Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nicht meine: saddam.com in Sedo-Auktion

companero

New member
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass die noch ein wenig nach oben gehen wird:Wink:

wie weit er geht um Geld zu verdienen und die meisten sind auch vertretbar, aber geht das nicht zu weit?

Was meinst Du damit, was hat denn der Gewinner dieser Aktion mit dieser Domain vor?

War etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte eigentlich damit die Frage ob solche Domains in private Hände gehören. Der Wert der Domain steht ja ausser Frage - und die Chance damit Geld zu verdienen ist ja nicht abzustreiten.

Aber nehmen wir mal an die Domain gelangt in die Hände von Anhängern des
Besagten. Sollte man diesen Leuten noch eine zusätzliche Plattform geben?
Selbst wenn nicht, sollte sich ein Privatmann, an dieser Domain bereichern?
Dazu ist die Geschichte um Sad. und den Irak viel zu grausam und blutig.

Ich finde solche brisanten Domains sollten gesperrt werden oder durch öffentliche oder gemeinnützige Organisationen genutzt werden.

Siehe Beispiel des Mannes der Deutschland in den Abgrund getrieben hat.

Es gibt doch noch viel mehr Leute die mit Vornamen Saddam heissen ;) zwar nicht in Deutschland, aber die gibt es.
Ja, kenne selber einen Bekannten mit diesem Vornamen.
Der Verkäufer kann sich aufgrund des aktuellen Themas freuen.
Aber sobald Gras über dieses Thema gewachsen ist (oder genügend Wüstensand), sehe ich keinen hohen Wert in der Domain.

Aber nehmen wir mal an die Domain gelangt in die Hände von Anhängern des
Besagten. Sollte man diesen Leuten noch eine zusätzliche Plattform geben?

sollte jemand darüber entscheiden können...? ;)

mfg pyro :)

...zu Lebzeitendes Despoten hätte die Domain von mir aus hoch zehntausendstellig bringen können.

Post mortem finde ich es einfach zum kotzen. Egal was Saddam auch immer angerichtet hat.

Ich gehe mal davon aus, daß jeder mit dem Namen Saddam H. assoziiert.

Cu
Thomas

www.domainselect.de

Ich kann dich in gewisser Weise verstehen. Aber bedenke es geht nur um einen gebräuchlichen Vornahmen, nicht mehr.

Schon klar, nur dürfte dieser Aspekt derzeit mehr als nur in den Hintergrund treten. Mein Beitrag sollte auch nicht zu sehr ernst genommen werden -> viele von uns versuchen aus Scheiße Geld zu machen :) (Im doppeltem Sinne).

Der Name Saddam ist und bleibt für alle Zeiten mit Tod und Greul verbunden. Genau wie der Name Adolf. Ich kenne einen sehr einfühlsamen und humanen Menschen namens Adolf (Trauerbegleiter), der Probleme mit seinem Vornamen hat.

Wie auch immer: Domainer, die Ihren Job (incl. Domainnamen und allem drumherum) lieben sollten sich nicht mit solchen Themen beruflich auseinandersetzen. Dafür gibt es die BILD und eine Menge Möchtegenprofis im Sedo-Forum :confused:

Kurzfristig mögen die Namen von toten Despoten und Massenmördern einen gewissen Gewinn bringen. Mittel- und Langfristig ist dieses dem Dombiz mehr als nur schädlich.

Astaladingens
Thomas

Super Domain :-)

Schon klar, nur dürfte dieser Aspekt derzeit mehr als nur in den Hintergrund treten. Mein Beitrag sollte auch nicht zu sehr ernst genommen werden -> viele von uns versuchen aus Scheiße Geld zu machen :) (Im doppeltem Sinne).
Bitte deklariere dies auch in deinen Post's. Es könnte missverstanden werden.

Wie auch immer: Domainer, die Ihren Job (incl. Domainnamen und allem drumherum) lieben sollten sich nicht mit solchen Themen beruflich auseinandersetzen. Dafür gibt es die BILD und eine Menge Möchtegenprofis im Sedo-Forum :confused:

Falsch! Nur der wagt gewinnt!

Kurzfristig mögen die Namen von toten Despoten und Massenmördern einen gewissen Gewinn bringen.
Ja genau, das hatte ich ja auch schon geschrieben.
Mittel- und Langfristig ist dieses dem Dombiz mehr als nur schädlich.
Na das glaube ich nicht. Bitte erläutere die Schädigung des DomainBiz.

@Dude
Stichwort "aus Scheiße Geld machen"->
Was mich betrifft: Ich regge i.d.R. nur gedroppte .DE-Domains.
Domains, die von Ihren ehem. Inhaber gelöscht wurden. Quasi auf den Müllhaufen geworfen wurden -> Scheiße:)
Falls ich eine erwische, die versehentlich gelöscht wurde, gebe ich diese für Regkosten (manchmal +X -je nach Qualität) - zurück. (Vorsorglicher Hinweis :))
Andere reggen Domains zu Keywords, welche noch frei sind.
Zur Käuferseite kann ich nichts sagen, da ich noch nie eine Domain gekauft habe.

Zum Rest-> ich kann mich nicht erinnern, Dich angegriffen oder kritisiert zu haben :) bzw. der Rest Bedarf doch wohl keiner weiteren Erläuterungen, da meine Ausführungen ja irgendwo die Wörtchen "professionell" und "langfristig" enthalten oder implizieren.

Alles andere ist Ansichtssache und/oder Moral
Darüber kann und will ich mich nicht auslassen, da für einige erst die Kohle und dann erst die Moral kommt.

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch viel mehr Leute die mit Vornamen Saddam heissen ;) zwar nicht in Deutschland, aber die gibt es.

Daniel, nu aber hör mal auf, wir wollen uns hier doch keine Scheiße schön reden oder? ;) ....als wenn jemand 8000€ zahlt, weil er so mit Vornamen heißt..... :Wink:

Schöne Grüße
Steve :)

Ich finde solche brisanten Domains sollten gesperrt werden oder durch öffentliche oder gemeinnützige Organisationen genutzt werden.
Genau! Domains wie Saddam.com (Saddam.iq nicht vergessen!), George.com, Tony.co.uk und Angela.de sind kein Kinderspielzeug!

Gern erklaere ich mich bereit dem Sorge zu tragen und alle Vornamendomains vor der Oeffentlichkeit zu schuetzen! Also her damit :p

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348