ist:

1. Neuestes LAR verwenden - Version 2007-03. (Einige Provider schicken das alte!)
2. Bei Adresse bspw. nicht Deutschland, sondern Germania eintragen.
3. Nur eine Domain pro LAR.
4. Die beiden Kaestchen auf der 2. Seite links ankreuzen.
5. Unterschrift unbedingt leserlich - muss meine auch immer "faelschen".
6. An folg. Nr. der ital. Registrierstelle faxen - 0039.050.542420

Wenn man das beachtet, sollte eigentlich alles klappen.
Ich habe einen deutschsprachigen Registrar in Italien mit super Support.
Hatte auch mal einen "Fehler" beim LAR gemacht - trotzdem waren die Domains nach 2 Tagen registriert.

gemstone/s.it
mobilepayment.it

danke erst mal - fax wurde keines geschickt bzw. vom provider angefordert - werde mal dort nachfragen - habt mir aber schon sehr weitergeholfen. wollte, bevor ich bei netbeat anrufe paar infos haben - perfekt !

Tausend Dank.

Ganz wichtig ist auch, das das Fax auf den Buchstaben genau mit den Handle-Daten übereinstimmt - inklusive Personalausweisnummer und allen anderen Angaben.

Gruß Udo

danke erst mal - fax wurde keines geschickt bzw. vom provider angefordert - werde mal dort nachfragen - habt mir aber schon sehr weitergeholfen. wollte, bevor ich bei netbeat anrufe paar infos haben - perfekt !

Tausend Dank.

mache Provider stellen auch einen Trustee zur Verfügung, kann leicht übersehen werden.

schau mal was Du ausgewählt hast, vielleicht hast du deswegen nichts zu faxen, weil dann der Registrar seine eigene Adresse zur Registrierung nutzt, ist oftmals besser wenn es schnell gehen soll.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder
6.774